stillfrust- Unruhe,schreien und schmerzen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Teazer
- Mod a.D.
Re: stillfrust- Unruhe,schreien und schmerzen
Das sollst Du auch nicht. ((())) Pflege ist die erste Gegenmaßnahme.
Ich habe meine Kleine abgedockt und abgelenkt. Wenn sie sich beruhigt hatte, kam sie wieder an die Brust.
Ich habe meine Kleine abgedockt und abgelenkt. Wenn sie sich beruhigt hatte, kam sie wieder an die Brust.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
Unamay
- gut eingelebt
Ja pflegen tue ich sie immer und werde es auch weiterhin tun.
Na ich werd es mal weiterhin so probieren wie du Schreibart.
Ich hab das sowieso immer gemacht wegen Bäuerchen zwischendurch und sie meckert dann richtig stark,mit roten Kopf usw.das volle Programm um mama aus de Fassung zu bringen.
Na ich werd es mal weiterhin so probieren wie du Schreibart.
Ich hab das sowieso immer gemacht wegen Bäuerchen zwischendurch und sie meckert dann richtig stark,mit roten Kopf usw.das volle Programm um mama aus de Fassung zu bringen.
Liebe Grüße
Unamay
Unamay
- Teazer
- Mod a.D.
Das ist echt anstrengend. Puh. 
Wir hatten das auch in dem Alter (wenn ich mich recht erinnere war es beim Großen auch so). Vielleicht ist es wirklich nur eine Phase.
Wir hatten das auch in dem Alter (wenn ich mich recht erinnere war es beim Großen auch so). Vielleicht ist es wirklich nur eine Phase.
-
Unamay
- gut eingelebt
Super anstrengend.
Hab jetzt mal was ausprobiert und es ging ganz gut.
5min im Rückengriffan rechte Brust, als sie unruhig wurde hab ich sie hoch genommen, Bäuerchen machen,noch kurz verschnaufen und im Würgegriff wieder angelegt, das ging dann wieder 5min. Dann zur linken Brust gewechselt und wieder von vorne. Also erst 5min. Rückengriff, Bäuerchen, 5min. Würgegriff.
Dann hab ich wieder für 5min. zur rechten Brust gewechselt im Würgegriff und danach die linke. Komme in Summe je Brust auf 15 min und sie kleine ist satt und meine Brüste halbwegs geschont.
Ich werde es mal so weiter probieren und hoffe es war heut nicht nur Zufall.
Liebe Grüße
Unamay
Hab jetzt mal was ausprobiert und es ging ganz gut.
5min im Rückengriffan rechte Brust, als sie unruhig wurde hab ich sie hoch genommen, Bäuerchen machen,noch kurz verschnaufen und im Würgegriff wieder angelegt, das ging dann wieder 5min. Dann zur linken Brust gewechselt und wieder von vorne. Also erst 5min. Rückengriff, Bäuerchen, 5min. Würgegriff.
Dann hab ich wieder für 5min. zur rechten Brust gewechselt im Würgegriff und danach die linke. Komme in Summe je Brust auf 15 min und sie kleine ist satt und meine Brüste halbwegs geschont.
Ich werde es mal so weiter probieren und hoffe es war heut nicht nur Zufall.
Liebe Grüße
Unamay
Liebe Grüße
Unamay
Unamay
- Teazer
- Mod a.D.
So lange Du zukünftig den Wiegegriff und nicht den Würgegriff machst, klingt das nach einem guten Plan. 
-
Unamay
- gut eingelebt
Hups hab natürlich den Wiegegriff gemeint.
Ich hoffe es klappt und ich will ja auch nicht das Stillen aufgeben,auch wenn es sich manchmal so anhört, da spricht dann die Verzweiflung aus mir.
Wir sind bester Hoffnung
Ich hoffe es klappt und ich will ja auch nicht das Stillen aufgeben,auch wenn es sich manchmal so anhört, da spricht dann die Verzweiflung aus mir.
Wir sind bester Hoffnung
Liebe Grüße
Unamay
Unamay
- Teazer
- Mod a.D.
Nein, Du klingst überhaupt nicht so. Du darfst gerne hier "jammern". Irgendwo muss es doch raus.
