Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Pirouge
Dipl.-SuT

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Pirouge »

Heute ein 80-jähriger Mann zu mir, als ich meinen Morgenspaziergang machte:
"SO sehe ich junge Frauen gern!" -
"Ja?" -
"Na, so wird das Kind geschaukelt! Im Bauch wurde es ja auch schon geschaukelt! Die Kinder weinen dann nicht... So sehe ich junge Frauen gern."
:D
2014 und 2019
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Ich laufe von der Musikschule zur Bushaltestelle und checke schnell mit dem Handy, wann der Bus kommt. Da kommt mir der Hausmeister entgegen. "Aufpassen, nicht ins Handy schauen, wir haben doch so vierte Schlaglöcher, nicht dass Sie hinfallen.... Warten Sie mal, da ist ja noch jemand! Sehr cool! Hallo, junger Mann, genießt du die Aussicht da oben?"
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
melly
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von melly »

"Der sitzt ja toll da oben!" und "Das ist auch ein Leben!"
Viele liebe Grüße,
Melly

mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
Mogliki
gehört zum Inventar

Beitrag von Mogliki »

Mein schönster Kommentar kam heute vom Tragling selbst. ;-)

Krümline ist nach dem Mittagsschlaf nicht so recht wach geworden und wollte eigentlich nur auf dem Arm kuscheln, während ich aber kochen und backen wollte und dazu beide Hände brauchte. Ich erkläre ihr das, stelle sie auf den Boden und frage sie dann: "Oder möchtest du auf meinen Rücken und mir zusehen?"
Kind nickt, läuft ins Nachbarzimmer zum Regal mit den Tragetüchern, zieht mein Rucksacktuch hinaus und hält es mir entgegen. :mrgreen:
Stolze Mama von Krümel (09/13), Murkel (08/16) und Minnimaus (1/19)
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Gestern war ich ausnahmsweise im Nachbarort zum FitdankBaby. Ich war mit der Manduca da (TT auf dem Rücken klappt bei uns immer noch nicht so gut). Am Ende des Kurses wollte ich den Kleinen wieder auf den Rücken schwingen, da kamen gleich zwei andere Mütter und wollten wissen, wie es geht. Sie hätten alle auch eine Manduca, aber tragen nicht mehr, weil das Baby vorne zu schwer sei. Und sie wussten nicht, dass das auch auf dem Rücken geht. Da war ich froh, war ich nicht mit dem TT da, mit der Manduca traue ich mir das Vorführen schon eher zu und der Kleine hat praktischerweise gestrahlt, so dass alle fanden, das scheine ja bequem zu sein, so könnten sie auch mal wieder tragen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
jeyelle

Beitrag von jeyelle »

Ich bin gestern abend noch schnell zum Bäcker gelaufen um für das Abendessen ein paar Semmeln bzw Brezen zu holen und hatte den Kleinen dazu auf dem Rücken. Habe noch schnell den Poncho über uns geworfen, da es kühl wurde, so hat man nichts von der WrapCon gesehn und anscheinend von vorne auch nicht viel Kind auf den ersten Blick.

Ein Opa aus der Nachbarschaft kam mir entgegen und fing an:
"Ah machst noch an Spaziergang bei dem schönen Wetter" Ich dachte er spricht schon mit meinem Kleinen...
"Ohhhhh a Spotzal! Hat se da hinten drauf. Mei is des goldig!"
Jey mit Tochter (09/11), Söhnchen (7/14) und Töchterchen (7/17) an der Hand und * (6/13) im Herzen
Ayuda
gut eingelebt

Beitrag von Ayuda »

Gestern bin ich mit meinem Stöpsel vor dem Bauch unterwegs gewesen und lief an einem recht betagten Herrn mit Stock vorbei. Sein Kommentar: "Oh, so möchte ich auch getragen werden."

Interessante Vorstellung [WHITE SMILING FACE]
Ayuda mit Zwergi 09/2014
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Eben an der Bushaltestelle hat mich eine Frau angequatscht und gemeint, dass das Baby in den Kinderwagen gehört, weil ich mir so den Rücken kaputt mache.
Ich wollte mich nicht auf Diskussionen einlassen und habe sie ignoriert.
Da sagte sie: "Das Kind wird durchs Tragen ja völlig verwöhnt."
Ich habe wieder nicht reagiert.
Sie: "Aber wahrscheinlich sind Sie so eine Übermutti und stillen auch noch!"
Nun konnte ich nicht länger schweigen und habe geantwortet: "Ganz genau! Und wissen Sie was? Die Kleine schläft auch noch bei uns im Bett!"
Damit hat die Frau wohl nicht gerechnet und war einen Moment lang perplex. Das hat eine ältere Dame, die daneben stand, ausgenutzt und gesagt: "Wunderbar, Sie machen das ganz richtig! Schliesslich sind Liebe und Nähe doch das Beste, was man Kindern geben kann."
Ringsum wurde gekichert und die Nervensäge hat betreten den Mund gehalten! :lol:
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
KaHaLi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von KaHaLi »

Haha wie cool von der Oma.
Und super reagiert Jia!
Liebe Grüße
KaHaLi

mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
jeyelle

Beitrag von jeyelle »

super Jia
Jey mit Tochter (09/11), Söhnchen (7/14) und Töchterchen (7/17) an der Hand und * (6/13) im Herzen
Antworten

Zurück zu „Trageforum“