Baby zieht Schulter hoch, WXT mit Foto

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
toconi
Herzlich Willkommen

Baby zieht Schulter hoch, WXT mit Foto

Beitrag von toconi »

Hallo,
mir ist aufgefallen das meine Kleine (8 Wochen alt) im Tuch oft eine Schulter hoch zieht und dadurch im Ganzen leicht krumm wird.
Nun frage ich mich ob das schlimm ist. Kann ich etwas an der Bindeart verbessern, die Haltung irgendwie korrigieren oder soll/kann ich sie einfach so lassen?
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht und würde mich sehr freuen wenn ihr sie euch anschaut und vielleicht ein paar Tipps für mich habt.
Hoffentlich könnt ihr sehen was ich meine… :?

Hier noch relativ gerade
Bild

dann die Schulter auf der rechten Seite hoch gezogen
Bild

und das ganze noch von der Seite
Bild Bild

Vielen Dank und alles Liebe
Lena
Christiane
SuT-Legende

Re: Baby zieht Schulter hoch, WXT mit Foto

Beitrag von Christiane »

Hallo und herzlich Willkommen, Lena! :welcome:

Die Bindung sieht schon wirklich gut aus. Vielen Menschen wäre diese leichte Asymmetrie gar nicht aufgefallen. Du kannst also guten Gewissens so tragen. ;-)

Das schonmal vorab, mein Vorschlag ist also Kritteln auf höchstem Niveau.

Ich denke, dass die minimale Seitenneigung nicht daran liegt, dass Deine Tochter die Schulter hochzieht, sondern daran, dass die Anhockung etwas ungleichmäßig ist.
Das kannst Du an der Fußhöhe im ersten Bild erkennen. Möglicherweise entsteht dieses Ungleichgewicht beim Nachstraffen der Pokante.
Achte darauf, dass Du zuerst die Tuchbahn straffst, die auf Deinem Rücken unten liegt und dann die obere.

Probier bitte mal aus, ob es besser wird, wenn Du noch ein wenig mehr auf das gleichmäßige Nachstraffen achtest.
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
toconi
Herzlich Willkommen

Re: Baby zieht Schulter hoch, WXT mit Foto

Beitrag von toconi »

Danke für Deine Antwort. Das beruhigt mich in jedem Fall schon sehr. :D

Dass die Füße nicht auf der gleichen Höhe sind ist mir auch aufgefallen, ich hab es aber nicht korrigieren können. Also vielen, vielen Dank für Deinen Tipp. Das könnte wirklich die Lösung sein.
Mich hat das heute ganz wahnsinnig gemacht :oops: und ich habe immer wieder geguckt ob die Kleine auch nicht eingebunden schief ist. Ist sie aber nicht. :lol:
Ach ja, sie hat es schon nicht leicht mit mir…

So, ich probiere das jetzt gleich mal aus und werde darauf achten die untere Tuchbahn zuerst zu straffen. Wäre ja super wenn es dann schon besser wird.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“