Verdacht auf Gedeihstörung - bitte um Hilfe
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Milima
- gehört zum Inventar
Re: Verdacht auf Gedeihstörung - bitte um Hilfe
Jetzt kamen nur 10 ml. Ich glaube es gibt gleich ne pre 
- lupiwo
- ist mit Leidenschaft dabei
Bekommt er einen Schnuller?
Hast du ihm mal "Alternativen" zum drauf rum beißen angeboten? Der Krümel kaut gerne auf einer Veilchenwurzel rum.
Ich hoffe dass das beißen nur vorübergehend ist.
Lg lupiwo mit Krümel (02/2014)
Hast du ihm mal "Alternativen" zum drauf rum beißen angeboten? Der Krümel kaut gerne auf einer Veilchenwurzel rum.
Ich hoffe dass das beißen nur vorübergehend ist.
Lg lupiwo mit Krümel (02/2014)
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
DAIS Stillberaterin
- deidamaus
- Mod a.D.
((((Milima))))
Versuch dich zu entspannen, dann fliest die Milch auch wieder und leg ihn dann an. Wenn du dich verspannst und Angst hast, merkt das dein Kind und beisst vielleicht noch mehr.
Mein Jüngster hatte das auch phasenweise (es kam bzw. kommt vom Zahnen) und ich habe dann einfach mal ein Schmerzmittel genommen. Ich hatte dann auch schon geflucht und gesagt: "Jetzt still ich ab.", aber tief im Herzen wollte ich das nicht und habe dann halt immer mit kleinem Finger direkt neben dem Mundwinkel gestilt und da er immer erst gegen Ende der Stillmahlzeit gebissen hat (wenn er schon garnicht mehr gesaugt hat, sondern nur noch genuckelt), habe ich ihn eine Weile vorher abgemacht.
Wann genau beisst er? Am Anfang vom Stillen oder gegen Ende?
Wenn du Pre gibst, dann bitte nicht mit einer Flasche, sondern per Becher, sonst machst du es eventuell noch schlimmer.
Er kennt keinerlei künstliche Sauger oder Trinklernbecher, richtig?
Liebe Grüße
deidamaus
Versuch dich zu entspannen, dann fliest die Milch auch wieder und leg ihn dann an. Wenn du dich verspannst und Angst hast, merkt das dein Kind und beisst vielleicht noch mehr.
Mein Jüngster hatte das auch phasenweise (es kam bzw. kommt vom Zahnen) und ich habe dann einfach mal ein Schmerzmittel genommen. Ich hatte dann auch schon geflucht und gesagt: "Jetzt still ich ab.", aber tief im Herzen wollte ich das nicht und habe dann halt immer mit kleinem Finger direkt neben dem Mundwinkel gestilt und da er immer erst gegen Ende der Stillmahlzeit gebissen hat (wenn er schon garnicht mehr gesaugt hat, sondern nur noch genuckelt), habe ich ihn eine Weile vorher abgemacht.
Wann genau beisst er? Am Anfang vom Stillen oder gegen Ende?
Wenn du Pre gibst, dann bitte nicht mit einer Flasche, sondern per Becher, sonst machst du es eventuell noch schlimmer.
Er kennt keinerlei künstliche Sauger oder Trinklernbecher, richtig?
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Milima
- gehört zum Inventar
Er hat im Moment wieder ganz viel den schnuller. Seit die stillhütchen weg waren hatten wir ja keine Probleme mehr mit saugverwirrung und es hat so gesehen nicht geschadet. Da hat er ihn wieder bekommen.
Er beißt leider direkt sobald er die brustwarze im mund hat zu. Die linke seite hat schon geblutet
deshalb kommt er garnicht erst zum trinken. Das ist erst seit heute so schlimm.
Er hat gerade mumi aus der flasche bekommen, ich wollte dass was rein geht. Beim essen kriegt er wasser aus dem normalen glas und davon landen vielleicht 10% der menge im bauch.
Ich bin gerade echt ratlos. Entspannen kann ich leider nicht
Er beißt leider direkt sobald er die brustwarze im mund hat zu. Die linke seite hat schon geblutet
Er hat gerade mumi aus der flasche bekommen, ich wollte dass was rein geht. Beim essen kriegt er wasser aus dem normalen glas und davon landen vielleicht 10% der menge im bauch.
Ich bin gerade echt ratlos. Entspannen kann ich leider nicht
-
Milima
- gehört zum Inventar
Das letzte Mal richtig getrunken hat er heute morgen im Halbschlaf. Danach nur immer so drei schlucke vor dem beißen. Mumi gab es insgesamt 40ml über die flasche. Um eins gab es brei.
- deidamaus
- Mod a.D.
Okay, dann kann ich dir nur raten, dass du den Schnuller ganz schnell verbannst (und die Flasche gleich mit). Schnuller und Flasche sagen nicht "Aua" und zucken auch nicht, wenn sie gebissen werden. Das kann ganz schnell dazu führen, dass die Kinder an der Brust beissen.
