Eure schönsten Kommentare beim Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Baummaedchen
- hat viel zu erzählen
Re: eure schönsten Kommentare zum tragen
Verkäuferin im Supermarkt zu mir mit Mauzi vorm Bauch, die sich interessiert sich umschaute: eigendlich ist das schon toll so, da kann sie viel mehr sehen als im Kinderwagen- zur Belohnung wurde sie gleich mal angegrinst vom Töchterchen.
Ich meinte dann nur, dass das wohl auch der Grund ist, dass sie den Kinderwagen grade nicht wirklich mag.
Ich meinte dann nur, dass das wohl auch der Grund ist, dass sie den Kinderwagen grade nicht wirklich mag.
mit Mauzi (08/2014) und Mäuserich (09/2016)
-
nido56
- Dipl.-SuT
Der beste Kommentar zum Tragen kam kuerzlich vom Piraten selbst. Er selbst wird inzwischen nur noch sehr, sehr selten getragen, weil er normalerweise selbst laeuft. Wir waren unterwegs, er hatte "Wauwau", seinen staendigen Begleiter dabei. Auf einmal hielt er an, erklaerte "Wauwau ist kalt und er ist muede", steckt ihn sich vorn in die Jacke, so dass nur der Kopf rausschaute, und marschierte froehlich weiter. Uebrigens sass Wauwau brav mit Gesicht zum Tragenden. Die Anhockspreizhaltung konnte ich unter der Winterjacke nicht ueberpruefen.
nido mit dem Piraten (01/2012)
-
Sternenhell
- gut eingelebt
-
Suzumietz
- Herzlich Willkommen
Das ist jetzt zwar kein richtiges Kommentar, aber als wir heute unsere Runde drehten, wurde uns doch tatsächlich hinterher gepfiffen. Tragen schreckt also nicht ab. 
Jungenmama mit Sabberschnute (07/14)
-
emeste
- ist nicht mehr wegzudenken
Hihihi, bei Männern schlägt die Wirkung übrigens sowieso ins Gegenteil von Abschrecken, die werden von Haus aus angehimmelt als TragepapaSuzumietz hat geschrieben:Das ist jetzt zwar kein richtiges Kommentar, aber als wir heute unsere Runde drehten, wurde uns doch tatsächlich hinterher gepfiffen. Tragen schreckt also nicht ab.
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
- cherry
- gut eingelebt
Ich begegnete vor ein paar Wochen zwei Frauen mit ihren Hunden. Die Kinder hatten freude an ihnen und strahlten sie an. Da dreht sich die eine Frau zu uns und aus ihrer Jacke schaute noch ein Hündchen. Ich fragte sie ob der einfach in der Jacke sitzt. Da öffnet sie die Jacke und drunter ist der Hund in einem grossen Schal eingebunden. Die Unterhaltung kam mir sehr bekannt vor, nur bin ich sonst die, welche eine TH und Tragejacke erklären mussnido56 hat geschrieben:Der beste Kommentar zum Tragen kam kuerzlich vom Piraten selbst. Er selbst wird inzwischen nur noch sehr, sehr selten getragen, weil er normalerweise selbst laeuft. Wir waren unterwegs, er hatte "Wauwau", seinen staendigen Begleiter dabei. Auf einmal hielt er an, erklaerte "Wauwau ist kalt und er ist muede", steckt ihn sich vorn in die Jacke, so dass nur der Kopf rausschaute, und marschierte froehlich weiter. Uebrigens sass Wauwau brav mit Gesicht zum Tragenden. Die Anhockspreizhaltung konnte ich unter der Winterjacke nicht ueberpruefen.
-
08u11
- Profi-SuTler
Ich war gestern mal wieder beim Friseur. Mein SchwieVa hat währenddessen die Minimaus im Mysol spazierengetragen (Friseur ist im Einkaufscenter, war also bei Zimmertemperatur möglich). Er ist jetzt völlig begeistert und wollte die Maus gar nicht mehr hergeben
. Er ist dann noch mit mir zum Kinderkleider kaufen und in die Drogerie - was eigentlich nicht nötig gewesen wäre - aber wenn sie gerade so schön schläft
. Am Abend hat er meinem Mann noch vorgeschwärmt, wie toll diese Trage sei und er müsse das unbedingt auch ausprobieren.
