FLYPOST

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Starla
ist nicht mehr wegzudenken

Re: FLYPOST

Beitrag von Starla »

FLYPOST 90

Montag, den 23. Februar 2015

Guten Abend, liebe Flybabies!

Hattet ihr ein schönes Wochenende? Wir war eure letzte Woche so - flytechnisch gesehen? Bei mir nicht so gut. :roll: Irgendie hat es an allen Enden gehakt. Ich schiebe es auf das Ende des Winters. Irgendwann fährt man dann halt auf Reserve. Jetzt werde ich tief Luft holen, cool bleiben und einfach weiter machen. Ich kann es auch schon fast riechen: Der Frühling steht vor der Tür! :wink: Noch ein paar Wochen, dann haben wir auch alle auch noch ein Stück mehr Motiviation.

Morgenroutine:
Get up ON time & get dresssed! (steh zeitig auf und zieh Dich an)
Swish and swipe (drüberwischen Klo/Waschbecken )

Bereichsaufgabe:
Diese Woche ist das Schlafzimmer dran: Als erstes schnappt ihr euch einen Wäschekorb und sammelt alles zusammen, was nicht ins Schlafzimmer gehört. Dafür schnappt ihr euch euren Timer, stellt ihn euch auf 15 Minuten und beginnt links von der Tür und dann alles hinein in den Korb. Wenn der Timer piept, dann räumt ihr die Dinge aus eurem Korb an den Platz, an den er hingehört.

Abenroutine:
Shine your sink (bring Deine Spüle zum Glänzen)
2 Minute hot spot drill (2 Minuten hot spot-Beseitigung)
lay out your clothes for tomorrow (leg Deine Anziehsachen für den nächsten Tag zurecht)

Einen guten Start euch allen in die neue Woche!
Starla
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
Lösche Benutzer 16233

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

FLYPOST 91

Dienstag, den 24. Februar 2015

Guten Morgen!
Kennt ihr das auch: sobald ein Tag anders abläuft als sonst, vergesst ihr selbst die routiniertesten Tätigkeiten?
Gestern kam mein Mann erst gegen 22:00 nach Hause. Weil die Nacht davor schon nicht so toll war, bin ich mit unserer Maus schon um halb neun einfach ins Bett gefallen, und habe ganz vergessen, den Flypost zu schreiben!
Ich hoffe er kommt noch früh genug ;)

Morgenroutine:

Bereichsaufgabe:
Heute rücken wir den Kleiderhaufen zu Leibe! Die meisten Leute haben so einen Haufen. Es kann ein Stuhl sein, eine Kommode, oder auch wie bei mir der Boden am Fußende des Bettes. Stellt den Timer und faltet oder hängt die noch tragbare Wäsche auf! Verschwendet keine Zeit auf Kleidungsstücke, die ihr eigentlich gar nicht Leiden könnt. Jetzt ist der passende Zeitpunkt die auszusortieren!

Abenroutine:
lay out your clothes for tomorrow (leg Deine Anziehsachen für den nächsten Tag zurecht)
Starla

Beitrag von Starla »

FLYPOST 90

Montag, den 23. Februar 2015

Guten Abend, liebe Flybabies!

Hattet ihr ein schönes Wochenende? Wir war eure letzte Woche so - flytechnisch gesehen? Bei mir nicht so gut. Irgendie hat es an allen Enden gehakt. Ich schiebe es auf das Ende des Winters. Irgendwann fährt man dann halt auf Reserve. Jetzt werde ich tief Luft holen, cool bleiben und einfach weiter machen. Ich kann es auch schon fast riechen: Der Frühling steht vor der Tür! Noch ein paar Wochen, dann haben wir auch alle auch noch ein Stück mehr Motiviation.

Morgenroutine:

Bereichsaufgabe:
Heute geht es um euren Kleiderschrank, genauer gesagt um die Böden eurer Schränke. Was habt ihr dort? Kartons mit Schuhen? Stapel Kleidung, die ihr nicht verräumt habt? Sachen, die ihr schnell reingeworfen habt? Nehmt euch 15 Minuten und räumt dort auf. Und wenn ihr schon dabei seid, dann könnt ihr auch ein paar Dinge wegwerfen. :wink:

Abenroutine:

Gute Nacht!
Starla
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
dowa

Beitrag von dowa »

Die ). ., 4 (^4?

07/13
dowa

Beitrag von dowa »

Entschuldigt bitte, Sohnemann hat aktiv mitgelesen...

