Essens- und Gewichtsprobleme mit älterem Baby

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Pittiplatschi
ist gern hier dabei

Re: Essens- und Gewichtsprobleme mit älterem Baby

Beitrag von Pittiplatschi »

Hallo,

danke für die vielen Hinweise, z.B. zum Sitzen. Wir haben auch schon überlegt, demnächst beim Kia, wenn das nächste Vigantoletten-Rezept fällig ist, mal zu fragen, ob wir ihn kurz wiegen dürfen, nur als Info. Ansonsten denke ich auch dass er ohne Zwischenfälle erst zur nächsten U zum Arzt kommt und dann wird das sicher diskutiert.

Ich melde mich, was rauskommt, dauert aber noch bis dahin :-)
"You and me, baby, ain't nothing but mammals..."

Ein Sohn (*04/2014), eine Tochter (*06/2016) auf dem Arm, vor oder an der Brust, auf dem Schoß, hinterm Rücken, verkrallt in den Haaren oder oder oder :sling_doppel_2:
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Pittiplatschi hat geschrieben:Wir haben auch schon überlegt, demnächst beim Kia, wenn das nächste Vigantoletten-Rezept fällig ist, mal zu fragen, ob wir ihn kurz wiegen dürfen, nur als Info.
Nee, genau das meinte ich NICHT. :wink:

Ein einzelner Wert auf weiter Flur sagt eh wenig bis gar nichts aus. Entweder das Kind ist gesund, dann darf es so viel oder so wenig wiegen wie auch immer. Das heißt, der KiA sollte sagen, wie sein Eindruck der Entwicklung des Kindes ist, ob es Auffälligkeiten zeigt, ob er Hinweise für Eisenmangel oder sonstiges sieht. Dann wäre das abzuklären. Das kann ich von hier aus nicht leisten, da ich Euer Kind nicht vor mir habe. Wenn Auffälligkeiten auszuschließen sind, dann muss auch nicht außerhalb der Us gewogen werden.
Wenn sich zB Anämiezeichen zeigen, dann sollte das abgeklärt werden und behandelt (Anämie kann Appetitlosigkeit verursachen, so als Beispiel).

Verstehst Du was ich meine?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Pittiplatschi
ist gern hier dabei

Beitrag von Pittiplatschi »

OK, ich denke das geht dann wohl eher in Richtung nicht messen ;-) Jedenfalls haben wir außer den Essensmengen nichts Auffälliges, dann reicht es auch bis zur nächsten U.

Schönen Abend :-)
"You and me, baby, ain't nothing but mammals..."

Ein Sohn (*04/2014), eine Tochter (*06/2016) auf dem Arm, vor oder an der Brust, auf dem Schoß, hinterm Rücken, verkrallt in den Haaren oder oder oder :sling_doppel_2:
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“