Langzeitstillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Kati90

Langzeitstillen

Beitrag von Kati90 »

Hallo meine Lieben Stillmamis,

meine Tochter ist seit dem 12.2 nun 3 Jahre alt und wir stillen immer noch von Herzen gerne :-)
Manchmal sogar noch sehr oft, was mich absolut nicht stört.Wenn ich sie vom Kiga abhole, ist das erst einmal unsere Zeit kuscheln und stillen.Ich liebe es wirklich sehr!Mein Umfeld reagiert leider immer mehr negativ darauf ,auch mein Mann meint so langsam reiche es doch mal.Auch das sie bei uns im Bett schläft müsse doch jetzt nicht mehr sein.Aber ganz ehrlich ich selbst möchte es gar nicht anders, meine Tochter und ich schlafen zusammen einfach viel besser. Was habt ihr für Erfahrungen in eurem Umfeld gemacht bzgl des stillens etc gemacht?!Ich empfinde es als was völlig normales und habe mir auch kein Limit gesetzt wann das alles vorbei sein soll.Interessant fände ich es wann sich eure Kinder von selbst abgestillt haben?Liebe Grüße
FrauFeuerfuchs
gut eingelebt

Re: Langzeitstillen

Beitrag von FrauFeuerfuchs »

Die Ältere habe ich (ungeplant) ein Jahr lang gestillt, Minimaus stillt immer noch und kein Ende abzusehen :?
Tagsüber insbesondere ist es aber auch ganz ok für mich. Die Kleine ist ein ziemliches Mamakind, was Sie m.E. aber auch noch sein darf. Meine Umgebung kritisiert abwechselnd in Form von Mutter/Schwiemu/Mann, was das denn immer noch soll.
Aktuell heute meine Mutter, fast wütend, ich solle das Stillen sein lassen, sonst würde ich Mini "nie los werden" und ich müsste "noch in der Schule daneben sitzen" :shock:
Die Vorstellung fand ich schon fast lustig.
Falls hier Mütter langzeitgestillter Kinder im schulpflichtigen Alter sind, bitte mal melden, ob ihr euren Erstklässlern in der Pause die Brust reichen müsst..wäre ja schrecklich,wenn meine Mutter Recht hat und ich stille hier naiv weiter..#Ironie aus#
Eva mit Feuerfüchschen I (*1/2012) und Minifüchschen (*10/13) und zwei Sternchen im Herzen
soda
Dipl.-SuT

Re: Langzeitstillen

Beitrag von soda »

Hallo Kati,
Wenn ihr noch so gerne stillt, bist du damit in diesem Forum prinzipiell an der richtigen Adresse, um andere Familien zu finden, in denen es auch so ist (inklusive diverser Kommentare Außenstehender... :wink: )

Hast du schon ein bißchen gestöbert? Erfahrungsberichte gibt es recht viele im Forum.

Speziell die Thematik des Sich-selbst-abstillens taucht oft auf. Hierzu habe ich mich vor allem mittels Suchfunktion schlau gemacht. Da findest du bestimmt auch was.

Viele Grüße
Tina
mit T (2013) und T (2017)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“