Wieviel tragen, wieviel liegen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Wieselmama
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 138
Registriert: 08.02.2015, 16:32

Re: Wieviel tragen, wieviel liegen?

Beitrag von Wieselmama »

Noch mal eine Frage:
Die Stegverkleinerung habe ich schon bekommen und da steht drauf, für Babys ab vier Monate..
Sollen seine Beine doch besser noch drin bleiben in der Trage oder raus gucken? Habe die Stegverkleinerung auf ganz eng gestellt.

Grüße! :-)
Stolze Mami, vom ausgiebig gestillten, viel getragenen und im Familienbett schlafenden, ungeimpften Silvesterknaller-Wiesel!
Benutzeravatar
KaHaLi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 754
Registriert: 20.02.2015, 22:09

Re: Wieviel tragen, wieviel liegen?

Beitrag von KaHaLi »

Ich glaube, es ist prinzipiell nicht gut, wenn die Beine drin sind, wegen Druck auf die Wirbelsäule, aber vielleicht kann da nochmal jemand was zu sagen, der sich da besser auskennt als ich.

Meine erste Trageberatung hatte mir nur gesagt, man soll darauf achten, dass die Beine gerade runter hängen und mit dem Popo zusammen ein "M" darstellen.
Wenn die Beine so nach hinten/ schräg abstehen ist es überspreizt.

Das sind halt alles Fragen, die eine Trageberatung dir am besten erklären könnte [emoji4]
Liebe Grüße
KaHaLi

mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 17763
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Wieviel tragen, wieviel liegen?

Beitrag von posy »

Liebe Wieselmama,

schau mal, ob es mit der Stegverkleinerung geht, dass die Beine herausschauen. Dabei sollten die Oberschenkel eine Idee nach oben orientiert sein. Die Schnalle vom Schultergurt darf dein Baby nicht am Bein drücken.

Es ist immer so eine Sache mit den Altersangaben. Wichtiger ist die Statur des Kindes, vor allem die Länge der Oberschenkel. aber das ist natürlich schwierig für Hersteller.

Wenn du unsicher bist, kannst du gern ein Foto einstellen. Wenn du es nicht öffentlich haben willst, kannst du es gern als PN an mich oder einen anderen Trage-Mod schicken.

Viel Freude beim Tragen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“