SLP - Kind will Nudeln "ohne Sauce"

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 9022

Re: SLP - Kind will Nudeln "ohne Sauce"

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Wir sind gemeine Eltern. Sie bekommt alles was wir haben. Probieren muss sie es. Wenn sie es dann wirklich nicht mag dann gibt's entweder ohne Soße oder brot. Wenn sie es isst und ihr erst später "einfällt" dass sie das ja gar nicht mag... dann bleibt der Teller stehen und manchmal isst sie ihn dann Bach dem Spielen nich fertig.
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Nach dem spielen noch fertig...
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Hier gibt's auch nur Nudeln ohne was ;-) wenn der Onkel noch dabei ist, essen eben drei Kerle trockene Nudeln, ich esse sie mit sehr wenig Soße und mein Mann freut sich des Lebens und schüttet Soße für vier auf seinen Teller, also Nudelsuppe;-) ich hab mir da noch nie Gedanken gemacht! Schlimmer fand ich, als wir eine Schulfreundin da hatten und ich Spaghetti gekocht habe ( Sohn 1 isst übrigens Unmengen von Käse auf den trockenen Spaghetti ;-)), dass ich sie ihr total klein schneiden musste, weil sie sie nicht auf die Gabel aufrollen konnte. Hat mein großer irgendwie schon sehr früh gekonnt und ich dachte,dass sei normal ;-)
Ach und wir essen auch Reis und Kartoffeln meist ohne Soße. Und meine Kinder essen alles nacheinander, niemals zusammen ( also erst Nudeln, dann Fleisch, dann Salat. Strikt getrennt!)
Lösche Benutzer 14500

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

Uaaahhh, Reis ohne Soße! :-) Das bringt nichtmal das Kletterkind. (Gut, die isst schlicht gar keinen Reis, außer Milchreis.) Reis ohne Soße ist das nackte Grauen. :-) Dinge nacheinander essen ist aber absolut löblich und lohnenswert und die besten aller Menschen parkitzieren das so! (Ich, zum Beispiel. :-)) Es ist aber unnedingt erforderlich, die beste Komponente bis zum Schluß aufzuheben!
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Miffi hat geschrieben:Reis ohne Soße ist das nackte Grauen. :-)
Praktizieren 120 Millionen Japaner täglich. Aber gut. Die essen auch Krebsinnereien. Und schleimig vergorene Sojabohnen.
Von China reden wir da jetzt mal gar nicht :roll:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Nema
alter SuT-Hase

Beitrag von Nema »

Meine Kinder liiiieeeben Reis ohne Sauce. Leider vergesse ich regelmässig wie der Fußboden aussieht nachdem ein 16 Monate altes Kleinkind Reis ohne Sauce gegessen hat und putze und wische den Boden und koche sofort danach Reis - so kann man sich die letzten Funken Hausfrauenmotivation auch noch nehmen.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Wenn man den auf dem Boden erstmal trocknen lässt, lässt er sich prima aufkehren. ;)
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Nema
alter SuT-Hase

Beitrag von Nema »

Hmmm, okay. Also eher übermotivierte Hausfrau, die es sofort wegmacht. Dann werde ich mich in Zukunft mal zügeln.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Das ist für mich tatsächlich der Grund, Reis eher selten zu kochen. also, ziemlich sehr selten. :oops:
Nudeln kann man besser aufheben, Kartoffelpüree besser aufwischen. :roll:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 14500

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

Sakura hat geschrieben:
Miffi hat geschrieben:Reis ohne Soße ist das nackte Grauen. :-)
Praktizieren 120 Millionen Japaner täglich. Aber gut. Die essen auch Krebsinnereien. Und schleimig vergorene Sojabohnen.
Von China reden wir da jetzt mal gar nicht :roll:
Ich weiß. Dafür esse ich vergorene Milch. Manchmal sogar mit Schimmel obendrauf! :-) Die Reissache ist einfach eine perösnliche Abneigung, mag ich halt nicht. Dafür mag ich Rosenkohl. :-)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“