hormonbestimmung
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Gast
hormonbestimmung
Hallo. Meine Tochter ist 5 Monate und ich muss durch falsche Beratung meiner Hebamme von Anfang an zufüttern. Ich hab in den letzten Monaten alles probiert und mache jetzt eine hormonbestimmung um zu schauen ob da Vllt etwas schief läuft. Die Heilpraktikerin meint sie tippt auf eine gelbköperschwäche . Hat das denn iwas damit zu tun das ich zu wenig Milch habe? Kann man mit der hormonbestimmung Vllt das Problem und die Lösung finden das es Vllt doch noch klappt?
Lieben dank für eure Antwort .
Bin im Moment am Ende und weiß nicht weiter.
Lieben dank für eure Antwort .
Bin im Moment am Ende und weiß nicht weiter.
- saiidi
- alter SuT-Hase
Re: hormonbestimmung
Davon hab ich in der Zeit die ich hier mitlese noch nichts mitbekommen. Sehr wohl aber daß die Hormone der Schilddrüse Einfluss auf die Milchbildung haben. Ist das schon abgeklärt worden?
Ein Profi meldet sich bestimmt noch.
Alles Gute.
Ein Profi meldet sich bestimmt noch.
Alles Gute.
-
karinkarin
- Herzlich Willkommen
Eine Gelbkörperschwäche kann zu Fehlgeburten führen, weil sich das Ei nicht einnisten kann (Progesteron). Ich habe noch nicht gehört dass eine Gelbkörperschwäche das Stillen beeinflussen würde, am Anfang der Stillzeit ist logischerweise gar kein Gelbkörper vorhanden, der entsteht erst nach de Eisprung.
Für die Milchbildung ist Prolaktin wichtig.
Wenn es Schwierigkeiten beim Stillen gibt ist vor einer Hormonbestimmung viel wichtiger einen genauen Blick auf das Stillmanagement zu werfen, gerade wenn Du schreibst, dass Du nicht gut beraten wurdest.
Die Fragen in dem Link : http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=125451 sind für die Stillmods ganz wichtig, damit sie helfen können.
Für die Milchbildung ist Prolaktin wichtig.
Wenn es Schwierigkeiten beim Stillen gibt ist vor einer Hormonbestimmung viel wichtiger einen genauen Blick auf das Stillmanagement zu werfen, gerade wenn Du schreibst, dass Du nicht gut beraten wurdest.
Die Fragen in dem Link : http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=125451 sind für die Stillmods ganz wichtig, damit sie helfen können.
w(97), m(00), w(10), m(13)
-
Gast
Ja da wurde schon alles probiert. Wurde auch von mondenkind eine Zeit lang begleitet hat aber nichts geholfen. Jetzt dachte ich Vllt das iwas bei den hormonen nicht stimmt.
-
Gast
Ja da wurde schon alles probiert. Wurde auch von mondenkind eine Zeit lang begleitet hat aber nichts geholfen. Jetzt dachte ich Vllt das iwas bei den hormonen nicht stimmt.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Hallo und herzlich willkommen. Diesen Link wollte ich Dir auch gerade nahelegen:
Die Fragen in dem Link :
Um die Hormonliste zu vervollständigen müsste noch der Zuckerstoffwechsel genannt werden, also Insulin und eine eventuelle diabetische Stoffwechsellage/orale Glucosetoleranzstörung.
Am sinnvollsten wäre jedoch, wenn wir Deine alte Geschichte mal raussuchen und gucken, was wir jetzt tun können. Wenn Dein Kind 5 Monate alt ist, dann könnte man ja vielleicht auch was über den Beikoststart machen, das ist nochmal so ein PUnkt, an dem man häufig die Zufütterung ausschleichen kann.
Die Fragen in dem Link :
Dann las ich jedoch das hier:http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=125451 sind für die Stillmods ganz wichtig, damit sie helfen können.
Wer bist Du denn? Denn es macht ja nicht so viel Sinn, hier wieder von vorne anzufangen.Gast hat geschrieben:Wurde auch von mondenkind eine Zeit lang begleitet hat aber nichts geholfen.
Um die Hormonliste zu vervollständigen müsste noch der Zuckerstoffwechsel genannt werden, also Insulin und eine eventuelle diabetische Stoffwechsellage/orale Glucosetoleranzstörung.
Am sinnvollsten wäre jedoch, wenn wir Deine alte Geschichte mal raussuchen und gucken, was wir jetzt tun können. Wenn Dein Kind 5 Monate alt ist, dann könnte man ja vielleicht auch was über den Beikoststart machen, das ist nochmal so ein PUnkt, an dem man häufig die Zufütterung ausschleichen kann.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)