Zeigt her eure gefärbten TT's

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von Mupfelchen »

Ohhh !!!!!!!! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. .. ob es petrol Farben und genial werden könnte, oder bloß nicht -zu mir
.sofort. :)

Sieht aber ehrlich gesagt so aus ,als hätte es einen leichten beige/gelb touch oder? ? Da würde ich mich mit türkis nicht so ran trauen...
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Franziska
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Franziska »

Ja ich denke es hat was beige/ gelbes.
Sollte das türkis das nicht überdecken?
Liebe Grüße Franziska mit Janne & Emil an der Hand

Unsere Jungs werden geliebt, getragen, lange gestillt, eigenhändig bekocht, nicht wegorganisiert, nicht schlaf- und saubertrainiert und schlafen - so oft sie wollen - im Familienbett.
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Bekomme ich sowas mit Simplycol hin? Wie mache ich das? Einfach in die verschiedenen Farben tauchen und dann mit Färbesalz waschen oder muss das Salz schon vorher zum Fixieren rein?
Ich möchte nur ein Motiv färben, für eine Tragehilfe, das wird sicher nicht so eine ganz schlimme Sauerei.
ImageUploadedByTapatalk1426487568.828470.jpg
Lösche Benutzer 11664

Wenn ich das richtig sehe bräuchte ich hier für nur pink, gelb und blau, oder?
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

Guck mal über die Suchfunktion, ich glaube, es gibt einen Farbverlauf-Thread mit bebilderter Anleitung. Vielleicht findest Du da ein paar hilfreiche Tipps?
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Lösche Benutzer 11664

Danke!
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Re: AW: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von Mupfelchen »

Franziska hat geschrieben:Ja ich denke es hat was beige/ gelbes.
Sollte das türkis das nicht überdecken?
Ich weiß nicht. .mir wäre das zu gefährlich. Beim färben entsteht ja immer ein Gemisch aus Stoff und Farbe,wäre es grau oder hellblau wäre es nachher ein klares Ergebniss. Bei gelblich beige ,könnte das ganze schnell einen grün/khaki touch bekommen. Ein strahlend klares türkis wird auf dem Untergrund kaum möglich sein. :(
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

valentina hat geschrieben:Bekomme ich sowas mit Simplycol hin? Wie mache ich das? Einfach in die verschiedenen Farben tauchen und dann mit Färbesalz waschen oder muss das Salz schon vorher zum Fixieren rein?
Ich möchte nur ein Motiv färben, für eine Tragehilfe, das wird sicher nicht so eine ganz schlimme Sauerei.
ImageUploadedByTapatalk1426487568.828470.jpg
Ich würde die Farben nehmen die man aufsprühen kann und mit bügeln fixiert. Ich muss mal gucken, wie sie heißen,ich habe ein paar t Shirts damit gefärbt, ist waschfest danach.
xpet
Dipl.-SuT

Beitrag von xpet »

Crazy Black dots (Kokadi) mit Simplicol Türkis überfärbt ergibt dunkles und mittleres, nicht so knalliges Petrol:

Franziska, das Tuch hier war vorher hellgrau/ fast schwarz. Bei deinem würde ich auch eher Tannengrün o.ä. als Ergebnis erwarten.
Bild

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Januarmädels 2009 & 2015 :)
seka
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von seka »

Hallo!

Hat hier jemand einen Tipp für mich:
Ich habe den DD Tom gefärbt mit Dylon navy blue und es ist seeehr dunkel geworden - leider zu dunkel :(

Die Farben gefallen mir grundsätzlich (Blau, Petrol, violett) aber einfach viel zu dunkel.
Gibt es eine Möglichkeit die Farben aufzuhellen (Ich bin ein absoluter Färbeneuling und habe daher keinerlei Erfahrung).
Danke schon mal!
seka mit sohn (juli/2008) und tochter (nov/2013)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“