Mein Kleiner kam am 11.12.2014 mit 54 cm auf 3760 Gr zur Welt. Stolze Maße, dennoch sah man ihm sein Gewicht nie an, er wirkte immer lang und zierlich. In den ersten Tagen kratze er an der 10% Grenze, als die Milch aber richtig da war, nahm er konstant pro Woche zwischen 200 und 300 Gramm zu. Die U3 war am 22. Januar, da hatte er 4850 Gramm auf 56 cm- also alles bestens. Die Hebamme war ein paar Tage danach zum letzten Mal da, da aber alles gut schien, hatte sie nicht mehr gewogen.
Wir seitdem auch nicht, er ist ein sehr zufriedenes Baby, meldet sich alle drei bis vier Stunden, wenn er sehr unruhig ist, lege ich ihn natürlich auch zwischendurch an. Die Windel ist eigentlich immer feucht, Stuhlgang zwischen zweimal am Tag und einmal die Woche. Er spukt sogut wie nie und macht wie gesagt einen sehr zufriedenen Eindruck. Und ist nach wie vor lang und ehr zierlich.
Heute legt ihn die Arzthelferin auf die Waage und ich falle aus allen Wolken: 4830 Gramm- sogar noch ein wenig unter dem Gewicht von vor zwei Monaten!!! Gewachsen ist er ordentlich, misst nun 62 cm. Sonst ist auch alles in Ordnung.
Der Arzt meinte, ich solle Abends nun eine Flasche geben. Es käme vor, dass die MuMi zwar das Sättigungsgfühl erfüllt, nicht aber den Kalorienbedarf und ich solle mir keine Gedanken machen und nächste Woche noch mal zur Gewichtskontrolle kommen...
Tja, was mache ich jetzt? Mir natürlich Gedanken! Er war zwischendurch ab und zu erkältet, aber nie ernsthaft krank. Wieso stagniert das Gewicht plötzlich?? Nachdem meine Kleine immer zu klein und leicht war, dachte ich, diesmal passt alles, umso trauriger bin ich gerade