Neue Waschmaschine, aber welche ?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Glöckchen
Power-SuTler

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von Glöckchen »

feuerdrache hat geschrieben:Und ein Techniker/Bastler kann eure Maschine nicht wiederbeleben?
Leider nein, das ist mehr als ein wirtschaftlicher Totalschaden, denn das wird auf einen Lagerschaden hinaus laufen, zudem sind so Programmfehler sehr schwer zu beheben, sie schleudert z.B. auch auf einem Programm nicht mehr usw..
swimfan hat geschrieben:Mit der energieeffizienz ist das so ne Sache. Es muss nicht a+++ sein. Die maschine läuft vielleicht im durchschnitt 1 stunde pro tag. Der kühlschrank 24. Da ist das eher wichtig.für windeln wäre wichtig dass du auch mit viel Wasser waschen kannst und nicht nur im super spar modus..
Etwas länger als eine Stunde pro Tag schon, ich wasche im Durchschnitt pro Tag eine Maschine. Braucht die in der Zeit fast soviel wie der Kühlschrank den ganzen Tag ? Würde ich zumindest vermuten.
Genau wegen dieser Sparprogramme frage ich, den die sind der größte Schrott.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von merkaeserka »

Also irgendjemand hier hat seine ganzen Windeln verkauft und das Stoffwickeln aufgegeben, weil die Windeln mit der neuen Miele gerochen haben.
Ich hab eine Maschine von Whirlpool, die ist gar nicht schlecht von den Verbra

Wintermama mit Herbstkind(10) und Frühlingkind(14)
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
sweet-cherry-13

Beitrag von sweet-cherry-13 »

knödelsmama hat geschrieben:wir haben einen Waschtrockner von Miele

Meine Freundin hat sich eine Maschine von Beco gekauft und nur Ärger damit. Nachdem mehrfach der Monteur da war hat sie die zurückgegeben und sich ne Miele gekauft.
Wir haben seit knapp drei Jahren eine B.eko und sind sehr zufrieden damit. Nutzen allerdings das Pet-Hair-Removal-Programm (zusätzlicher Spülgang) standardmäßig und keine Öko- bzw. Sparprogramme.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Ich hätte diesen Thread nicht eröffnen dürfen...
Bin nun eigentlich NICHT abergläubig, aber seit gestern Abend zankt auch die Miele gewaltig :shock:
Die hat auch schon immer mal keine Lust auf Schleudern gehabt, aber jetzt macht die beim Schleudern und pumpen irgendwie so ein durcheinander, dass trotzdem alles noch nass ist, habe es gerade viermal hintereinander probiert...
Naja, ist ja nicht unsere, demnach kümmer ich mich da auch nicht drum, aber jetzt sollten wir doch langsam mal dringender schauen :mrgreen:
Nana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nana »

Ich bin ein Freund von indesit.
Die letzte hat gut über 10 jahre lang gehalten und jetzt haben wir am Freitag eine neue gekauft. Morgen wird sie geholt, ich hoffe die neue ist auch so verlässlich wie die alte [emoji5]
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Ich lieeeeebe unsere neue Beko. Erstens hat sie das pet hair removal Programm, was echt funktioniert!!! Und zweigens hat sie ein super Schnellprogamm mit 39 Minuten, was unser Standardprogramm ist. Frei wählbare Temperatur und Schleuderzahl zu jedem Programm hat sie auch, finde ich auch super. Da bei uns teure wie billige Elektrogeräte irgendwie immer kurz nach Garantieende kaputt gehen, kaufe ich erstens immer eine Garantieverlängerung und zweitens rechne ich damit, dass die Maschine kurz nach Ende der Garantie kaputt geht und kalkuliere das in meine ist-der-Preis-angemessen Überlegung mit ein.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Kosmonautin

Beitrag von Kosmonautin »

Wenn ich komplett die Wahl hätte: eine Miele!

Leider ist das beim letzten Waschmaschinenkauf an den Finanzen gescheitert. Daher wurde es eine Bauknecht (gut 500€) mit Induktionsmotor, die nahezu alle deine Kriterien erfüllt. Lediglich die freie Temperaturwahl bei ALLEN Programmen geht nicht, Das Weißwäscheprogramm läuft hier nicht mit 30 Grad... auch das Wollprogramm hat festgelegte Temperaturen (max. 40 Grad). Ansonsten bin ich sehr zufrieden und auch unsere Stoffwindeln werden in der Maschine blitzeblank :D
...mit den drei Nachwuchs-Astronauten (06/09/13) + Mini-Astronaut in den Startlöchern (ET. 11/15)

Und ein Blog: Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus. Wir berichten. *willkommenheissen*
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Linda89 hat geschrieben:Ich lieeeeebe unsere neue Beko. Erstens hat sie das pet hair removal Programm, was echt funktioniert!!! Und zweigens hat sie ein super Schnellprogamm mit 39 Minuten, was unser Standardprogramm ist. Frei wählbare Temperatur und Schleuderzahl zu jedem Programm hat sie auch, finde ich auch super. Da bei uns teure wie billige Elektrogeräte irgendwie immer kurz nach Garantieende kaputt gehen, kaufe ich erstens immer eine Garantieverlängerung und zweitens rechne ich damit, dass die Maschine kurz nach Ende der Garantie kaputt geht und kalkuliere das in meine ist-der-Preis-angemessen Überlegung mit ein.
Welche habt ihr da genau ?
Und die Windeln werden mit dem 39 Minuten Programm sauber :shock: ?

Eine Bauknecht hatten wir bis vor kurzem auch noch vererbt bekommen, jedoch auch schon mit aufkommenden Lagerschaden und als es soweit war, haben wir sie dann verschrottet, eine Reparatur hätte etwa 200-300€ gekostet.
Die Blomberg ist jetzt ca. 12 Jahre alt, wir haben sie mit 5-6 Jahren in einem Gebrauchtwarenladen gekauft und es war nie etwas dran! Das erwarte ich auch einfach von der neuen Maschine.
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Pipiwindeln werden schon bei dem 39 Minuten Programm sauber ;) Kackwindeln waschen wir bei 60 Grad, das dauert glaube ich so ne Stunde, falls ich mich nicht irre.

WMB 71643 ist die Maschine.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Dude
ist gern hier dabei

Beitrag von Dude »

Linda89 hat geschrieben:Pipiwindeln werden schon bei dem 39 Minuten Programm sauber ;) Kackwindeln waschen wir bei 60 Grad, das dauert glaube ich so ne Stunde, falls ich mich nicht irre.

WMB 71643 ist die Maschine.
WOW!!! :shock:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“