Deswegen:
- Schnuller weg,
- Flasche weg,
- Schmerzmittel nehmen,
- Brustwarzen mit Bepanthen pflegen,
- Vor dem Stillen deinem Baby sagen, dass es nicht beißen soll.
Das hört sich jetzt sicherlich ganz hart an und du denkst: " Wie soll das gehen?", aber ohne Weglassen der künstlichen Sauger wirst du wahrscheinlich keine Chancen haben, ihm das Beißen wieder abzugewöhnen.
Was meinst du?
Liebe Grüße
Deidamaus
Deswegen:
- Schnuller weg,
- Flasche weg,
- Schmerzmittel nehmen,
- Brustwarzen mit Bepanthen pflegen,
- Vor dem Stillen deinem Baby sagen, dass es nicht beißen soll.
Das hört sich jetzt sicherlich ganz hart an und du denkst: " Wie soll das gehen?", aber ohne Weglassen der künstlichen Sauger wirst du wahrscheinlich keine Chancen haben, ihm das Beißen wieder abzugewöhnen.
Was meinst du?
Liebe Grüße
Deidamaus
-
Milima
- gehört zum Inventar
Schnuller haben wir schon direkt weg getan gerade. Das wird wirklich hart.
Schmerzmittel muss denke ich noch nicht sein.
Aber was mache ich akut? Marlo muss ja was trinken bis er lernt nicht mehr zu beißen. Stillen ist im Moment ne sache von zwei Minuten. Ich leg ihn sn, er beißt sofort oder nach zwei schlucken. Ich probier es auf der anderen Seite, das gleiche Spiel. Dann geb ich erstmal auf.
Er weint den ganzen Tag und es ist so dermaßen anstrengend.
Schmerzmittel muss denke ich noch nicht sein.
Aber was mache ich akut? Marlo muss ja was trinken bis er lernt nicht mehr zu beißen. Stillen ist im Moment ne sache von zwei Minuten. Ich leg ihn sn, er beißt sofort oder nach zwei schlucken. Ich probier es auf der anderen Seite, das gleiche Spiel. Dann geb ich erstmal auf.
Er weint den ganzen Tag und es ist so dermaßen anstrengend.
- deidamaus
- Mod a.D.
Hast du ihm vorher gesagt, dass er "vorsichtig" sein soll?
Biete nach dem Beissen nochmal die gleiche Seite an, vielleicht klappt es dann. Trage ihn mal dabei und singe dazu. Vielleicht hilft das auch.
Und direkt beim Beissen ein klares "Nein". Wenn er Hunger hat, dann gib ruhig Pre (wenn du keine Mimi hast) mit dem Becher. Dann probiere es mal im Halbschlaf, also erst in den Schlaf tragen, schieben,... und dann anlegen, wenn er unruhig wird.
Ich lass dir nochmal einen Drücker da. ((((Milima))))
Liebe Grüße
Deidamaus
Biete nach dem Beissen nochmal die gleiche Seite an, vielleicht klappt es dann. Trage ihn mal dabei und singe dazu. Vielleicht hilft das auch.
Und direkt beim Beissen ein klares "Nein". Wenn er Hunger hat, dann gib ruhig Pre (wenn du keine Mimi hast) mit dem Becher. Dann probiere es mal im Halbschlaf, also erst in den Schlaf tragen, schieben,... und dann anlegen, wenn er unruhig wird.
Ich lass dir nochmal einen Drücker da. ((((Milima))))
Liebe Grüße
Deidamaus
-
Milima
- gehört zum Inventar
Dass er vorsichtig sein soll sag ich ihm immer. Genau wie ich ihn lobe wenn er trinkt ohne zu beißen. Ein klares nein kommt beim beißen sowieso immer automatisch. Die Position ändert leider auch nichts daran.
Er ist gerade beim papa auf dem arm eingeschlafen, das gab es seit Monaten nicht mehr. Er war fix und fertig. Wollte ihm beim ablegen ins bett die brust unterjubeln, hat aber nicht geklappt. Jetzt lieg ich neben ihm und hoffe er trinkt gleich beim aufwachen mal ordentlich und ohne zu beißen.
Der schnuller ist verbannt... das wird noch hart! Und morgen bin ich alleine ohne meinen mann [emoji85]
Er ist gerade beim papa auf dem arm eingeschlafen, das gab es seit Monaten nicht mehr. Er war fix und fertig. Wollte ihm beim ablegen ins bett die brust unterjubeln, hat aber nicht geklappt. Jetzt lieg ich neben ihm und hoffe er trinkt gleich beim aufwachen mal ordentlich und ohne zu beißen.
Der schnuller ist verbannt... das wird noch hart! Und morgen bin ich alleine ohne meinen mann [emoji85]
-
Milima
- gehört zum Inventar
Juhu, er hat gerade im Halbschlaf getrunken ohne zu beißen!!!