Liebe Trageerfahrenen,
habe mit geliehener Tragepuppe (gut, dafür etwas klein) schon bisserl DH und reinforced Rucksack geübt und tue mir sehr schwer, vor allem bei letzterem, die Querbahn schön hoch und ohne Falten über den Rücken zu bekommen. Zudem meine Tochter beim einfachen Rucksack sich immer so durchstreckt (aus Freude und Aufregung), dass ich die Pokante schnell nach dem Anhocken fest ziehen muss und ja nicht mehr nachlassen darf. Gibt es einen Trick, dass ich die Pokante auf Zug halten kann und gleichzeitig die Querbahn über den Rücken bekomme? Wie macht Ihr das?
Tricks beim Platzieren der Querbahn?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
AméliePoulain
- ist gern hier dabei
Tricks beim Platzieren der Querbahn?
Meine Handytastatur-Korrektur hat manchmal ein Eigenleben.
Liebe Grüße, Amelie
mit kleinem Spatz Aurelia (* 08/2014)
Liebe Grüße, Amelie
-
AméliePoulain
- ist gern hier dabei
Re: Tricks beim Platzieren der Querbahn?
Pushe den Thread nochmal hoch. Scheint aber niemand einen besonderen Trick dabei zu haben...
Liebe Grüße, Amelie
Liebe Grüße, Amelie
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Ich binde selbst nicht so häufig DH, aber ich gebe dir mal die Hinweise, die mir dazu einfallen. Ich ziehe das Tuch schon einmal strähnchenweise fest, so lange das Kind noch wie im Rucksack ist. Dadurch ist das Tuch schon mal eine Runde fest gezogen. Dann schlupfe ich an der langen Seite mit dem Arm durch und klemme mir den kurzen Strang zwischen die Knie. Dann ziehe ich den langen Strang noch einmal strähnchenweise fest. Anschließen führe ich die obere Kante der langen Seite auf meine Schulter und die untere unter Spannung am Po entlang. Dann gebe ich ggf. noch einmal loses Tuch aus dem Bereich vor meinem Bauch nach hinten. Hier würde ich dann besonders auf den unteren Bereich achten. Anschließend ziehe ich vor dem Kreuzen noch einmal beide Stränge strähnchenweise fest.
Vielleicht hilft dir die Beschreibung ja weiter.
Hast du ansonsten schon einmal den Wickelkreuzrucksack ausprobiert?
Vielleicht hilft dir die Beschreibung ja weiter.
Hast du ansonsten schon einmal den Wickelkreuzrucksack ausprobiert?
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
-
AméliePoulain
- ist gern hier dabei
Der Wickelkreuzrucksack ist ja nicht bei den Binde-Videos dabei, oder habe ich da was übersehen? Ich habe bis jetzt nur nach diesem Link ihn 1x mit Puppe versucht - ich hoffe ich darf es verlinken, ansonsten bitte rausnehmen.
https://www.youtube.com/watch?v=wBm-IDwa6UQ
Gibt es Deiner Meinung nach eine noch bessere Anleitung, oder ist diese ok?
https://www.youtube.com/watch?v=wBm-IDwa6UQ
Gibt es Deiner Meinung nach eine noch bessere Anleitung, oder ist diese ok?
Liebe Grüße, Amelie
Liebe Grüße, Amelie
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Hast du den DH schon mal mit meinen Hinweisen ausprobiert?
Bei dem WXR Video, das du verlinkt hast, wird zwar festgezogen, ich würde aber an einigen anderen Stellen besonders fest ziehen. Bei dem verklinkten Video ist mir vor allen Dingen aufgefallen, dass sie sehr viel Tuch unterm Po vom Kind in Richtung Bauch hoch zieht. Das muss alles wieder glatt gezogen werden, daher würde ich hier viel weniger Tuch nach vorne sortieren.
Schau mal nach dem WXR Video von pollora, das fand ich auf den ersten Blick gut erklärt.
Bei dem WXR Video, das du verlinkt hast, wird zwar festgezogen, ich würde aber an einigen anderen Stellen besonders fest ziehen. Bei dem verklinkten Video ist mir vor allen Dingen aufgefallen, dass sie sehr viel Tuch unterm Po vom Kind in Richtung Bauch hoch zieht. Das muss alles wieder glatt gezogen werden, daher würde ich hier viel weniger Tuch nach vorne sortieren.
Schau mal nach dem WXR Video von pollora, das fand ich auf den ersten Blick gut erklärt.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
-
AméliePoulain
- ist gern hier dabei
Ja, das habe ich auch gefunden bei meiner Youtube-Suche, es ist viel schöner fest und da sind auch paar gute Tipps dabei. Danke aber für Deinen Hinweis!
Liebe Grüße, Amelie
Liebe Grüße, Amelie