Allerdings hatte er - zumindest solange er alleine unterwegs war - mehrfach das Gefühl komisch angeschaut zu werden. OT: Als hätte ich das Kind geklaut. Das seltsame dabei ist: Er war auch mit unseren Großen oft unterwegs bzw. ist es noch. Allerdngs waren die ein kleines bisschen älter (ca. 4-6 Monate) und waren im KiWa. Ob es daran lag? Oder daran das der Mysol doch eher so naja gebunden war? Vielleicht waren die Skeptiker ja Trageberaterinnen
.
Allerdings hatte er - zumindest solange er alleine unterwegs war - mehrfach das Gefühl komisch angeschaut zu werden. OT: Als hätte ich das Kind geklaut. Das seltsame dabei ist: Er war auch mit unseren Großen oft unterwegs bzw. ist es noch. Allerdngs waren die ein kleines bisschen älter (ca. 4-6 Monate) und waren im KiWa. Ob es daran lag? Oder daran das der Mysol doch eher so naja gebunden war? Vielleicht waren die Skeptiker ja Trageberaterinnen
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
- Hasenmama
- möchten wir nicht mehr missen
meine Mutter (56, jünger aussehend, aber dass sie nicht die Mutter sein kann, sieht man schon) hatte auch immer das Gefühl, komisch angeschaut zu werden.
mittlerweile ist das Kind bei ihr ein glücklicher schiebling und mit dem Buggy fühlt sie sich auch nickt komisch (ich mich schon).
gesendet von smartfön mit kreativer groß-, klein- und überhaupt-schreibung.
mittlerweile ist das Kind bei ihr ein glücklicher schiebling und mit dem Buggy fühlt sie sich auch nickt komisch (ich mich schon).
gesendet von smartfön mit kreativer groß-, klein- und überhaupt-schreibung.
Gruß von der Hasenmama
mit dem kleinen Hasen (07/13)
mit dem kleinen Hasen (07/13)
-
Munis
- möchten wir nicht mehr missen
Vielleicht wurde er komisch angeschaut, weil es ja grundsätzlich schon nicht so viele Tragepapas gibt - und er dann auch noch als Opa trägt? Kann's mir anders irgendwie nicht erklären. Also, was ich damit sagen will: Vielleicht waren es eher Blicke, so nach dem Motto: Oh, das hab ich ja noch nie gesehen, ein Opa, der trägt!
Hier wurde die tragende Oma garnicht komisch angeschaut. Aber vermutlich haben die meisten gedacht, sie wäre die Mutter (ist Mitte 50 und sieht locker 5, eher 10 Jahre jünger aus). Obwohl wir dabei waren... Aber wir, mit knapp unter Mitte 20 und noch dazu jünger aussehend, sind doch nicht die Eltern, kann doch nicht sein
Hier wurde die tragende Oma garnicht komisch angeschaut. Aber vermutlich haben die meisten gedacht, sie wäre die Mutter (ist Mitte 50 und sieht locker 5, eher 10 Jahre jünger aus). Obwohl wir dabei waren... Aber wir, mit knapp unter Mitte 20 und noch dazu jünger aussehend, sind doch nicht die Eltern, kann doch nicht sein
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)
Regenbogenbaby-Blog
Regenbogenbaby-Blog
- cherry
- gut eingelebt
Der Kleine hatte einen Anfall (Mischung aus Müdigkeit, zahnen und wohl auch etwas Trotzen) und liegt schreiend am Boden. Will nicht gehalten oder getröstet werden und schlägt um sich bei jedem Versuch ihn zu beruhigen. Die Grosse sieht dem Ganzen ganz hilflos zu und meint schliesslich:"Mami Dan Rücken nehmen"
Gesagt getan. Mit etwas Protest des Kleinen habe ich ihn in die Manduca genommen und sofort war Ruhe und 5 Minuten später hat er geschlafen.
Gesagt getan. Mit etwas Protest des Kleinen habe ich ihn in die Manduca genommen und sofort war Ruhe und 5 Minuten später hat er geschlafen.