Reiseübelkeit bei mir
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
sweetie83
- hat viel zu erzählen
Reiseübelkeit bei mir
Hallo. Ich leide momentan verstärkt unter Übelkeit wenn ich im Auto fahre. Am schlimmsten ist es, wenn ich hinten sitze. Ich habe eine 3,5 Monate alte Tochter und stille sie voll. Kann ich dagegen ein Medikament nehmen? Selber fahren mag ich momentan nicht, da der Schlafmangel auf meine Konzentration schlägt und mir das fahren über lange Strecken keinen Spass mehr macht. Da bekomme ich nur noch die Hälfte mit und das ist nicht gut im Strassenverkehr. Die nächste 6 Stundenreise steht an und mir graut es jetzt schon davor. Habt ihr eine Empfehlung für mich?
Mit kleiner Maus: 4.11.14
- annasushi
- ist gern hier dabei
Re: Reiseübelkeit bei mir
Hallo und willkommen im Forum,
hast du denn schon Erfahrungen mit einem Medikament dagegen? Oder in der Apotheke mal nach einer Empfehlung gefragt? Denn mit einem Wirkstoff oder Medikamentennamen kannst du dann in der Datenbank "Embryotox" der Charite Belin nachschauen, ob es stillverträglich ist, bzw. ob er bessere Alternativen gibt.
Persönliche Erfahrungen mit Mitteln gegen Reiseübelkeit kann ich leider nicht beisteuern.
hast du denn schon Erfahrungen mit einem Medikament dagegen? Oder in der Apotheke mal nach einer Empfehlung gefragt? Denn mit einem Wirkstoff oder Medikamentennamen kannst du dann in der Datenbank "Embryotox" der Charite Belin nachschauen, ob es stillverträglich ist, bzw. ob er bessere Alternativen gibt.
Persönliche Erfahrungen mit Mitteln gegen Reiseübelkeit kann ich leider nicht beisteuern.
Viele Grüße, Anna
mit dem Großen (10/2012), dem Kleinen (02/2015) und dem ganz Kleinen (02/2019)
mit dem Großen (10/2012), dem Kleinen (02/2015) und dem ganz Kleinen (02/2019)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Hier eine Leidensgenossin.
Vomex hilft bei mir super. Nebenwirkung: ich werde müde, wobei das dosisabhängig ist.
Vomex finde ich kann ich gut runter dosieren. Weniger nehmen, weniger müde.
Für die Stillzeit: https://www.embryotox.de/vomex_a.html
Vomex hilft bei mir super. Nebenwirkung: ich werde müde, wobei das dosisabhängig ist.
Vomex finde ich kann ich gut runter dosieren. Weniger nehmen, weniger müde.
Für die Stillzeit: https://www.embryotox.de/vomex_a.html
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Mera
- Power-SuTler
Oh, ich kenne das. Vorne sitzen hilft vielleicht etwas?
Embryotox sagt bezüglich dem Wirkstoff "Scopalamin" in der Stillzeit:
Es meldet sich aber sicher noch eine Stillberaterin, vielleicht gibts da noch was anderes als Strategie.
Embryotox sagt bezüglich dem Wirkstoff "Scopalamin" in der Stillzeit:
und bei so Sachen wie "Vomex" oder "Reisegold"mit Dimenhydrinat:Embryotox hat geschrieben:Klinik: Genaue Daten zum Übergang von Scopolamin in die Muttermilch liegen nicht vor. Bisher gibt es keine Publikationen, in denen negative Auswirkungen beim Kind durch Anwendung von Scopolamin durch die stillende Mutter beschrieben wurden. Säuglinge bzw. Kleinkinder reagieren besonders empfindlich auf atropinartige Präparate, zusätzlich scheint die Elimination bei Kindern unter 2 Jahren vermindert zu sein.
Empfehlung: Die vorübergehende Anwendung von Scopolamin scheint bei sorgfältiger Beobachtung des Kindes auf anticholinerge Symptome akzeptabel zu sein. Die kurzfristige Gabe von Scopolamin-haltigen Augentropfen zu diagnostischen Zwecken ist unproblematisch.
Ich persönlich würde abwägen, wie dramatisch es ist bzw. ob es noch "nicht invasive" Hilfsmittel gibt (gut, selber fahren hast du ja ausgeschlossen. Vorne sitzen wäre jetzt z.B. noch was. Augen schließen hilft mir auch...zumindest bis ich sie wieder aufmachen muß). Ansonsten, bei einer 6h Tour und dem Wissen, dass mir total elend sein wird, würde ich für mich wahrscheinlich was dagegen nehmen. Ist ja keine Dauermedikation. Nur müde wird man davon ohne Ende...also neben dem Baby im FB schlafen würde ich mir während der Wirkzeit klemmen.Embryotox hat geschrieben:Klinik: Wie bei allen Antihistaminika können Symptome wie Sedierung oder Übererregbarkeit beim gestillten Säugling nicht ausgeschlossen werden.
Empfehlung: Bei Übelkeit und Erbrechen ist Dimenhydrinat für einige Tage akzeptabel.
Es meldet sich aber sicher noch eine Stillberaterin, vielleicht gibts da noch was anderes als Strategie.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
-
Motte
- ist gern hier dabei
Vielleicht helfen dir die Seabands. Oder du drückst selber eine Weile auf den Akupressur Punkt am Handgelenk.
1.Sohn April 2014
-
Motte
- ist gern hier dabei
1.Sohn April 2014
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Evt. könntest Du es mit etwas homöopatischem versuchen. Ich hab es selbst noch nciht probiert, aber eine Bekannte hat bei ihren Kindern gute Erfahrungen mit Cocculus gemacht.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ich nehme immer Itinerol B6. Gibt es wahrscheinlich in D nicht aber ich hab mal die Zusammensetzung gegoogelt:
https://www.compendium.ch/prod/pnr/1111 ... orm=Mobile#
https://www.compendium.ch/prod/pnr/1111 ... orm=Mobile#
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Sabina
- Miss SuTiversum
Äh, da sollte eigentlich stehen:
Meclozin dihydrochlorid
Pyridoxin hydrochlorid
Coffein
Meclozin dihydrochlorid
Pyridoxin hydrochlorid
Coffein
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
sweetie83
- hat viel zu erzählen
Hallo. Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde das Itinerol B6 in der schwächeren Dosierung nehmen. Hab nochmal Rücksprache mit meiner Frauenärztin gehalten. Die Apotheken hier bei mir in der Schweiz sind da seeeehr vorsichtig und wollten so nichts rausrücken...es handelt sich ja nur um eine Einmaldosis morgens.
Mit kleiner Maus: 4.11.14