Tragen bei Wind

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Pausbacke
hat viel zu erzählen

Tragen bei Wind

Beitrag von Pausbacke »

Ich wollte mal fragen, wie ihr das eigentlich macht, wenn es so windig ist? Ich trau mich kaum im TT raus mit dem Zwerg, weil er ( 5 Monate) den doch voll ins Gesicht bekommt und ich Angst hab, dass er Zug auf die Augen bekommt....Kinderwagen geht aber auch nicht, da brüllt er nur.... :? . Geht ihr auch bei Wind raus?
Motte (01/11) und Zwergi (10/14) geliebt ohne Ende
missabonum
alter SuT-Hase

Re: Tragen bei Wind

Beitrag von missabonum »

Der Vorteil beim Tragen ist, die Kinder drehen das Gesicht vom Wind weg oder kuscheln sich an dich........ zum Teil könntest du das Gesicht auch mit deiner Hand schützen
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Suzumietz
Herzlich Willkommen

Beitrag von Suzumietz »

Das Cover ist bei Wind und Regen für uns die beste Lösung. Es wird einfach sehr hoch umgebunden (Kragen auf Ohrhöhe) und da hat es der Zwerg schön gemütlich und ist geschützt. Wenn es ihn dann noch stört wird der Kopf einfach weg gedreht.
Jungenmama mit Sabberschnute (07/14)
sutnahpele
alter SuT-Hase

Beitrag von sutnahpele »

Ich knöpfe die Tragejacke bis oben zu und nehme noch einen zusätzlichen Schal, wenn mein Baby wach ist und rausgucken möchte. Ich leg den dann einfach locker um den Kopf herum.
Um die Augen habe ich mir bisher aber gar keine Gedanken gemacht :oops:
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von spacerabbit »

Ehrlich gesagt, hab ich mir bis jetzt auch noch gar keine Gedanken um die Augen gemacht. Baby schläft meistens eh, wenn wir draußen sind, und wenn sie wach ist, dreht sie den Kopf meistens zu mir hin.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Pausbacke
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pausbacke »

Hm, Zwergi schaut immer in der Gegend rum und hatte letztes Wochenende schon ein tränendes Auge, deswegen möchte ich da ein wenig drauf achten. Ich klappe das Cover auch immer hoch, bin aber unsicher, ob es reicht...aber scheinbar bin ich wohl wieder zu gluckig ;)
Motte (01/11) und Zwergi (10/14) geliebt ohne Ende
Ayuda
gut eingelebt

Beitrag von Ayuda »

Hier ist Tragen bei Wind leider echt problematisch, Wind aber generell. Ich kann noch so gut versuchen, mein Kind zu schützen, bekommt er den kleinsten Hauch ab, wird er steif, presst die Kiefer aufeinander, hält die Luft an, fängt an zu schäumen und wird panisch [DISAPPOINTED BUT RELIEVED FACE]
Ist gerade kein Wind, reckt er sich, um ja alles zu sehen. Bis die nächste Böe kommt. Er ist furchtbar empfindlich gegen Wind. Ich bin so froh, wenn es endlich wärmer wird.
Ayuda mit Zwergi 09/2014
Julia82
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Julia82 »

Mein Sohn hasst den Wind auch.Da er alles sehen will,ist es mittlerweile schwer,die Jacke so hoch zu machen,das er nichts mit bekommt.Manchmal drückt er den Kopf dann an mich.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
kekskrümel
ist gern hier dabei

Beitrag von kekskrümel »

Hier ist es wie bei Ayuda.
Ich nehme bei Wind jetzt immer einen Regenschirm mit, der dient dann als Windschirm.

Bin auch froh, wenn es endlich wärmer wird!
Liebe Grüße von kekskrümel
mit Kleinkrümel 08/14 - geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet und stoffgewickelt
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ayuda hat geschrieben:Hier ist Tragen bei Wind leider echt problematisch, Wind aber generell. Ich kann noch so gut versuchen, mein Kind zu schützen, bekommt er den kleinsten Hauch ab, wird er steif, presst die Kiefer aufeinander, hält die Luft an, fängt an zu schäumen und wird panisch [DISAPPOINTED BUT RELIEVED FACE]
Ist gerade kein Wind, reckt er sich, um ja alles zu sehen. Bis die nächste Böe kommt. Er ist furchtbar empfindlich gegen Wind. Ich bin so froh, wenn es endlich wärmer wird.
Oh, das kenne ich nur zu gut. Das war bei meinem Mittleren auch so und sein erster Winter war sehr lang und sehr kalt. Das war schlimm. Ich war froh, um jeden Gang, den ich vermeiden konnte, so sehr hat er gelitten. Dieses Schäumen...

Keine weiteren Tipps, leider. Aber mein innigstes Mitgefühl!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“