07/13
Starla

Beitrag von Starla »

FLYPOST 92

Mittwoch, den 25. Februar 2015

Guten Morgen!
Dies ist der richtige Flypost, mit richtigem Datum, richtiger Nummer und der gleichen, richtigen Bereichsaufgabe. Ich hab den Post gestern auf dem Tablet geschrieben und beim Fenster hin- und herspringen müssen meine Änderungen verloren gegangen sein. Es tut mir leid, dass es so ein durcheinander ist.

Morgenroutine:

Bereichsaufgabe:
Heute geht es um euren Kleiderschrank, genauer gesagt um die Böden eurer Schränke. Was habt ihr dort? Kartons mit Schuhen? Stapel Kleidung, die ihr nicht verräumt habt? Sachen, die ihr schnell reingeworfen habt? Nehmt euch 15 Minuten und räumt dort auf. Und wenn ihr schon dabei seid, dann könnt ihr auch ein paar Dinge wegwerfen. :wink:

Abenroutine:

Starla
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

FLYPOST 93

Donnerstag, den 26. Februar 2015

Na, wie läuft's bei Euch? Ich bin wieder ganz gut in den Routinen und habe heute sogar im Schlafzimmer die Fenster geputzt. Yeah!

Morgenroutine:

Bereichsaufgabe:
Diese Woche steht ja ganz im Zeichen des Entrümpelns im Schlafzimmer. Heute geht's auf/in Eurem Nachttisch weiter. Weg mit den alten Taschentüchern, Gläsern und sonstigem Kram, der sich angesammelt hat. Dann schnapp Dir ein Staubtuch (oder womit auch immer Du staubwischst) und entstaube die Oberfläche. Vielleicht magst Du ein Bild oder eine Kerze aufstellen? Etwas, was Dir Freude bereitet, wenn Du es morgens als erstes siehst - 1000 mal besser, als ein vollgemüllter Nachttisch!

Abenroutine:

Licht und Liebe,
Eva
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Sweetpea
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sweetpea »

FLYPOST 94

Freirag, den 27. Februar 2015

oh man bei mir ist gerade richtig der Wurm drin. Bis auf's S&S klappt nicht so wirklich was. :( Zu meiner Verteidigung muss aber auch gesagt werden, dass ich über's Wochenende mit den Kindern alleine weg war, dann mein Mann von Montag früh bis gestern Abend weg (und heute wieder zum Fußball), die Nächte gerade eher durchwachsen und der Große seit Montag testweise keinen Mittagsschlaf mehr macht. Ich laufe ein wenig auf Reserve. Na ja Babysteps!!

Morgenroutine:

Bereichsaufgabe:
Letzter Tag im Schlafzimmer. Heute nehmt ihr euch 15 Minuten für die Kommode, wenn ihr denn eine habt. Habt ihr dort Zeugs gesammelt, um es später zu verräumen? Na später ist jetzt! Nehmt den Timer zur Hand und los geht's.

Und es ist Freitag: Autotag und Date Night. Vielleicht wollt ihr heute schon mal einen Termin bei eurer Werkstatt für den Reifenwechsel in wenigen Wochen machen?

Abenroutine:

Habt ein tolles Wochenende,
Bis Sonntag,
Eure Sweetpea.

Lil'B (11/12) & Minnie (5/14)
mit Sternchen im Herzen (9.SSW/Dez'11) und baby boy fest an der Hand (Nov 2012) und Minnie auf dem Arm (Mai 2014)

Bild Bild
Sweetpea
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sweetpea »

FLYPOST 95

Guten Abend,

heute war meterologischer Frühlingsanfang, wie wunderbar. Ich freue mich so unglaublich auf die wärmere Jahreszeit. Bald haben wir es geschafft und können den Winter für eine lange Zeit hinter uns lassen.

