Werke von Luthala - Ziel Stoffabbau

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
nager_michi
Power-SuTler

Re: Werke 2015 von Luthala - Ziel Stoffabbau

Beitrag von nager_michi »

Mir gefällt das mit dem Taillenband am besten. Ich finds eigentlich auch nicht zu kurz. So wie du es da trägst find ich absolut ok.
Das erste mit Paisley gefällt mir allerdings gar nicht. Ich find die Unterteilung optisch bei Dir echt gut.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Luthala
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Luthala »

Auf den Fotos kommt das wirklich nicht so kurz rüber wie in echt (immer ne Frage der Perspektive). Da ist vermutlich schnell der Schlüppi zu sehen, wenn ich nicht aufpasse (auch wenn ich ja jetzt extra schöne Schlüppis habe :lol: ). Mal sehen, dass ich da noch ne eng anliegende Shorts irgendwie nähe für drunter so kurze Radler sozusagen. Das wär mir dann sicherer.

Ja mit dem Taillenband macht echt was her, bin schon am überlegen, welcher Stoff für die nächste Version geschlachtet wird. :roll:
LG Simone mit

Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

ich habe ganz am anfang ein grün gemustertes bei dir entdeckt und habe nun das erste mal von diesem toni-schnitt erfahren. ach, hätte ich das sut nur in der schwangerschaft entdeckt. da hatte ich noch mehr zeit...

jersey vernähen habe ich versucht. ich habe noch nie so sehr geflucht. wirklich.
geht nicht. ich habe einen gaaaanz einfachen a-linie rock versucht. also etwas, was ich schon 20x mit anderem stoff gemacht habe. als test sozusagen. bei jersey gebe ich auf. :( und ich mag jersey als stoff.

ich habe aber auch keine overlock o.ä. sondern eine uralt-nähmaschine, die ich mir als schülerin (!) in der 8. oder 9. klasse von meinem hart erarbeiteten geld und strikt gespaarten taschengeld zusammengekauft habe.
nach 3 stunden versuch einen rock (!) zu nähen, habe ich aufgegeben.

ich mag den schnitt des toni-kleides, nur ein bissl mehr ausschnitt darf es bei mir sein (inzwischen mag ich meine stilloberweite ;) ). ich denke, das würde dir auch ganz toll stehen. gerade bei dem senfgelben (das muster ist toll!). mit einem roten gürtel ist das hohlkreuz/taillien-problem keines mehr. (ich kenne das problem zu gut ;) )
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Luthala

Beitrag von Luthala »

Ach das mit diesem Spitzendruck meinst du?

Ja Ausschnitt, ich will eigentlich immer mal wieder einen V-Ausschnitt machen, aber da bin ich nicht so geübt und hab Angst, dass ich es mir verhunze. Ansonsten ist Ausschnitt vergrößern glaub ich schwierig wegen der Raglanärmel.

Meine ersten Jerseyversuche auf der Nähmaschine waren auch ganz schlimm bzw. hab ich es an sich halbwegs gut hinbekommen und dann beim absteppen total versaut. Aber man lernt dazu und so wurden die Teile immer vorzeigbarer. Ich nähe nun zwar mit der Overlock, aber auch noch nicht so lange und absteppen mach ich mittlerweile auch mit der Nähmaschine ohne Probleme. Die Overlock habe ich eigentlich nur, weil es eben viel schneller geht, gerade wenn ich für mich nähe.
LG Simone mit

Salo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Salo81 »

V-Ausschnitt:

Probier mal den überlappten V-Ausschnitt, da gibts auf Youtube ein Video von Rosi/Schnabelina.
Der ist echt einfach und ich find den klasse.

LG
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Ich finde deine Kleider so schön, aber ich glaub ich trau mich nicht, sowas zu tragen. :oops:
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Luthala

Beitrag von Luthala »

So, ich hab heute noch eine Joana mit Unterteilung genäht. Anprobe gibts nachher, wenn die Kinder im Bett sind und Fotos muss ich auch nachholen.

Dann war ich heute noch spontan Strumpfhosen kaufen, die dickeren "Strick"strumphosen (senfgelb, ein dunkles blaugrau, schwarz und braun) - Begleiterscheinung vom Kleider nähen. :lol: Ich fürchte nur, ich brauch noch ein paar Farben. :roll:

neuer Stand:
40 Meter verarbeitet
29,5 Meter neu dazu
LG Simone mit

Luthala

Beitrag von Luthala »

Achso, danke Salo, vielleicht probier ich wirklich mal die Variante mit dem V-Ausschnitt.
LG Simone mit

Luthala

Beitrag von Luthala »

So, hier mal die Joana. Ich fürchte fast, die Unterteilung werde ich beim nächsten Mal nochmal einen Tick höher nehmen, ich seh irgendwie keinen Unterschied zum letzten Mal. :roll:

Dann habe ich mal den Jetzt-Stand vom Stoffregal geknipst. Durch den Stoffmarkt und meinen letzten Art Gallery Jersey-Einkauf ist das nämlich wieder voll. :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Simone mit

Schnuetchen22
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schnuetchen22 »

Ich finde die Joana toll!
Grüße von Schnute mit Schnuetchen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“