Probleme Wickelkreuztrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Zööö
alter SuT-Hase

Re: Probleme Wickelkreuztrage

Beitrag von Zööö »

Soo, hab es jetzt nochmal so gebunden dass ich keine Angst hab die kleine zu verlieren. Nach zwei Minuten riesem Geschrei schläft sie nun! Leider is mein tuch doch sehr lang, das kürzer mag ich aber nicht....auf dauer werde ich mir denke ich ohnehin ein kürzeres holen, eig wollte ich ja nochmal ein langes, aber für auf dem Rücken reicht glaube ich ja auch was kürzeres und vll wag ich mich ja mal an Känguru vorne, da würde auch kürzer reichern
Die Idee mit dem Kissen war übrigens gut, ging besser als gedacht!
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
blauviolett
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von blauviolett »

Super!
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen

Antonia... unvergessen.
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Hallo,

Ich dachte ich berichte nochmal!,
Hüftkänguru hab ich noch ein paar mal ausprobiert, ging aber nur, wenn parallel das video lief. Der kleinen hat es soweit gefallen, nur zum einschlafen mochte sie es nicht so. Da wir recht viel unterwegs sind, ist es aber denke ich eh nicht so geeignet.

Eig wollte ich ja nochmal ein Bild von der WXT einstellen, hab ich aber zeitlich nicht geschafft . Wobei ich denke,dass wir jetzt zum Rucksack übergehen werden. Waren gestern bei der Beratung und haben es uns zeigen lassen. Momentan hab ich zur Sicherheit aber gern noch jemand hinter mir stehen, so dass ich morgens wenn ich alleine bin die WXT binde und wenn Papa da is den Rucksack.
In meine Jacke schaffe ich es auch noch nicht alleine...hat da jemand n tip? Wie macht ihr das mit Mützen?

Achja hab den Rucksack etwas anders gelernt, als in den meisten Videos. Straffe das tuch quasi, bevor ich mir sie auf den Rücken lege, halte die Spannung und straffe dann nur nochmal etwas nach. Macht das noch jemand so?
Viele Grüße
ich und
AméliePoulain
ist gern hier dabei

Beitrag von AméliePoulain »

Ich habe das auch so gezeigt bekommen (meine Trageberaterin war an der Trageschule Dresden ausgebildet). Ich denke da spricht nichts dagegen, vor allem wenn Du den Beutel mit Erfahrung vorher schon ziemlich gut anpassen kannst. Mir wurde es eben auch so gezeigt, man muss natürlich den Beutel dann immer straff halten und nicht mehr die Tuchenden loslassen.

Allerdings geht das denke ich nur wirklich gut wenn das Baby ausreichend kooperiert. Unsere Kleine hat sich ziemlich bald sehr gewehrt (d.h. viel geweint), am Boden oder auch auf den Knien eingebeutelt zu werden. Deshalb schwinge ich sie mittlerweile immer (natürlich vorsichtig ;-)) mit dem Tuch an den Schulter eingeklemmt auf den Rücken (à la superman toss) und ziehe dann fest. Da gibt es jetzt keine Beschwerden mehr.
Meine Handytastatur-Korrektur hat manchmal ein Eigenleben.
Liebe Grüße, Amelie
mit kleinem Spatz Aurelia (* 08/2014)
Navinia
ist gern hier dabei

Beitrag von Navinia »

Ich straffe den Beutel auch immer etwas vor,wenn ich einbeutele und dann ist da nicht mehr sooo viel zum nachziehen,wir üben aber auch noch. Ich haben das aus dem Pollora Video und fühle mich dadurch sicherer beim das Kind auf den Rücken bringen.
Die Trageberaterin (war eine ClauWi Dame) hatte da nichts gegen.

Ich wollte dir nur kurz sagen,Zööö, dass ich auch immer Probleme mit Kind in Schieflage hatte/hab,ab dem Moment,wo er mehr sehen wollte. Ich glaube mittlerweile,dass die WKT bei neugierigem Kind das Bewegen des Köpfchens zu schwer macht und meiner fand das ganz doof,bei uns war es nämlich im Känguru,in unserer Meitai und im Didytai besser,das engt ihn alles oben weniger ein.
Ansonsten hat fester (bei der WKT auch mit recht festem Tuch) und schneller binden und dabei immer kurz wieder gerade rücken geholfen,dass es nicht mehr ganz so schief war.

Wir sind jetzt auch seit einer Weile mit dem Rucksack dran (unterbrochen durch eine Zerrung in einem Arm :lol: ) und weißt,was er macht? Er lehnt sich zu einer Schulter und ist wieder schief! :lol:
Lässt sich auch nicht davon abbringen... Geduld braucht der Mensch.^^
Bisher stillen wir, üben uns im Tragen (und in Geduld) und schlafen ungeplant Familien-gebettet ;)
Bild
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Bei uns ist es so, dass sie in der WXT beim straffen ungeduldig wurde, wenn ich aber jetzt im Rucksack vorm hochnehmen straffe lacht sie mich an. Im Gegensatz zum üben mit Puppe bleibt sie glücklicherweise gerade! Nur schneidet es mir momentan an den Schultern ein und ihrebknie drücken leicht... :?
Viele Grüße
ich und
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Achja jd ich glaube sie möchte wirklich gucken, stand heut ohne schaukeln mit ihr fast zehn Minuten bei unseren ziegen und es gab Gemecker als ich weiter lief, normal hat sie immer gemeckert wenn ich stehen geblieben bin!
Viele Grüße
ich und
Navinia
ist gern hier dabei

Beitrag von Navinia »

Ich glaube,das mit den Knien ist so,so lange die Beinchen noch nicht an den Seiten vorbei können,manchmal einfach.
Bei mir schneidet es auch manchmal ein,aber wir üben auch noch net so lange. Das Eingekordelte soll nicht bis zu den Schultern gehen,der Tipp hat mir schonmal etwas geholfen.
Ansonsten weiß ich manchmal nicht so ganz,wie ich die Träger am besten plaziere,vielleicht kommt das mit der Übung.
Abgesehen davon habe ich mit verschiedenen Tüchern schon Unterschiede festgestellt,da muss man wohl auch erst das richtige finden.
Bisher stillen wir, üben uns im Tragen (und in Geduld) und schlafen ungeplant Familien-gebettet ;)
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“