Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
LoNa
ist gern hier dabei

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England

Beitrag von LoNa »

Speka, die Wellen sind so toll! Und die Farbe ist wunderschön!
Mit pippin überlege ich auch die ganze Zeit))
Liebe Grüße aus Berlin und Minsk
♀1998, ♀ 2007, ♂ 2012
Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amygdala »

arachnia hat geschrieben:Ich hab gerade ein 6er Trowen Pippin bestellt oO Amygdala, wolltest du nicht auch eins?

Das Dusk wär glaube ich zu dunkel für mich gewesen. Und jetzt muss aber wirklich Schluss sein :D

LG arachnia (mit Minimädchen 04/14)
Ja, ich hatte eines gewollt, um es eventuell zu färben. Zwischenzeitlich konnte ich aber ein zum Nightingale umgefärbtes Moonbeam ergattern und sollte jetzt wirklich erst mal vernünftig sein... sollte... sollte wirklich! Ja, sollte ich!!! Definitiv!

Ich gestehe aber, dass ich trotzdem gerade eben mal gucken musste, ob denn überhaupt noch welcht da wären... und nachdem da noch welche da wären, war es gar nicht so einfach, keines zu kaufen... wo doch ein 4-er bloß 77 Pfund kosten würde... das ist wirklich ganz fürchterlich verlockend. :cry:

Nützt aber alles nix. Ich bin jetzt vernünftig!
Rein prophylaktisch möchte ich aber an dieser Stelle sämtliche Pippins dibsen... man weiß ja nie, was nächsten Monat ist... oder übernächsten... :mrgreen:

Edit: LoNa, kauf!!! :D
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
LoNa
ist gern hier dabei

Beitrag von LoNa »

Aber Euro ist so runter jetzt... Ein 5er kostet fast 145... Vor einem Jahr hab ich 150 für 5er Magma bezahlt und da sind 21 Pfund Unterschied
Liebe Grüße aus Berlin und Minsk
♀1998, ♀ 2007, ♂ 2012
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Hat niemand hier ein Pinguintuch bekommen? ich habs leider nicht geschafft, aber würde so gerne ein paar Tragebilder sehen!
Chatzemami
gut eingelebt

Beitrag von Chatzemami »

LoNa hat geschrieben:Aber Euro ist so runter jetzt... Ein 5er kostet fast 145... Vor einem Jahr hab ich 150 für 5er Magma bezahlt und da sind 21 Pfund Unterschied
Häää? Bei mir macht das nur 5.€ Differenz?!
[emoji12]
TrageEltern mit Spatz (12/2012) und wachsendem Wunder im Bauch (06/15)
Bild
Amygdala

Beitrag von Amygdala »

Sie meint die Retailpreise in Pfund; da liegen die beiden Tücher in derselben Länge um 21 Pfund auseinder. :D
Und dass es in Euro jetzt nur noch 5 Euro unterschied zwischen dem günstigen "Appleseed"-Tuch und den "normalen" liegen, die im Pfund deutlich teurer sind, liegt halt am derzeit besch***en Euro-Kurs.^^

Das kostet das Pippin im Retail:
Prices are
Rs -£66
Size 2 - £63
Size 3 - £70
Size 4 - £77
Size 5 - £84
Size 6 - £92
size 7 - £99
(zuzüglich 16,40 Pfund - glaube ich - Versand)

Retailpreise vom Element Magma habe ich gerade nicht parat... aber als Vergleich ein anderes "Normales" Baie, das Trowen Dusk:
Full Price List
Ring Sling - £79
Ring Sling XL - £83
Size 2 - £79
Size 3 - £88
Size 4 - £97
Size 5 - £106
Size 6 - £115
Size 7 - £127
Shipping* - UK - £6.40, EU - £16.40, ROW - £21.40
Aber... Danke, LoNa! Das ist ein weiteres Argument, das mir hilft, vernünftig zu bleiben! Den miesen Euro hatte ich vorher gar nicht auf dem Zettel...
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
speka1011
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von speka1011 »

Das mit dem Euro find ich auch blöd... besonders weil meine Libelingsfirmen in GB sitzen... :(
LoNa - ich finde die Wellen auch super aber mir gefallen auch die Fische (aber damit scheine ich so ziemlich alleine zu sein :D :D )
...mit F. (07/2014) und L.(04/2018)
Amygdala

Beitrag von Amygdala »

Ja... mir war das bis gestern aber gar nicht mal so bewusst, da mir der Vergleich fehlte; mein erstes Oscha direkt "ab Werk" habe ich im Dezember gekauft. Mein erstes Baie war der Shawl mitte Februar...

... insofern hatte ich keine Vergleichswerte, was die Tücher einen vor ca. einem Jahr gekostet haben. Wenn man den aber hat, ist das natürlich ernüchternd, dass die Tücher so viel teurer geworden sind und man jetzt quasi für ein "Low-Budget-Tuch" fast denselben Preis bezahlen muss, wie vor einem Jahr für "ein Anständiges".
(Bitte nicht auf die Goldwage legen; ich weiß, dass "Low-Budget" und "anständig" arg überspitzt formulierst sind. Mir fiel nur grade wieder nichts Blöderes ein.^^)

04.1998,05.2005, 11.2012
Amygdala

Beitrag von Amygdala »

Ähem... und meine Rähchtschreipunk bitte auch nicht so genau beachten...^^

04.1998,05.2005, 11.2012
speka1011
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von speka1011 »

Hab letztens vor einem Kauf den Euro Kurs angeschaut und dann entschieden schnell zu kaufen, weils ja eh nur schlechter wird...aber der Verfall in 2014 war schon echt arg!!!
...mit F. (07/2014) und L.(04/2018)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“