kurzzeitige rückenfreie Allternative zu WXT mit Tuch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
maria28
ist gern hier dabei

kurzzeitige rückenfreie Allternative zu WXT mit Tuch?

Beitrag von maria28 »

Huhu,
ich binde meine Maus meist in die WXT. -jetzt hat sie aber ein Hämangiom am Rücken, das behandelt wurde. Da hat sie jetzt eine Wunde, bei der Druck vom TT nicht gerade förderlich ist (nachts schläft sie eh auf dem Rücken) Aber sie ist extrem knatschig gerade und ich würde gern irgendwie einbinden, da sie sich eh nicht ablegen lässt.
Vermutlich wäre ein sling zum reinsetzen jetzt gut, aber ich will nicht extra einen kaufen für die Zeit bis das abgeheilt ist. Kann man mit dem Tuch etwas binden, das zumindest auf einer Seite den mittleren Rücken frei lässt?
Die Wunde ist seitlich, mitten zwischen Becken und Schulterblatt und leider auch exponiert, wegen dem Hämangiom.

Ich habe Dydimos gr. 6

danke
lg
Maria
Frosch und Maus - seit 08/14 ganz fest in unseren Herzen
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: kurzzeitige rückenfreie Allternative zu WXT mit Tuch?

Beitrag von Tigerchen »

Du könntest DXT versuchen und nur eine Seite auffächern.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

In einem anderen Thread habe ich mich gerade mit einer anderen Bindeweise beschäftigt: Poppins Hip Carry
Ich denke, die könntest du an eure Bedürfnisse anpassen. Dazu müsste eine Tuchbahn den Beutel bilden und den unteren Rücken stützen und die andere unter den Armen deines Kindes hergehen. So könnte der Rücken freibleiben.
Meinst du, das könnte gehen?

Hier das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=IFhASP1juyQ

Ich drücke die Daumen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
maria28
ist gern hier dabei

Beitrag von maria28 »

Tigerchen hat geschrieben:Du könntest DXT versuchen und nur eine Seite auffächern.
Danke, das habe ich probiert. Irgendwie ist mir die Bindeweise aber zu locker- also nicht für längere Strecken geeignet, da geh ich sonst ins Hohlkreuz.

Posy, der Tipp ist sehr gut, muss noch etwas üben, aber das könnte klsppen.Danke!
Frosch und Maus - seit 08/14 ganz fest in unseren Herzen
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Oh, das würde mich freuen! Ich drücke die Daumen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“