ROUTINE IM März

Wie immer zu Anfang eines neuen Monats gibt es auch heute wieder eine neue Routine, diesmal ist es allerdings eher eine Tagesaufgabe. Gehört ihr auch zu den Menschen, die deutlich zu wenig trinken? Mehrmals täglich denkt man daran, etwas trinken zu müssen, aber bis man es tatsächlich tut haben Kinder und Haushalt einen schon wieder abgelenkt? Und erst, wenn es eigentlich schon zu spät ist, weil man schon starken Durst verspürt, kippt man auf die Schnelle eine größere Menge Flüssigkeit in sich, was es aber auch nur für den Moment besser macht. Bis vor Kurzem war ich noch eine von euch, aber dann stellte ich mir die Frage, warum meine Tochter sich beim Stillen immer wieder so in Rage schrie. Ständig an- und wieder abdockte, den Rücken durchstreckte und sich ganz fürchterlich aufregte. Das gleiche Spiel hatte ich damals schon mit meinem Sohn und es stellte ihn und mich für eine lange Zeit auf eine harte Probe. Wir hielten durch und stilten letztendlich ganz wundervolle 16 Monate lang. Trotzdem wollte ich nicht wieder so einen langen Kampf ausfechten und suchte erneut nach Gründen für das Schreien beim Stillen. Irgendwann kam mir die Idee, ob vielleicht mein Milchspendereflex zu spät einsetzte und befragte eine gute Freundin, ihres Zeichens Stillberaterin, dazu. Sie meinte, wenn dem so wäre, dann helfe nur trinken, vieeel trinken! Diesen Rat nahm ich mir zu herzen und achte seitdem sehr auf meine tägliche Trinkmenge. Am Morgen stelle ich als Erstes den Wasserkocher für einen großen Becher Stilltee an und zwischendurch trinke ich viel Wasser. Es gibt immer noch Tage an denen ich es doch wieder vergesse, aber im Großen und Ganzen läuft es besser und was soll ich sagen? Meine Tochter stillt wieder ganz entspannt.

Diesen Monat dreht sich also alles um's Trinken. Wir möchten euch bitten euch eine Flasche zu suchen, die ihr sehr mögt und/oder die sich als besonders praktisch in eurem Alltag erweist. Dann rechnet ihr euch aus, wie häufig ihr diese am Tag leertrinken müsst, damit ihr auf eure empfohlene Trinkmenge kommt. Sagen wir jetzt mal bei einer 0,5 l - Flasche wären das 4mal. Dann sucht ihr euch bitte 4 bunte Haarbänder oder etwas in der Art und bindet diese um die Flasche. Jedesmal, wenn ihr die Flasche neu befüllt könnt ihr eins der Bänder entfernen. Am Ende des Tages sollten dann alle Bänder ab sein und ihr wisst, dass ihr genug getrunken habt. Am nächsten Tag beginnt ihr natürlich von vorne...

Montag, den 2. März 2015

Morgenroutine:

Get up ON time & get dresssed! (steh zeitig auf und zieh dich an)
Drink your water! (Bereite Deine Flasche vor und:Trink Dein Wasser!)

Bereichsaufgabe:

Ab heute sind wir im Flur, Eingangsbereich und dem Esszimmer. Heute fegt ihr bitte einmal rund um die Haustür. Schüttelt eure Fußmatten aus und wischt die Haustür von aussen und innen ab. Dies macht einen großen Unterschied, wie eurer Haus auf Besucher oder Vorbeigehende wirkt. Wir neigen dazu diesen Bereich unseres Zuhauses zu vernachlässigen, weswegen es ein guter Zeitüunkt ist damit heute zu beginnen.

Nehmt euch 15 Minuten und seht anschließend den Unterschied.

Abenroutine:

Shine your sink (bring deine Spüle zum Glänzen)
lay out your clothes for tomorrow (leg deine Anziehsachen für den nächsten Tag zurecht)

Heute ist weekly home blessing hour

ich wünsche euch eine schöne Woche,
Eure Sweetpea.
mit Sternchen im Herzen (9.SSW/Dez'11) und baby boy fest an der Hand (Nov 2012) und Minnie auf dem Arm (Mai 2014)

Bild Bild
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

FLYPOST 96

Dienstag, den 03. März 2015

Morgenroutine:
Drink your water! (Bereite Deine Flasche vor und: Trink Dein Wasser!)

Bereichsaufgabe:
Heute machen wir wieder eine Aufgabe, die mehrere Räume betrifft – das kann etwas länger als 15 Minuten dauern. Also, stell Dir Deinen Timer für jeden Raum einzeln und flieg los.
Lösche Schwelbrände im Eingangsbereich, Flur und Esszimmer – weg mit den Hot Spots. Räum die Schuhe weg, die im Eingangsbereich liegen, schmeiß die Werbeblätter weg, die im Flur rumfliegen und weg mit den Zeitschriften und Zetteln, die sich auf dem Esstisch stapeln.

Abenroutine:

Gute Nacht,
Eure Eva
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“