schöne Naturplätze rund um Stuttgart

Zwischen Neckar und Alpenvorland

Moderator: Marla84

Cerry
möchten wir nicht mehr missen

schöne Naturplätze rund um Stuttgart

Beitrag von Cerry »

Jetzt wirds hoffentlich bald Frühling... Wo geht ihr gerne mit euren Kindern in die Natur? Wo können Kinder ungestört spielen? Ich kenn halt den Massentourismus (Bärensee, LB Monrepos und so) und wir gehen manchmal Geocachen, da gehen wir aber selten ein zweites Mal hin.
mit Kletterkind (12/2010) und Mausezahn (4/2013)
Selina79
Power-SuTler

Re: schöne Naturplätze rund um Stuttgart

Beitrag von Selina79 »

Mir gefällt der Ebnisee. Man kann das auch verbinden mit einem Ausflug zum EinsundAlles.
Cerry
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Cerry »

Oh das sieht ja toll aus. Musste ich googeln. Ist zwar ne kleine Ecke zu fahren, aber werde ich mir mal anschauen. Danke, Selina.
mit Kletterkind (12/2010) und Mausezahn (4/2013)
Mathilda
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mathilda »

Wir treiben uns auch gerne im Schwäbisch-Fränkischen Wald rund um Murrhardt herum, wenn wir den Kessel verlassen. Dort ist noch VVS-Tarif, darum unkomplizierte Anfahrt ud viele schöne Plätze. :)
Es grüßt herzlich Mathilda
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

in den Degerlocher Wald / Haus des Waldes
Marlio
gehört zum Inventar

Re: AW: schöne Naturplätze rund um Stuttgart

Beitrag von Marlio »

Burg Teck, Bürgersee und Flugplatz Hahnweide, Blühendes Barock bzw. Die Spielplätze im Oark von Lubu, in Esslingen der Park mit Spieli, Bärenhöhle mit Trazmpark, in Esslingen das Nymphea, Burg Neuffen - fällt mir spontan ein. Natürlich ist man dirt auch nicht allein.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"

Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
Marlio
gehört zum Inventar

Beitrag von Marlio »

Entschuldigt meine Tippfehler. Die Finger sind zu groß für die kleine Tastatur und der Kopf zu müde für die Korrektur

Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"

Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
Marlio
gehört zum Inventar

Beitrag von Marlio »

Der Höhenpark Killesberg ist mir noch eingefallen und der Park in Plochingen.

Wenn ein Kind...
Meikesch
hat viel zu erzählen

Beitrag von Meikesch »

Der Sonnenhof in Remseck!!!

Wahnsinnig schöner Spielplatz, viel Platz und Bauernhoftiere zum Gucken und Streicheln :-)
Und leckeren Kuchen für die Großen ;-)
Meikesch
www.kater-paule.de
www.facebook.de/katerpaulede
mit vier Männern daheim (Dezemberkind 2012, Novemberbaby 2014, Papa und Hund) :D
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

Hier auch schwäbisch-fränkischer Wald/eins und alles. Gern auch einfach ums Eck in den Wald (bittenfeld/hegnach) oder zum hanweiler Sattel zb.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“