ich habe die Suche bemüht, aber konnte so recht nichts finden.
Ich gehe jeden Tag mit meinen Hunden spazieren. Am Anfang haben wir viel das Tragetuch benutzt und später die Fräulein Hübsch Mei Tai. Denn Tragetuch vorbinden ist ja eher schwierig und wir fahren häufig mit dem Auto raus und müssen den Kleinen dann einbauen.
Mein kleiner wiegt jetzt ca. 11 kg und ich irgendwas um/über 80 cm groß.
Da der Papa mit der Fräulein Hübsch nicht so gut zurecht kam und wir noch ein paar neue Bindeweisen für das TT lernen wollten, waren wir Ende November bei einer Trageberatung. Dort hat sich der Papa in die Ruckeli verguckt. Die wollten wir uns eigentlich als Nachfolgerin für die Fräulein Hübsch zulegen.
Wir sind dann aber sehr gut mit der Möglichkeit Doppelkreuztrage vorbinden und dann Kind reinsetzen zurechtgekommen. Daher brauchten wir die Ruckeli doch noch nicht.
Nun sind einige Monate ins Land gegangen und inzwischen kann ich den Kleinen einfach nicht mehr vorn tragen. Aber mit dem Tuch auf den Rücken binden geht ja nun mal nicht, wenn man mit dem Auto unterwegs ist.
Nun frage ich mich, ob die Ruckeli nun überhaupt noch Sinn macht oder ob wir uns eine andere Trage, die für die Rückentrageweise geeigneter ist, zulegen sollten.
Erschwerend kommt hinzu, dass sich mein Kleiner immer noch nicht selbst hinsetzt. Streng genommen ist er also obwohl er bald 1 Jahr wird noch nicht im Sitzalter. Ich warte und warte und er setzt sich einfach nicht...er wird aber immer größer und schwerer....blöd
In letzter Zeit sind wir also wieder mit dem Kinderwagen unterwegs. Das nervt ziemlich.
Habt Ihr noch Empfehlungen für uns? Welche Trage könnten wir nehmen...?