Stillfreundlicher Kinderarzt gesucht

Moderator: Marla84

JaxxDancin
gut eingelebt

Stillfreundlicher Kinderarzt gesucht

Beitrag von JaxxDancin »

Hallo an alle,
eigentlich sagt der Betreff schon alles. Habt ihr Empfehlungen und Tipps? Schön wäre eine Praxis im Großbezirk Pankow.
LG,
Jaxx
Tine mit Haihappen, 09/2014
Sabina
Miss SuTiversum
Re: Stillfreundlicher Kinderarzt gesucht

Beitrag von Sabina »

Bemüh mal die Suche. Es gibt einen Thread mit gesammelten, stillfreundlichen KiÄ.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
JaxxDancin
gut eingelebt

Beitrag von JaxxDancin »

Danke, das mache ich seit einer Stunde. Und wäre das erfolgreich gewesen, hätte ich diesen Thread hier nicht aufgemacht.
püppilotta
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von püppilotta »

mit Püppchen 10/12 Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum!

Schwierig, schwieig, in Pankow unterzukommen.
Stillfreundlich sollen sein Dr. Irene Kleinau, 13187 Berlin oder auch die Praxis Bonnet&Wlost: http://kinderarzt-berlin-pankow.de/

Alles Gute!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
feniliro
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von feniliro »

Von Frau Wlost sind viele die ich kenne sehr begeistert! Nehmen aber (soweit ich weiß) keine neuen Patienten; ausgenommen Neugeborenes, oder frisch Zugezogen.
Bild
Bild
JaxxDancin
gut eingelebt

Beitrag von JaxxDancin »

Vielen Dank an püppilotta, posy und feniliro für die hilfreichen Antworten. Und auch für das herzlich Willkommen! Die Liste im bereits bestehenden Thread ist ja recht überschaubar... Gibt es tatsächlich so wenige stillfreundliche Kinderärzte? Unser derzeitiger Doc hat mir schon bei der letzten U im Dezember nahegelegt, in der Nacht nicht mehr zu stillen und ab dem 5. Monat mit Beikost zu beginnen... ?! Am 12. März sind wir zur nächsten U und ich höre im Geist schon seinen Kommentar zum Gewicht vom Sohnemann (24 Wochen+5 Tage, 70cm und knapp 10kg). Eigentlich mag ich zu dem Arzt gar nicht mehr gehen...
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Bist du denn ansonsten zufrieden mit dem Arzt?
Wenn ja, würde ich das Thema nicht weiter erörtern. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

posy hat geschrieben:Bist du denn ansonsten zufrieden mit dem Arzt?
Wenn ja, würde ich das Thema nicht weiter erörtern. :wink:
dem moechte ich mich anschliessen. eine gute kinderaerztin, ein guter kinderarzt muss nicht unbedingt ahnung vom stillen haben. ich hatte einen wirklich kompetenten kinderarzt - zum stillen hat er mir bei meinem ersten kind mit sechs wochen eindringlich geraten, nur 6x in 24h zu stillen, alles andere wuerde ihm verdauungsprobleme bereiten. ich habe zu dem thema freundlich genickt, "ja sicher" und "natuerlich" gesagt und weiter gemacht, was ich fuer richtig hielt.
tania mit sohn *09 und sohn *12
JaxxDancin
gut eingelebt

Beitrag von JaxxDancin »

posy hat geschrieben:Bist du denn ansonsten zufrieden mit dem Arzt?
Kann ich so noch gar nicht sagen, wir waren ja bisher nur zu den U und zum Impfen da. Aber er hat den großen Vorteil, dass er direkt ums Eck ist (bei 'nem kranken Kind sicher hilfreich wenn man nicht durch die halbe Stadt muss). Ansonsten lassen Sie uns dort nach Möglichkeit immer schon ins U-Zimmer gehen, damit ich mit Haihappen nicht zwischen den kranken Mäusen sitze. Und so grundsätzlich ist er eben ein typischer Schulmediziner, falls man etwas aber ablehnt (bei uns z.B. 5fach- statt 6fach-Impfung und Rotavirus weglassen) ist es für ihn auch okay. Zumindest bedrängt er uns da nicht. Außerdem freut sich der Kleine, wenn er ihn sieht - wahrscheinlich das Zeichen für mich, diesen Arzt doch zu behalten^^ :wink:
Ich fühle mich nur irgendwie blöd, wenn ich bei bestimmten Aussagen stur lächeln und winken soll, obwohl meine Meinung doch eine ganz andere ist. Aber wahrscheinlich muss ich mir da einfach ein dickeres Fell zulegen. Handhabt ihr das auch so oder diskutiert ihr die Sachen dann aus?
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“