Unsicher: trinkt Baby genug?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Brösmeli
- Herzlich Willkommen
Re: Unsicher: trinkt Baby genug?
sorry, iwie checke ich das mit dem richtigen zitieren nicht 
- Teazer
- Mod a.D.
Ja, sie ist abgesunken. Das stimmt. Aber nicht alle Kinder nehmen entlang einer Perzentile zu. Da hat jedes Baby seinen eigenen genetischen Plan. Die Durchschnittszunahmen passen. Darum geht es. Was für einen Eindruck hatte er denn sonst von Deiner Tochter?Brösmeli hat geschrieben:hm ok, sehr beruhigend. warum meint der arzt dann, sie sei von der 75. auf die 25. gesunken?? er hatte meine wiegedaten nämlich garnicht..
Aus welchem Grund geht Ihr eigentlich nicht zu einem KiA? Der/die ist im Gegensatz zu Allgemeinärzten ja auf Kinder spezialisiert.
Wenn es wirklich Probleme mit Fremdeiweißen wären, dann würden die Probleme regelmäßig auftreten.einmal war tatsächlich etwas blut im stuhl. blähungen hat sie aber kaum.
Nein, es spricht nichts in Deiner Beschreibung dafür.auf die suche machen ob sie auf irgendwas aus meiner ernährung reagiert macht keinen sinn, oder?
Wiegen bei den Us reicht aus. Du kannst mal schauen, ob sie Interesse an Beikost hat. Aber das ist ganz unabhängig vom Gewicht.ok also soll/ kann/ darf ich einfach weitermachen wie bisher? auch wenn der stuhl so bleibt? und einfach hin und wieder wiegen lassen?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- Linda89
- Power-SuTler
Grüner schleimiger Stuhl hört sich für mich nach Zähnen an, oder? Hatten wir hicht so, aber beim Nachlesen ist mir das Öfter untergekommen.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Ich hab mich auch oft gefragt, ob das noch normal ist, da J immer oft und immer wieder auch in den seltsamsten Farben Stuhlgang hatte. Bis er wirklich Durchfall hatte. Glaub mir, du wirst es nicht verpassen, falls dein Kind Durchfall hat. Es stank erbärmlich. Wenn du überlegst, ob es Durchfall sein könnte, ist es keiner.
Gruß Brianna
Gruß Brianna
J 05/13 L 12/15
-
Brösmeli
- Herzlich Willkommen
danke brianna, in dem fall ist es jetzt klar - sie hat keinen durchfall!
linda89 ja das könnte bei uns auch noch sein, sie sabbert und beisst gerne auf sachen rum.
warum kein kinderarzt? weil alle in der gegend voll sind! (bis auf einen, der wirklich für uns nicht infrage kommt). mit der situation bin ich auch nicht zufrieden, aber immerhin hat er recht viele babys als patienten.
ok das mit dem genetischen plan hilft mir auch nochmal, danke, teazer! die grosse schwester war auch immer eine lange feine, ganz der papa
überhaupt: genial, dass es dieses forum gibt und ihr euch so toll kümmert! es ist so schwierig und nervenaufreibend, wenn man mit baby so verunsichert ist, ihr habt mir jetzt zweimal meine gelassenheit und sicherheit wiedergegeben, das ist unbezahlbar, vielen dank!
linda89 ja das könnte bei uns auch noch sein, sie sabbert und beisst gerne auf sachen rum.
warum kein kinderarzt? weil alle in der gegend voll sind! (bis auf einen, der wirklich für uns nicht infrage kommt). mit der situation bin ich auch nicht zufrieden, aber immerhin hat er recht viele babys als patienten.
ok das mit dem genetischen plan hilft mir auch nochmal, danke, teazer! die grosse schwester war auch immer eine lange feine, ganz der papa
überhaupt: genial, dass es dieses forum gibt und ihr euch so toll kümmert! es ist so schwierig und nervenaufreibend, wenn man mit baby so verunsichert ist, ihr habt mir jetzt zweimal meine gelassenheit und sicherheit wiedergegeben, das ist unbezahlbar, vielen dank!
- Teazer
- Mod a.D.
Das freut mich. 
In manchen Gegenden herrscht wirklich Fachärztemangel.
Kinderärzte sehen halt die verschiedensten Verläufe von massig Babys, die völlig gesund groß werden. Ein Allgemeinarzt hat das auch bei vielen Babys nicht. Aber ich verstehe Euch da schon. Ist halt doof, wenn man nicht wirklich eine Wahl hat.
In manchen Gegenden herrscht wirklich Fachärztemangel.
-
Brösmeli
- Herzlich Willkommen
Hallo,
ich bins nochmal...
Jetzt hatte sie grad wieder so schleimige Blutfetzen in der Windel
das verunsichert mich doch recht - kann das echt normal sein?
Ansonsten ist sie fit und fidel, aber an dem seltsamen wässrig-schleimigen Stuhl hat sich auch nichts verändert.
Danke nochmal!
ich bins nochmal...
Jetzt hatte sie grad wieder so schleimige Blutfetzen in der Windel
Ansonsten ist sie fit und fidel, aber an dem seltsamen wässrig-schleimigen Stuhl hat sich auch nichts verändert.
Danke nochmal!
- Teazer
- Mod a.D.
Ich würde damit zum Kinderarzt gehen. Aus der Ferne kann ich das nicht beurteilen. Tut mir leid.