Tragefragen Laufling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Yashira
ist nicht mehr wegzudenken

Tragefragen Laufling

Beitrag von Yashira »

Hallo in die Runde

Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt / 8,5 kg leicht und ca 80 cm groß.
Er läuft sehr flott und sicher und düst mit seinem Puky rum ^.^
"Raus-Rein-Tragekind"

Wir tragen aktuell hauptsächlich mit der Didytai. Seit er nicht mehr so klein ist musste das Tuch in der Kiste bleiben :-( er hat keine Ruhe. Er ist immer auf Achse

Ich habe die Chance auf einen Ergo Baby Carrier
Ist der noch was in dem
Alter? Manchmal fände ich etwas kürzeres ganz praktisch (vor allem draußen) oder für "über die Jacke" oder auch für meinen Mann. (Evtl auch für Oma?)

Ich habe einen Sling von Natibaby
Leider werden wir nicht so richtig Freunde. Ich bekomme ihn gebunden - leider weder schnell noch wirklich bequem.
Welcher ist denn wirklich anfängertauglich und bringt es was beim Tragen über der Jacke?

Ich würde vll der Kruschelkiste einen Besuch abstatten wollen. :-)

Gibt es noch empfehlenswerte Tragen für Lauflinge? (Schnelles rein und raus ohne 2 m Tuch auf die Erde zu werfen ;-))

Bis zu welchem
Alter kann ich mit der Didytai tragen? Wir lieben sie wirklich und er sitzt toll drin. Ich trage immer noch vorne gerne und auf dem Rücken klappt es auch.

-> gibt es eine Rückenbindeweise bei großen Brüsten? Ich kann nur zu Hause auf den Rücken binden oder wenn ich sicher bin, das ich nicht die Jacke aufmachen muss.
Das sieht echt verboten aus -.-
(Obwohl es super bequem ist)

Vielen Dank.

Unterwegs mit einem Apfelgerät
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
frau schneider
Dipl.-SuT

Re: Tragefragen Laufling

Beitrag von frau schneider »

hallo yashira,
Yashira hat geschrieben:Ich habe die Chance auf einen Ergo Baby Carrier
Ist der noch was in dem Alter? Manchmal fände ich etwas kürzeres ganz praktisch (vor allem draußen) oder für "über die Jacke" oder auch für meinen Mann. (Evtl auch für Oma?)
doch ja, würde ich schon sagen. kannst du ihn vorab testen? es gibt ja verschiedene fb, die alle unterschiedlich geschnitten sind.
dann könntest du mal schauen, ob er dir bequem ist.
Yashira hat geschrieben:Ich habe einen Sling von Natibaby
Leider werden wir nicht so richtig Freunde. Ich bekomme ihn gebunden - leider weder schnell noch wirklich bequem.
Welcher ist denn wirklich anfängertauglich und bringt es was beim Tragen über der Jacke?

kennst du unsere videos zum sling? oder gibt es in der nähe jemanden, der dir das mal zeigen kann?
anfängertauglich finde ich es, wenn der sling gerafft genäht ist.
wichtig: gut darauf achten, dass sich der stoff gleichmäßig (!) über das schultergelenk legt. anfangs passiert es gerne, dass zwar die kante nach unten gezogen ist, aber ganz viel stoff (und damit gewicht) oben auf der schulter aufliegt.
und über die gesamte tuchbreite gleichmäßig festziehen.
ich trage meinen kleinen (der wird bald 3) noch hin und wieder im sling, wenn er im auto einschläft und ich in ein geschäft muss. da natürlich immer über der jacke. je nach jacke muss ich da aber sorgfältiger sein beim anlegen (vorbereiten) und festziehen. aber viiiiel bequemer als nur auf dem arm. und mein kleiner schläft da oft weiter, wenn ich ihn auf den rücken packe, wird er leicht wach.
Yashira hat geschrieben:Gibt es noch empfehlenswerte Tragen für Lauflinge? (Schnelles rein und raus ohne 2 m Tuch auf die Erde zu werfen )
da gibt es einige, aber das macht´s nicht unbedingt leichter :wink:
mei tais, hb oder fb. da hat jeder so seine vorlieben. magst du mal hier stöbern?
Yashira hat geschrieben:Bis zu welchem
Alter kann ich mit der Didytai tragen? Wir lieben sie wirklich und er sitzt toll drin. Ich trage immer noch vorne gerne und auf dem Rücken klappt es auch.
ich weiß nicht, welche version du hast (die aktuelle ist ja größer geschnitten), aber du kannst so lange damit tragen, wie er dir bequem ist und dein kind noch reinpasst (das rückenteil sollte ihm bis unter die achseln gehen). bei den maßen deines zwerges sollte das noch eine weile passen.
Yashira hat geschrieben:-> gibt es eine Rückenbindeweise bei großen Brüsten? Ich kann nur zu Hause auf den Rücken binden oder wenn ich sicher bin, das ich nicht die Jacke aufmachen muss.
Das sieht echt verboten aus -.-
(Obwohl es super bequem ist)
wie trägst du denn da? im ddt?
bindeweisen gibt es einige: rucksack, wxr und dh wären die gängigsten.

