Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
KathiS
Herzlich Willkommen

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von KathiS »

"Bei der Mama ist es am schönsten." und "Sowas hat es früher leider nicht gegeben."
Das höre ich oft, gerade von alten Leuten.
AméliePoulain
ist gern hier dabei

Beitrag von AméliePoulain »

Mir hat gestern ein älterer Mann, der am Straßenrand gewartet hat, gesagt: "Einen wunderschönen Tag für Sie beide." Fand ich nett, wenn ich die Kleine im KiWa gehabt hätte weiß ich nicht, ob er sie mit in seine Aussage eingeschlossen hätte.
Meine Handytastatur-Korrektur hat manchmal ein Eigenleben.
Liebe Grüße, Amelie
mit kleinem Spatz Aurelia (* 08/2014)
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Mini ist gerade erkältet und entsprechend wacht sie nachts jeweils um 4 auf, weil die Nase zu ist. Flach liegen geht nicht mehr, aber mit Mini im Tuch können wir dann halbsitzend nochmals 2-3 Stunden schlafen. Das hat offenbar meinen Mann überzeugt, der meine Tücher immer eher kritisch beäugt hat, selbst fast nur mit Manduca trägt und gerne auch mit KiWa unterwegs ist, denn heute morgen meinte er: "Gott sei Dank gibt es Tragetücher! Wie schaffen das eigentlich Eltern ohne?"
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Feuerkatze
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Feuerkatze »

Im Flugzeug beim Aussteigen binde ich meine Grosse (damals noch einzige) auf den Rücken. Zwei Reihen hinter mir: "Aww, cutest handluggage ever"
Mit Frühlingskind (05/2013) und Herbstkind (11/2014)
liljekonvall
gut eingelebt

Beitrag von liljekonvall »

Ich weiß nicht, wo es hingehört, aber von der Grundstimmung eher hierhinein:

Heute auf einem Kinderbasar hab ich mal nen Kommentar zum Tragen abgegeben. Eine Mutter hatte sich schon eine Weile lang die zwei angebotenen Baby B*örns angeschaut und dann einen mitgenommen. Ich hab mir ein Herz gefasst und sie angesprochen (habe ich mir schon in verschiedensten Situationen vorgenommen, aber ich bin da eher schüchtern). Ich hab sie gefragt, ob ich anmerken darf, dass die wohl nicht so toll sind (ich weiß, die sind sch..., aber ich wollte nicht so drastisch sein :oops: ), habe selbst von BEginn an mit dem Tuch getragen und nutze jetzt für kurze Strecken/Momente die Manduca. Von einer Trageberaterin weiß ich welche Nachteile BB hat (so gut es ging aufgezählt). Dann hab ich ihr noch von Bondolino und dergleichen erzählt und gleich aufs Forum verwiesen :)

Sie meinte, dass sie damals bei ihrer Tochter mit dem Tuch nicht zurechtkam und eine Freundin wohl nen BB hat. Aber sie hat sich für meinen Kommentar bedankt, den BB weggelegt und sich den Tipp mit dem Forum gemerkt. Ich hoffe, dass sie den Weg hierher findet :wink:
Liljekonvall mit Zwerg (10/13) und Zwergin (6/16)
mrsmurphy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mrsmurphy »

Wäre ja klasse, wenn sie sich hierher "verläuft" :)

Eine Freundin aus der Krabbelgruppe sagte heute, dass sie ihre Kleine ja eigentlich nie oft im Tuch getragen hat. Sie ist gerade wieder schwanger, Nummer 2 möchte sie auf jeden Fall häufiger Tragen :)
Habe ihr Hilfe und Tipps angeboten, wenn es denn soweit ist. Hoffe, dass sie das wirklich macht.
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
grrrzlll

Beitrag von grrrzlll »

Gestern spielte mein Sohn mit seiner Puppe.
Er erzählte mir, dass das Baby (also die Puppe) noch nicht laufen kann.
Also muss die Puppe jetzt auf den Rücken, war sein Fazit.
Wir haben die Puppe dann in seinen Rucksack getan und er hat dann total stolz sein "Baby" getragen.
Golden
gehört zum Inventar

Beitrag von Golden »

Meine Oma heute zur Grossen bei meiner Mutter auf dem Rücken: " Hast du es schön"
Und als sie so gar nichts vom Kleinen hatte, weil der die ganze Zeit friedlich geschlafen hat. "Der hats schön. So nahe bei Mama, Körperkontakt und die Wärme. Da würd ich auch schlafen." Und dann weniger schön: "Das durften wir früher leider nicht"
Gruss
Golden mit Mädchen 07/13 und Junge 12/14
Calimero
Herzlich Willkommen

Beitrag von Calimero »

Ich höre öfters mal: "Das sieht aber gemütlich aus" und "da kann sie aber schön gucken"

Und die Hebamme, die bei meiner Ärztin mit drin ist, sagte mal zu mir: "oh wie schön, eins der wenigen pri­vi­le­gierten kinder die getragen werden"
(So viele scheint es hier nicht zugeben, obwohl ich es immer öfters sehe...)
Lg Anna mit Julimädchen 2014
♡sie wird geliebt, gestillt, getragen und schläft im Familienbett♡
Madaya
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Madaya »

Heute von der Erzieherin vom großen Bruder: ach, du hasts immer so gemütlich bei der mama!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“