Barfußschuhe
- blueberry
- Mod a.D.
Re: Barfußschuhe
Sind solche Schuhe eher nur was für weiche Böden wie Wald, Wiese, Sand, oder kann man damit auch längere Zeit auf Asphalt und gepflasterten Wegen gehen?
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
glückskind
- ist nicht mehr wegzudenken
Langzeit-Erfahrung kann ich noch nicht beitragen. Wir haben jetzt seit nicht ganz einer Woche leguanos, meine Tochter und ich. Wir bewegen uns viel im Alltag, auf unterschiedlichsten Böden, ich hätt die neulich fast auch zum Schlafen angelassen. Tochter fragt auch nach "die orangen", leichten Regen hatten wir auch schon.
Ich empfinde die Schuhe als angenehm, äquivalent dazu würde ich nun auch schon barfuß laufen, da kommen die Schuhe für mich definitiv nicht gegen an, weil´s noch so geschmeidig sein kann - es bleibt ein Schuh. Aber man verletzt sich nicht so schnell und nimmt Steinchen etc eher als Massage wahr
Ich empfinde die Schuhe als angenehm, äquivalent dazu würde ich nun auch schon barfuß laufen, da kommen die Schuhe für mich definitiv nicht gegen an, weil´s noch so geschmeidig sein kann - es bleibt ein Schuh. Aber man verletzt sich nicht so schnell und nimmt Steinchen etc eher als Massage wahr
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
- eve
- alter SuT-Hase
Ich trage meine solerunner überall. Wichtig ist nur, dass man den Fersengang wieder übt, wenn man mir Barfußschuhen unterwegs ist.
Ich schließe mich chailattes Frage an, ich bin nämlich auch auf der Suche nach Sandalen. Im Winter waren auch hier die softstarshoes toll, für den Übergang gefallen uns solerunner, aber jetzt brauchen wir Sandalen. Ich habe xeroshoes hier, dieses Selbstmachkit, aber so ganz super find ich sie nicht, Töchterlein auch nicht. Die Schnüre rutschen. Für mich werde ich vielleicht noch diese hier http://xeroshoes.co.uk/featured/xero-sh ... ztrek.html bestellen, die stell ich mir gut vor. Sind aber nix fürs Kind, die gibts erst ab Größe 37. Was tragen eure Kinder? Komplett barfuß will sie übrigens nicht und ist ja auch nicht überall möglich oder gern gesehen.
Ich schließe mich chailattes Frage an, ich bin nämlich auch auf der Suche nach Sandalen. Im Winter waren auch hier die softstarshoes toll, für den Übergang gefallen uns solerunner, aber jetzt brauchen wir Sandalen. Ich habe xeroshoes hier, dieses Selbstmachkit, aber so ganz super find ich sie nicht, Töchterlein auch nicht. Die Schnüre rutschen. Für mich werde ich vielleicht noch diese hier http://xeroshoes.co.uk/featured/xero-sh ... ztrek.html bestellen, die stell ich mir gut vor. Sind aber nix fürs Kind, die gibts erst ab Größe 37. Was tragen eure Kinder? Komplett barfuß will sie übrigens nicht und ist ja auch nicht überall möglich oder gern gesehen.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
- Jamelek
- Profi-SuTler
Ich möchte mich hier mal nach gerne ranhängen, da auf der Suche nach den perfekten Kleinkindsandalen. Perfekt bedeutet für mich in erster Linie eine super flexible Sohle, wo der Fuß auch abrollen kann.
Schuhgröße wird ca. die 23 sein. Welche Firmen gibt es denn da im Angebot. Gerne Barfußschuhe, aber ansonsten auch Alternativen mit weichem Leder und flexibler Sohle.
Schuhgröße wird ca. die 23 sein. Welche Firmen gibt es denn da im Angebot. Gerne Barfußschuhe, aber ansonsten auch Alternativen mit weichem Leder und flexibler Sohle.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
- eve
- alter SuT-Hase
Hat vielleicht jetzt jemand ne Idee?
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
- Rotschopf
Wie wäre es mit Bundschuhen? Lederhandwerk Behrens verkauft sie als "Römersandalen".eve hat geschrieben:Was tragen eure Kinder? Komplett barfuß will sie übrigens nicht und ist ja auch nicht überall möglich oder gern gesehen.
-
glückskind
Die leguanos gibt es auch als Ballerinas, zumindest für Erwachsene. Gehen ab 22/23 los, vielleicht gibt´s bei den KiddiGrößen auch Unterschiede in Stoff und Schnitt, das weiß ich aber nicht.
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
-
ChaiLatte
- gehört zum Inventar
Bundschuhe hatten wir hier früher auch, aber meine Tochter möchte etwas, was sie selbst anziehen kann.
Die Leguanos gibt es für Kinder nicht als Ballerinas.
Ich habe nun Sandalen von Softstarshoes bestellt.
Die Leguanos gibt es für Kinder nicht als Ballerinas.
Ich habe nun Sandalen von Softstarshoes bestellt.
- blueberry
- Mod a.D.
Papoutsi gibt es mit Schnellverschluss (seh grad das Alter Deiner Tochter nicht).ChaiLatte hat geschrieben:Bundschuhe hatten wir hier früher auch, aber meine Tochter möchte etwas, was sie selbst anziehen kann.
LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
Linguanne
Ich nutze für mich und Kind Leguanos und senmotic. Leider gibt es die gefütterten senmotics noch nicht für Kinder, daher hatte mein Sohn im Winter waldviertler. War für mich das kleinste übel. Wobei beide Firmen vom fersengang abraten, eve. Meintest du vielleicht den Gang auf dem Vorderfuß? Also ballengang? Das ist die natürliche Art zu gehen. Fersengang gewöhnen wir uns durch zu feste Sohlen an. Kann bei laufanfängern gut beobachten. Die Sohle der senmotics ist wirklich genial dünn. Keine 3 mm. An den Leguanos hat mich letzten Sommer das Material gestört. Wurde am kinderfuß doch sehr schweißig und stinkig. Der Geruch ging auch durch waschen nicht mehr ganz raus. Ich würde sie daher für ihn nicht mehr kaufen, wobei er sie liebt und wenn er sie sieht immer gleich sagt, dass das seine rennschuhe sind. Und wirklich, durch die extrem flexible Sohle, kommt er automatisch auf den Vorderfuß und stürmt quasi los.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)