-
Unamay
- gut eingelebt
Guten Morgen,
ich wollte euch mal informieren, das es wieder sehr schlimm ist und hinzu kommt dass ich seit heute Nacht schmerzen an der linken Brust, in der Nähe der Achseln habe. Die Brüste waren auch sehr prall und die kleine hat heut morgen sie nicht ganz leer getrunken, dann hab ich noch ein bisschen ausgestfiausgestrichen, raus kam nix und weh tun tut es immer noch, aber nicht mehr prall. Knötchen merke ich auch keine. Was kann das sein?
Oh man, man kommt echt vom Regen in die Traufe, irgendeine Macht will dass ich nicht mehr stille.
Und ehrlich, mittlerweile will ich das auch, die meiste Angst hab ich dann vor unseren Nächte ,da sie durch einschlafstillen,so gut schläft die Nacht. Und wir sind noch doll geschädigt von den ersten 6 Wochen,wo sie nachts teilweise bis zu 6 std. Dauer geschrien hat.
Lg Unamay
ich wollte euch mal informieren, das es wieder sehr schlimm ist und hinzu kommt dass ich seit heute Nacht schmerzen an der linken Brust, in der Nähe der Achseln habe. Die Brüste waren auch sehr prall und die kleine hat heut morgen sie nicht ganz leer getrunken, dann hab ich noch ein bisschen ausgestfiausgestrichen, raus kam nix und weh tun tut es immer noch, aber nicht mehr prall. Knötchen merke ich auch keine. Was kann das sein?
Oh man, man kommt echt vom Regen in die Traufe, irgendeine Macht will dass ich nicht mehr stille.
Und ehrlich, mittlerweile will ich das auch, die meiste Angst hab ich dann vor unseren Nächte ,da sie durch einschlafstillen,so gut schläft die Nacht. Und wir sind noch doll geschädigt von den ersten 6 Wochen,wo sie nachts teilweise bis zu 6 std. Dauer geschrien hat.
Lg Unamay
Liebe Grüße
Unamay
Unamay
- Teazer
- Mod a.D.
Re: AW: stillfrust- Unruhe,schreien und schmerzen
Guten Morgen Unamay,
Du Arme. ((()))
Du Arme. ((()))
Wahrscheinlich war Deine Milchproduktion heute Nacht etwas zu aktiv. Das wird sich aber ganz bald eingespielt haben. Bei langen Stillpausen kann das vorkommen. Es ist aber nicht besorgniserregend, wenn es größtenteils abgetrunken werden kann. Der Schmerz kommt von der Spannung, geht aber nach dem Stillen zurück. Da die Brust schwieriger zu fassen ist, wenn sie so prall ist, kann es jedoch mehr als eine Mahlzeit dauern, bis die Brust wieder weich ist.Unamay hat geschrieben:und hinzu kommt dass ich seit heute Nacht schmerzen an der linken Brust, in der Nähe der Achseln habe. Die Brüste waren auch sehr prall und die kleine hat heut morgen sie nicht ganz leer getrunken, dann hab ich noch ein bisschen ausgestfiausgestrichen, raus kam nix und weh tun tut es immer noch, aber nicht mehr prall. Knötchen merke ich auch keine. Was kann das sein?
Du hast Angst davor sie zu wecken, wenn Deine Brüste spannen?Oh man, man kommt echt vom Regen in die Traufe, irgendeine Macht will dass ich nicht mehr stille.
-
Unamay
- gut eingelebt
Hey guten morgen.
Na nicht das wecken, sie kommt schon gut alle drei stunden.sie schläft dann sofort weiter und da hab ich angst das es bei flasche nicht so ist.
Ich weiß ich jammer ganz schön viel und anderen geht es bestimmt schlechter als mir, aber von 9 Wochen hatte ich eine woche keine schmerzen und ich bin es echt leid.
Lg
Na nicht das wecken, sie kommt schon gut alle drei stunden.sie schläft dann sofort weiter und da hab ich angst das es bei flasche nicht so ist.
Ich weiß ich jammer ganz schön viel und anderen geht es bestimmt schlechter als mir, aber von 9 Wochen hatte ich eine woche keine schmerzen und ich bin es echt leid.
Lg
Liebe Grüße
Unamay
Unamay