@Brombeerhag: Ich war vor der Schwangerschaft noch nicht lange genug bei Paleo dabei, sodass sozusagen die alten Gewohnheiten noch zu sehr drin waren, zumal ich im Dezember einfach auch seeehr nachlässig war und dann kam ja gleich die Schwangerschaft.
Paleo Anybody? ;)
Moderator: britje
- Meerila
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Paleo Anybody? ;)
So, 12 Wochen sind seit gestern um und mir geht es endlich wieder besser
. Hab langsam auch wieder Lust am Essen machen oder überhaupt darüber nachdenken was man machen könnte und werde dann mal langsam versuchen, meine Ernährung wieder umzustellen. Jetzt wo es morgens besser wird, kann ich auch endlich wieder zu meinem bulletproof-Mate zurückkehren 
@Brombeerhag: Ich war vor der Schwangerschaft noch nicht lange genug bei Paleo dabei, sodass sozusagen die alten Gewohnheiten noch zu sehr drin waren, zumal ich im Dezember einfach auch seeehr nachlässig war und dann kam ja gleich die Schwangerschaft.
I. mit Töchtern (07/12) und (10/15)
- Lotti
- Profi-SuTler
Schön, dass es Dir besser geht! Ich versuche gerade meinen Kaffeekonsum runterzuschrauben bzw. ich werde nachher extra zur Kaffeerösterei um mir sündteuren koffeinfreien Espresso zu besorgen. Ich mag irgendwie nicht mehr so koffeinabhängig sein...
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
-
Towonda
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich trinke seit 19 Monaten keinen Kaffee mehr. Hätte nie im Leben gedacht, dass ich alte Kaffeetante das mal nicht mehr brauche. Ich trinke aber schwarzen Tee.
OT: Was ist eigentlich aus Nuala geworden? Sie hat irgendwie hier lange nicht mehr geschrieben??
OT: Was ist eigentlich aus Nuala geworden? Sie hat irgendwie hier lange nicht mehr geschrieben??
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Huhu,
ich hab mal eine Frage zu Paleo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :
Wisst ihr, ob die Ernährung für Typ 2 Diabetes geeignet ist?
Grade so Sachen wie die falschen Raffaelo und der Schokokuchen und Gebäck. ..
Danke!
aida
Danke!
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- Lotti
- Profi-SuTler
Huhu! Soweit ich weiß ist es sehr gut geeignet, da man ja die Insulin-Spitzen komplett vermeidet. Den zweiten Teil Deiner Frage verstehe ich nicht ganz... Raffaello und Co. sind definitiv nicht paleo [emoji6]aida1903 hat geschrieben:Huhu,
Danke!
aida
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Na vor ein paar Seiten waren schokoartiger Kuchen und s4lbstgemachte Pralinen wie Raffaelos genannt worden.
Und für meine Mama wäre ein Ersatz für herkömmliche Kuchen etc eben ganz toll.
Und für meine Mama wäre ein Ersatz für herkömmliche Kuchen etc eben ganz toll.
Beste Grüße
Aida
Aida
- Lotti
- Profi-SuTler
Stimmt, ich mache selbst so "Pralinen" aus Kokosmehl, Kokoscreme und ein paar anderen Zutaten. Das hat aber mit dem Raffaello aus dem Supermarkt nix zu tun. Vor allem fehlt eben der Zucker (auch keine "Alternativen" wie Honig oder Agavendicksaft). Als Süße, die nicht den Blutzuckerspiegel beeinträchtigt, kommen Erythritol (ist allerdings stark verarbeitet und somit nicht wirklich paleo) und Stevia (auch verarbeitet...) in Frage.
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Welche Kokospralinen machst du? Ich hatte mal etwas gemacht, was in Richtung Raffaello ging und es war soooo lecker. Ich glaub, die mach ich die Tage wieder, wenn ich das Rezept finden sollte.[/quote]
Da!
Aber die sind ja nur ein Beispiel
Wir sind grad froh über alle Ansätze für gesunde, passende Ernährung, die dennoch den Genuss nicht aussen vor lässt
Das meiste was man findet ist halt was man alles nicht darf - und wenig Hilfe was man darf. ..
Da!
Aber die sind ja nur ein Beispiel
Wir sind grad froh über alle Ansätze für gesunde, passende Ernährung, die dennoch den Genuss nicht aussen vor lässt
Das meiste was man findet ist halt was man alles nicht darf - und wenig Hilfe was man darf. ..
Beste Grüße
Aida
Aida
- Lotti
- Profi-SuTler
Kennst Du schon die göttliche Stevia-Schokolade von Cavalier?
Hier ist ein Artikel von Mark Sisson zum Thema "Insulin, Blood Sugar and Type 2 Diabetes": http://www.marksdailyapple.com/diabetes/#axzz3UCndIYDs
Hier ist ein Artikel von Mark Sisson zum Thema "Insulin, Blood Sugar and Type 2 Diabetes": http://www.marksdailyapple.com/diabetes/#axzz3UCndIYDs
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
danke!
hab meine mama mit der cavalier-schokolade angefixt
.
sie ist total dankbar dafür!
den artikel hab ich noch gar nicht geschafft (ist am handy zu mühselig...) aber les ich noch, danke!
hab meine mama mit der cavalier-schokolade angefixt
sie ist total dankbar dafür!
den artikel hab ich noch gar nicht geschafft (ist am handy zu mühselig...) aber les ich noch, danke!
Beste Grüße
Aida
Aida