hallo yashira,
Yashira hat geschrieben:Ich habe die Chance auf einen Ergo Baby Carrier
Ist der noch was in dem Alter? Manchmal fände ich etwas kürzeres ganz praktisch (vor allem draußen) oder für "über die Jacke" oder auch für meinen Mann. (Evtl auch für Oma?)
doch ja, würde ich schon sagen. kannst du ihn vorab testen? es gibt ja verschiedene fb, die alle unterschiedlich geschnitten sind.
dann könntest du mal schauen, ob er dir bequem ist.
Yashira hat geschrieben:Ich habe einen Sling von Natibaby
Leider werden wir nicht so richtig Freunde. Ich bekomme ihn gebunden - leider weder schnell noch wirklich bequem.
Welcher ist denn wirklich anfängertauglich und bringt es was beim Tragen über der Jacke?
kennst du unsere videos zum sling? oder gibt es in der nähe jemanden, der dir das mal zeigen kann?
anfängertauglich finde ich es, wenn der sling gerafft genäht ist.
wichtig: gut darauf achten, dass sich der stoff gleichmäßig (!) über das schultergelenk legt. anfangs passiert es gerne, dass zwar die kante nach unten gezogen ist, aber ganz viel stoff (und damit gewicht) oben auf der schulter aufliegt.
und über die gesamte tuchbreite gleichmäßig festziehen.
ich trage meinen kleinen (der wird bald 3) noch hin und wieder im sling, wenn er im auto einschläft und ich in ein geschäft muss. da natürlich immer über der jacke. je nach jacke muss ich da aber sorgfältiger sein beim anlegen (vorbereiten) und festziehen. aber viiiiel bequemer als nur auf dem arm. und mein kleiner schläft da oft weiter, wenn ich ihn auf den rücken packe, wird er leicht wach.
Yashira hat geschrieben:Gibt es noch empfehlenswerte Tragen für Lauflinge? (Schnelles rein und raus ohne 2 m Tuch auf die Erde zu werfen )
da gibt es einige, aber das macht´s nicht unbedingt leichter
mei tais, hb oder fb. da hat jeder so seine vorlieben. magst du mal
hier stöbern?
Yashira hat geschrieben:Bis zu welchem
Alter kann ich mit der Didytai tragen? Wir lieben sie wirklich und er sitzt toll drin. Ich trage immer noch vorne gerne und auf dem Rücken klappt es auch.
ich weiß nicht, welche version du hast (die aktuelle ist ja größer geschnitten), aber du kannst so lange damit tragen, wie er dir bequem ist und dein kind noch reinpasst (das rückenteil sollte ihm bis unter die achseln gehen). bei den maßen deines zwerges sollte das noch eine weile passen.
Yashira hat geschrieben:-> gibt es eine Rückenbindeweise bei großen Brüsten? Ich kann nur zu Hause auf den Rücken binden oder wenn ich sicher bin, das ich nicht die Jacke aufmachen muss.
Das sieht echt verboten aus -.-
(Obwohl es super bequem ist)
wie trägst du denn da? im ddt?
bindeweisen gibt es einige: rucksack, wxr und dh wären die gängigsten.
glg vom see
frau schneider