Mei Tai selbst nähen - Stoffauswahl

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Feelicia
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 13.03.2015, 09:51

Mei Tai selbst nähen - Stoffauswahl

Beitrag von Feelicia »

Hallo zusammen.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, der schon Erfahrung hat. :-) Ich möchte mir nämlich gerne eine Mei Tai selbst nähen. Nun lese ich hier immer, dass für das Rückenteil Tragetuchstoff empfohlen wird - dafür habe ich mir ein gebrauchtes gekauft.

Für die Träger wird häufig Baumwollköper oder Cord empfohlen - aber in welcher Qualität? Reicht ein Feincord mit 160 g/m² für die Träger und den Bauchgurt (wird ja doppelt genommen)? Oder muss es der Berufsköper mit 260 g/m² sein?

Und warum darf der Köperstoff nur aus Baumwolle sein? Bei Buttinette finde ich auch Berufsköper mit 65%Polyester und 35% Baumwolle... wäre der auch okay?!?

Zum Polstern wird außerdem oft Volumenvlies empfohlen. Welches findet ihr da perfekt?

ich freue mich schon auf eure Rückmeldungen! :-)

Liebe Grüße
Feelicia
Benutzeravatar
Knöpfchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 204
Registriert: 07.05.2012, 21:15

Re: Mei Tai selbst nähen - Stoffauswahl

Beitrag von Knöpfchen »

Hallo Feelicia,

herzlich Willkommen hier!!! Schau doch mal in der Hobbythek. Da tummeln sich die Nähbegeisterten und dort gibt es auch einiges über selbstgenähte Mei Tais.
Viel Spass!
Liebe Grüße von Knöpfchen

mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“