Navinia, Stillbrüste reagieren sehr unterschiedlich. Manche vertragen alles, andere nichtmal die Wxt. Einfach vorsichtig testen.
Eine Mindestspreizung gibt es in dem Sinn nicht. Grobe Richtlinie ist immer 60-90 Grad und Knie höher als der Po.
Rückenschmerzen bei rucksack
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
sTanja
- Mod a.D.
Re: Rückenschmerzen bei rucksack
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
-
maria28
- ist gern hier dabei
Hallo,
ja ich hab jetzt noch länger geübt. Es wird Schritt für Schritt besser und letztens konnte ich auch 1h ohne Schmerzen tragen...beim nächsten Mal tat es dann wieder weh - ich denke, es ist wirklich die Festigkeit des Bindens.
Auf jeden Fall mache ich auch das tibetanische Finish, das ist ganz gut.
Mit der Pokante kämpfe ich auch jedes Mal. Auf jeden Fall lasse ich sie eher locker und wenn ich dann den ersten Strang zwischen den Beinen durch führe, klemme ich sie unter diesem ein. Das hat mir die TB so gezeigt. Die Beine bzw die Abspreizung muss ich aber auch immer nachjustieren.
Auffächern über der Brust sieht so blöd aus
Aber ich probiere mal, ob es weniger Schmerzen macht.
Lg
Maria
ja ich hab jetzt noch länger geübt. Es wird Schritt für Schritt besser und letztens konnte ich auch 1h ohne Schmerzen tragen...beim nächsten Mal tat es dann wieder weh - ich denke, es ist wirklich die Festigkeit des Bindens.
Auf jeden Fall mache ich auch das tibetanische Finish, das ist ganz gut.
Mit der Pokante kämpfe ich auch jedes Mal. Auf jeden Fall lasse ich sie eher locker und wenn ich dann den ersten Strang zwischen den Beinen durch führe, klemme ich sie unter diesem ein. Das hat mir die TB so gezeigt. Die Beine bzw die Abspreizung muss ich aber auch immer nachjustieren.
Auffächern über der Brust sieht so blöd aus
Lg
Maria
Frosch und Maus - seit 08/14 ganz fest in unseren Herzen
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ich möchte dir sagen, wie mir es ging: mit Tuch auf dem Rücken war für mich leider nie wirklich angenehm, das Gefühl, nach hinten gezogen zu werden, hatte ich immer, Rückenschmerzen auch oft. Daher habe ich hinten am liebsten mit Tragehilfe getragen... manchmal besser mit Tragehilfe, als mit Schmerzen, oder?
- Navinia
- ist gern hier dabei
Danke sTanja. Vermutlich isses gar nicht so falsch bei mir,ich war so ungeduldig (irgendwo muss das Kind ja hin,wenn ich einen Wuselanfall bekomme
),dass ich einen Teil der Frage noch in kurze-Frage-kurze-Antwort gepackt habe.
Danke Maria für deine Beschreibung! Bei uns klappt das so langsam auch etwas besser,Übung macht beim Rucksack ja echt einiges aus,scheint mir.
Ich wollte dir noch kurz berrichten,dass es zum Teil vielleicht auch am Tuch liegen könnte (ich bin ja auch kein Experte hier).
Ich habe von jemandem ein Girasol übernommen und mit dem klappte es auf Anhieb besser und bequemer. Sonst hatte ich meist ein Strochenwiege Leo,die sollen ja eigentlich auch gut sein,hat trotzdem damit nicht so gut geklappt wie mit dem anderen.
Danke Maria für deine Beschreibung! Bei uns klappt das so langsam auch etwas besser,Übung macht beim Rucksack ja echt einiges aus,scheint mir.
Ich wollte dir noch kurz berrichten,dass es zum Teil vielleicht auch am Tuch liegen könnte (ich bin ja auch kein Experte hier).
Ich habe von jemandem ein Girasol übernommen und mit dem klappte es auf Anhieb besser und bequemer. Sonst hatte ich meist ein Strochenwiege Leo,die sollen ja eigentlich auch gut sein,hat trotzdem damit nicht so gut geklappt wie mit dem anderen.