glg vom see
frau schneider
Siduri
alter SuT-Hase

Beitrag von Siduri »

Ich bin mit meinem kleinen Laufling gerade im Onbu-Fieber :D
total praktisch, kleines Packmaß, nichts hängt/schleift im Dreck, soper schnell raus und rein
leider ist er nur geborgt und ich muss ihn nächste Woche zurückgeben :cry:
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
frau schneider
Dipl.-SuT

stimmt, meinen onbu hatte ich grad gestern wieder im einsatz :D
Yashira

Beitrag von Yashira »

Hallo :-) und danke für die Flotte Antwort.

Der ergo ist von einer Freundin. Ich habe ihn nun da und kann ihn ausgiebig Testtragen. Es war vorhin schon sehr bequem. Mini sitzt gut. Steglänge passt auch. Am Anfang ging es eher auf die Wirbelsäule - dann habe ich es wesentlich fester gezogen und das nahm den Druck gut weg. Er hat sich ganz wohl gefühlt in diesem gepolstertem Dingens :-)
Ich bin gespannt.

Sling:
Ja. Ich habe es nach den Videos ausprobiert und getragen. Er ist gerafft genäht und ich trage gekippt. Ich nutze es bisher für die Hüfte. Vor den Bauch und auf den Rücken habe ich noch gar nicht getestet. Ich mache die Ringe vorher auseinander und lege das Tuch schon rein damit es sich gut verteilt.
Ich habe wirklich kleine Schultern. Es ist so unangenehm (ist dann der Sling überhaupt sinnig?)
Ich habe Probleme damit genug Stoff auf das Schultergelenk zu legen, da ich da echt total schmal bin. Viel zu viel Stoff für viel zu kleine Schulter (so kommt es mir vor) es rutscht meistens dann auf die Schulte. Ist genug Stoff unten hängt es mir fast am Oberarm oder die Schulter schmerzt. Wir haben den Sling weich gesessen und er lässt sich mittlerweile ganz gut ziehen. Aber bequem ist bisher etwas anderes :-/

Rückenbindeweise
Ich trage ihn mit der didytai auf dem Rücken. Ich mache vorn einen Knoten - Strange nach hinten / unterm kinderpopo kreuzen / wieder vor den Bauch und nen Doppelknoten (die autokorrektur meinte es hieße Doppelkorn ;-))
Dann ziehe ich den Knoten oben nochmal Straff und rücke alles zurecht.
Es ist bequem.

vorhin habe ich beim ergo gesehen das es genauso verboten aussieht :-/
Irgendwas über der Brust und noch was vorm Bauch sieht so grausam aus. Ich würd ja ne Bild zeigen, aber dieser Anblick -.-"
75J und sonst schmal. Durch die Stränge sehe ich mega unförmig aus und die Brüste wirken noch riesiger :-(((

Mit dem
Tuch fand ich den WKR toll. Der einfache Rucksack klappt auch. Das Kind hat nur keine Ruhe. Nicht mal vorm Spiegel. Argh.

Die Idee eines Onbu klingt verlockend.
Muss ich da auf etwas spezielles achten? Gibt es Einschränkungen, wenn den beide Partner nutzen (außer die Farbe XD) mein Mann ist 189 und ich nur 169 :-)

Die sehen chic aus. Könnte mein Brustproblem Vll klären, wenn es sich auch bequem tragen lässt.

Liebe Grüße

Bild
Bild Bild

frau schneider
Dipl.-SuT

Yashira hat geschrieben:Der ergo ist von einer Freundin. Ich habe ihn nun da und kann ihn ausgiebig Testtragen. Es war vorhin schon sehr bequem.
Yashira hat geschrieben:vorhin habe ich beim ergo gesehen das es genauso verboten aussieht :-/
super, dass du den ergo ausgiebeig testen kannst :D
nur blöd, dass du dich nicht uneingeschränkt wohlfühlst. :?
Yashira hat geschrieben:Sling:
Ja. Ich habe es nach den Videos ausprobiert und getragen. Er ist gerafft genäht und ich trage gekippt. Ich nutze es bisher für die Hüfte. Vor den Bauch und auf den Rücken habe ich noch gar nicht getestet. Ich mache die Ringe vorher auseinander und lege das Tuch schon rein damit es sich gut verteilt.
Ich habe wirklich kleine Schultern. Es ist so unangenehm (ist dann der Sling überhaupt sinnig?)
Ich habe Probleme damit genug Stoff auf das Schultergelenk zu legen, da ich da echt total schmal bin. Viel zu viel Stoff für viel zu kleine Schulter (so kommt es mir vor) es rutscht meistens dann auf die Schulte. Ist genug Stoff unten hängt es mir fast am Oberarm oder die Schulter schmerzt. Wir haben den Sling weich gesessen und er lässt sich mittlerweile ganz gut ziehen. Aber bequem ist bisher etwas anderes :-/
ist dein tuch recht breit und eher dick? dann könnte es sich lohnen, mal ein anderes model zu testen.
der stoff muss auch gar nicht so weit aufgefächert sein, für die gewichtsverteilung entscheidend ist, dass er gleichmäßig verteilt ist. magst du ein photo zeigen oder mir schicken?
es kann aber auch sein, dass der sling einfach nicht deine th ist. :?
Yashira hat geschrieben:Rückenbindeweise
Ich trage ihn mit der didytai auf dem Rücken. Ich mache vorn einen Knoten - Strange nach hinten / unterm kinderpopo kreuzen / wieder vor den Bauch und nen Doppelknoten (die autokorrektur meinte es hieße Doppelkorn )
Dann ziehe ich den Knoten oben nochmal Straff und rücke alles zurecht.
Es ist bequem.
interessant was die autokorrektur so alles kennt :wink:
ansonsten klingt das super!
Yashira hat geschrieben:Mit dem
Tuch fand ich den WKR toll. Der einfache Rucksack klappt auch. Das Kind hat nur keine Ruhe. Nicht mal vorm Spiegel. Argh.
double hammock wäre noch eine alternative, aber da braucht´s auch ein kooperatives kind. probier ruhig immer mal wieder, auch diese phase geht mal vorbei und irgendwann klappt es, wenn du ihm sagst, er soll sich bitte ankuscheln.
Yashira hat geschrieben:Die Idee eines Onbu klingt verlockend.
Muss ich da auf etwas spezielles achten? Gibt es Einschränkungen, wenn den beide Partner nutzen (außer die Farbe XD) mein Mann ist 189 und ich nur 169
größe bezieht sich auch beim onbu auf das kind. einschränkungen gibt es nicht, bequem sollte er euch sein, darum am besten vorher testen. es gibt hersteller, die testmodelle verschicken.
Yashira

Beitrag von Yashira »

Hallo Frau Schneider
Ich schicke Fotos sobald ich kann. (Nächste Woche Urlaub - ich vergesse es nicht. Es könnte dauern, wenn es heute nicht klappt)
Ich lasse dich da gerne mal drauf schauen.

Der Stoff ist beim sling wirklich dick. Es ist das Natibaby Phoenix.

Kannst du mir einen Hersteller für einen Onbu empfehlen?
Hast du vll einen Link für "Onbu für Anfänger"?
(Was muss ich messen und Co?)

Bild
Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Trageforum“