Tragen über 20 kg?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Teazer
Mod a.D.

Tragen über 20 kg?

Beitrag von Teazer »

Hallo Ihr Lieben,

tapatalk zeigt keine Treffer in der Suche an :?:

Gibt es gute Tragehilfen, die auch über 20 kg genutzt werden können? Ergo und Manduca nennen das ja als Grenze.

Meine Großen sind zwar noch drunter, aber ich kann kaum glauben, dass es da nur Kraxen als Alternative gibt. Für Wanderungen hätte ich gerne ein Backup, falls es doch mal zu anstrengend sein sollte.

Bis wieviel kg dürfen Tragetücher belastet werden?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen. :)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Re: Tragen über 20 kg?

Beitrag von feuerdrache »

Falls es dich beruhigt, TT halten wesentlich mehr aus, denk doch mal an die ganzen Schaukeltücher.
Irgendwo im Netz gabs mal dazu was, muss ich suchen gehen.

Gesucht und gefunden:
http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Mater ... estigkeit/

dein Kind hat sicher unter 300kg, also dürfte es weniger ein Problem geben ;)

Ich hab übrigends meinen 24kg Brocken dann mit einem TT von natibaby getragen, das war echt angenehmer als die anderen Tücher die ich hatte.

Und beide selbstgenähten MTs haben es ausgehalten. Das eine MT war sogar aus einem Indio, (manche behaupten ja Indios wären schlecht zu vernähen, ich hatte anscheinend Glück mit meinem).
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

meine freundin trägt ihre 4 jährige und ihren 3jährigen auf langen wanderungen in einem selbstgenähten mei tai. er ist recht lang genäht und manchmal schlägt sie das untere teil 2-3 x ein, weil es ihrem rücken da besser ginge. und die bänder sind mit 2 cm schaumstoff gepolstert.

sie hatten auch so eine deu+er kraxe und waren absolut nicht zufrieden. die kinder auch nicht ;)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Schau mal, hier in dem Thread gibt es einige Links zum Thema - nur nicht mit kg-Angabe. 8)
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=191855
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 8#p3506746
Hier hat Susanne was zu den Huckepacks geschrieben.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Vielen Dank für Eure Antworten und das Lesefutter. Hätte mich auch gewundert, wenn das noch nie Thema gewesen wäre. :)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
parapluies
Herzlich Willkommen

Beitrag von parapluies »

wir haben lange mit dem Buzzidil XL getragen.

Aber inzwischen trage ich Großkind wenn überhaupt nur noch im Tuch (am liebsten im Kindsknopf) - er hat so um die 21kg schätze ich.
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

mein grosser war schon mit eindreiviertel bei 19kg und ich habe ihn stundenlang in der manduca getragen. bis 2.5 (da war er ueber 20kg, keine ahnung wie viel) habe ich immer noch mehrere stunden am stueck getragen, immer manduca.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Mein Mann nimmt die Manduca. Man würde es sicher an den Nähten sehen, wenn es zu schwer würde. Ich habe jedoch den Ergo und finde die aktuellen 18 kg beim Mittleren schon unbequem. Ich guck mich noch um. Aber wahrscheinlich nehme ich einfach das TT. Bis zu 300 kg haben wir ja noch etwas. :mrgreen:

antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich habe ja bei meiner großen damals auch nach einer TH geschaut,die eben nach herstellerangaben auch über 20kg belastbar ist...damals fand ich den papatum toddler carrier...ist im grunde wie der ergo...

dann bei der kleinen habe ich alle THs immer mit meiner großen auch probiert und weiß,das z.b. der huckepack auch mit 30kg gut geht...und den mysol,bondolino und kokadi flip habe ich erst mit meiner kleinen probiert...sie ist da schon 6,5 jahre gewesen und hatte ca. 26kg ... geht auch prima...

die hersteller müssen ja gewichts- und/oder altersangaben machen zur "höchstnutzungsdauer"... und ich denke,sie gehen einfach auf "nummer sicher" ,weil es ja selten "üblich" ist,das ein kind jenseits des krabbelalters zu tragen...also bei lauflingen wird man ja schon angeschaut... 8) :lol:

ich habe jetzt mal geschaut,welche ich noch mit kind über 20 kg probiert habe: frl. hübsch, babyzouks onbu als ich meinen 2009 bekam, didytai...und einige selfmade THs... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „Trageforum“