Verdacht auf Gedeihstörung - bitte um Hilfe
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Milima
- gehört zum Inventar
Re: Verdacht auf Gedeihstörung - bitte um Hilfe
Oh man, das glaub ich! Ich wünsche dir gute Nerven und schnelle Genesung!
- deidamaus
- Mod a.D.
Danke. Die beiden Kleinen schlafen schon mal. Ich schlafe dann zwischen den beiden, dann muss ich mich nachts nur in die richtige Richtung umdrehen.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Milima
- gehört zum Inventar
Das klingt praktisch! 
Ich würde auch nie im leben auf unser familienbett verzichten. Es erleichtert das stillen in der nacht ungemein und ist so kuschelig! ♡
Ich würde auch nie im leben auf unser familienbett verzichten. Es erleichtert das stillen in der nacht ungemein und ist so kuschelig! ♡
- deidamaus
- Mod a.D.
Besonders mit zwei fiebrigen Kindern, da braucht man keine Decke mehr. 
Nachts aufstehen wäre für mich Höchststrafe, da streichel oder stille ich doch lieber stündlich.
Nachts aufstehen wäre für mich Höchststrafe, da streichel oder stille ich doch lieber stündlich.
-
Milima
- gehört zum Inventar
Genau so denk ich auch. Lieber im Halbschlaf ständig stillen (bei uns ist zur Zeit alles zwischen 1-3 stunden drin) oder auch mal Dauernuckeln lassen, als aufzustehen und richtig wach sein zu müssen. Hier passiert mittlerweile alles im Halbschlaf.
-
Milima
- gehört zum Inventar
Ähm marlo wiwgt jetzt 8,3 kg. Ist so ne krasse zunahme noch normal? Wo will der denn hin???
- deidamaus
- Mod a.D.
Am 15.12. waren es 5100g. Das sind also 3,2 kg in 10 Wochen. Also 320g pro Woche. Tja, da solltest du dein Baby schnellstens auf Diät setzen, sonst wiegt es bei der Einschulung soviel wie du

Spaß beiseite. Übergewicht (über der 97. Perzentile) ist bei Vollstillkindern nicht mit Übergewicht im späteren Leben assoziiert, d.h. du kannst dein Kind so viel stillen wie ihr beide mögt und dein Baby darf so viel zunehmen, wie es mag. Mit "nur Stillen" kannst du dein Baby nicht überfüttern. Irgendwann wird die Zunahme langsamer und die Kinder schmaler. Bei meiner Großen, die mit 6 Monaten Rettungsringe am Bauch hatte, sieht man mittlerweile alle Knochen.
Ich freu mich über kleine Speckbabys, die Mütter meist weniger, da sie so viel tragen müssen.
Liebe Grüße
Deidamaus
Spaß beiseite. Übergewicht (über der 97. Perzentile) ist bei Vollstillkindern nicht mit Übergewicht im späteren Leben assoziiert, d.h. du kannst dein Kind so viel stillen wie ihr beide mögt und dein Baby darf so viel zunehmen, wie es mag. Mit "nur Stillen" kannst du dein Baby nicht überfüttern. Irgendwann wird die Zunahme langsamer und die Kinder schmaler. Bei meiner Großen, die mit 6 Monaten Rettungsringe am Bauch hatte, sieht man mittlerweile alle Knochen.
Ich freu mich über kleine Speckbabys, die Mütter meist weniger, da sie so viel tragen müssen.
Liebe Grüße
Deidamaus
-
Milima
- gehört zum Inventar
Ich finde diesen unterschied nur so krass! Ich glaub er ist jetzt innerhalb von 2,5 Monaten von der 5. Auf die 80. Perzentile oder so gesprungen!
Wir haben letzte Woche mit brei und fingerfood angefangen. Viel isst er davon noch nicht. Ich stille genauso weiter wie vorher. Kann ich auch mit beikost nicht überfüttern? Oh man, dass ich sowas mal frage hätte ich nie gedacht!
Ach und: stillen ist soooooo schön! ♡
Wir haben letzte Woche mit brei und fingerfood angefangen. Viel isst er davon noch nicht. Ich stille genauso weiter wie vorher. Kann ich auch mit beikost nicht überfüttern? Oh man, dass ich sowas mal frage hätte ich nie gedacht!
- deidamaus
- Mod a.D.
Solange du gesunde Beikost anbietest (also nicht ständig Wienerle und Gummibären) und dein Baby nicht zum Essen zwingst, brauchst du dir keine Gedanken machen.
Ich freu mich total mit dir. Darf ich mal ein Bild deines Speckbabys (per PN) sehen?
Liebe Grüße
Deidamaus
Ich freu mich total mit dir. Darf ich mal ein Bild deines Speckbabys (per PN) sehen?
Liebe Grüße
Deidamaus
-
Jadzia
- Dipl.-SuT
Wie schönMilima hat geschrieben:Ich finde diesen unterschied nur so krass! Ich glaub er ist jetzt innerhalb von 2,5 Monaten von der 5. Auf die 80. Perzentile oder so gesprungen!
War bei uns auch so. Sogar mal kurzzeitig die Kurve nach oben verlassen und noch immer habe ich ein XXL Kind Mädchen( 19kg - 108cm) mit noch nicht 4 Jahren.
Das war wirklich unfaßbar mitanzusehen. Dieses wachstum
Alles kann, Liebe muss
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr