Wir lieben unseren MySol zum dranhängen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lösche Benutzer 10310
Re: Wir lieben unseren MySol zum dranhängen
Ich benutze das ganz oft einhändig, wenn ich meine Tochter wieder in die Autoschale (fest im Auto) lege. Sie ist noch auf dem Arm und die Trage ab und in den Kofferraum. So muss ich weder die Gurte hinter mir her schleifen, noch die Tochter im Kofferraum ablegen um die Schnale aufzumachen. Ich finde die Schnalle macht einen robusten Eindruck, beim Huckepack ist es ja genauso, mir ist es nie von alleine aufgegangen. Kann man denn Mnduca-Gurt für Mysol benutzen?
LG
LG
-
Lösche Benutzer 10310
Ach, mir ist noch was eingefallen
. Dadurch, dass es- mit Schnalle genutzt- ein HB ist, kreuzen ja die Schultergurte unter dem Popo und fixieren damit den Beutel. Und die Enden werden auch auf dem Hüftgurt geknotet. Das Baby fällt also nicht raus, wenn nur der Hüftgurt offen ist. Mir ist es schon mehrmals mit Bindegurt passiert, dass ich es aus Versehen geöffnet habe statt den Knoten von den Schultergurten zu lösen. Der Rest hat super gehalten und ich konnte mein Fehler problemlos korrigieren.
-
08u11
- Profi-SuTler
Irgendwas mache ich hier falsch, aber was?
Meine Maus ist gerade 7 Wochen alt und trägt mal Gr. 56 mal 62 - da müsste doch noch die kleinere Einstellung (der obere Tunnel für den Beckengurt) passen oder? Bei uns reicht das Rückenteil aber schon nicht mehr ganz bis in den Nacken - das kann doch nicht sein.
Meine Maus ist gerade 7 Wochen alt und trägt mal Gr. 56 mal 62 - da müsste doch noch die kleinere Einstellung (der obere Tunnel für den Beckengurt) passen oder? Bei uns reicht das Rückenteil aber schon nicht mehr ganz bis in den Nacken - das kann doch nicht sein.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Das muss auf jeden Fall noch passen, ja. Bindest du apron (also wie eine Schürze)?
Wie hoch hast du den Hüftgurt? Wenn du ihn etwas tiefer nimmst, wird das RT länger. Und gut festziehen! Oft lassen sich da noch ein paar cm rausholen.
Wie hoch hast du den Hüftgurt? Wenn du ihn etwas tiefer nimmst, wird das RT länger. Und gut festziehen! Oft lassen sich da noch ein paar cm rausholen.
- ronja_vs
- gehört zum Inventar
Genau, wie Kinsale schreibt, da lassen sich manchmal bis zu 10 cm rausholen!
Versuche mal den HG tief anzusetzen, dann nimmst du dein Baby und setzt es grad über den Hüftgurt und dann ziehhst du das Panel hoch, so hoch wie es geht, bis es richtig straff ist. Wie sieht es dann aus?
Versuche mal den HG tief anzusetzen, dann nimmst du dein Baby und setzt es grad über den Hüftgurt und dann ziehhst du das Panel hoch, so hoch wie es geht, bis es richtig straff ist. Wie sieht es dann aus?
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
- posy
- Mod a.D.
Die scheint mir auch robust.Marjanka hat geschrieben:I Ich finde die Schnalle macht einen robusten Eindruck, beim Huckepack ist es ja genauso, mir ist es nie von alleine aufgegangen. Kann man denn Mnduca-Gurt für Mysol benutzen?
Nein, den Manduca-Gurt kannst du nicht für den MySol benutzen, der ist ja fest vernäht mit dem Rückenteil. Du könntest aber die Schnalle austauschen, wenn dir das wichtig ist.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
08u11
- Profi-SuTler
Ah, danke. Ja wahrscheinlich binde ich den Hüftgurt zu hoch. Tiefer ansetzen muss ich gleich mal probieren - aber in der Tragejacke verschwindet die Maus dann doch oder?
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
-
AméliePoulain
- ist gern hier dabei
Ich hätte noch eine Frage zu non-apron / apron:
Wir benutzen den MySol aktuell nicht, mein Mann nimmt lieber die Emei, wir hatten ihn aber von ca. 2-5 Monaten Alter in Gebrauch. Nun hat uns die Trageberaterin von Anfang an non-apron gezeigt und gar nicht darauf hingewiesen, dass wir auch apron tragen könnten. Eine gute Freundin mit Neugeborenem (2 Wochen alt) möchte sich unseren MySol nun leihen und testen. Sollte sie lieber non-apron oder apron tragen? Man kann ja das Rückenteil durch hohes Ansetzen des Hüftgurtes (so haben wir es gemacht) oder durch apron-Tragen "verkürzen", wenn ich es richtig verstanden habe. Was ist denn speziell im Falle des MySols besser? Habe diesbezüglich über die Suche nur Beiträge für die Fräulein Hübsch gefunden. Und jeder Mei Tai ist ja bisserl anders geschnitten bezüglich Abnähern und so.
Wir benutzen den MySol aktuell nicht, mein Mann nimmt lieber die Emei, wir hatten ihn aber von ca. 2-5 Monaten Alter in Gebrauch. Nun hat uns die Trageberaterin von Anfang an non-apron gezeigt und gar nicht darauf hingewiesen, dass wir auch apron tragen könnten. Eine gute Freundin mit Neugeborenem (2 Wochen alt) möchte sich unseren MySol nun leihen und testen. Sollte sie lieber non-apron oder apron tragen? Man kann ja das Rückenteil durch hohes Ansetzen des Hüftgurtes (so haben wir es gemacht) oder durch apron-Tragen "verkürzen", wenn ich es richtig verstanden habe. Was ist denn speziell im Falle des MySols besser? Habe diesbezüglich über die Suche nur Beiträge für die Fräulein Hübsch gefunden. Und jeder Mei Tai ist ja bisserl anders geschnitten bezüglich Abnähern und so.
Meine Handytastatur-Korrektur hat manchmal ein Eigenleben.
Liebe Grüße, Amelie
mit kleinem Spatz Aurelia (* 08/2014)
Liebe Grüße, Amelie
mit kleinem Spatz Aurelia (* 08/2014)
-
Lösche Benutzer 10310
Danke Posy [emoji4] . Nein, das ist mir überhaupt nicht wichtig, ich habe außerdem gar keine Manduca zu hause [emoji6] . Habe nur aus Interesse gefragt [emoji5] .posy hat geschrieben:
Nein, den Manduca-Gurt kannst du nicht für den MySol benutzen, der ist ja fest vernäht mit dem Rückenteil. Du könntest aber die Schnalle austauschen, wenn dir das wichtig ist.
LG
- posy
- Mod a.D.
Marjanka - immer wieder gern!
Amélie:
Mit der Höhe des Hüftgurtes zu arbeiten und non-apron zu tragen ist besser. Beim Apron-Tragen wirkt der Anpressdruck stärker, daher ist das nur eine Lösung, wenn nichts anderes geht. Das ist bim MySol selten, dann müssen es sehr zarte Neugeborene sein.
Hier ein Link: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... ilit=apron
Amélie:
Mit der Höhe des Hüftgurtes zu arbeiten und non-apron zu tragen ist besser. Beim Apron-Tragen wirkt der Anpressdruck stärker, daher ist das nur eine Lösung, wenn nichts anderes geht. Das ist bim MySol selten, dann müssen es sehr zarte Neugeborene sein.
Hier ein Link: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... ilit=apron
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)