Tragehilfe 4+

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

knöpfle
ist gern hier dabei

Tragehilfe 4+

Beitrag von knöpfle »

Hallo :)

ich suche für mein Kind eine Tragehilfe für 4+ die nicht gleich wieder zu klein wird, sondern bei der sich die Anschaffung noch rentiert und angenehm zum Tragen ist. Vielleicht weiß hier jemand mehr.
Leila
Dipl.-SuT

Re: Tragehilfe 4+

Beitrag von Leila »

Wie groß ist dein Kind denn? Ich habe mir nen Huckepack toddler mit größerem Steg machen lassen. Meine kleine würde da immer noch rein passen (4 Jahre 7 Monate), wiegt jetzt aber 22kg und ist mir damit zu schwer... :( bequem war der Huckepack aber... :-)
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
knöpfle
ist gern hier dabei

Beitrag von knöpfle »

Gemessen haben wir schon länger nicht mehr. Ich schätze irgendwas über 100 cm. Und schwer ist Kindlein nicht sonderlich. So in etwa um die 14 kg. :)

Dein Huckepack ist dann eine Spezialanfertigung gewesen? Wieviel hat das gekostet, wenn ich fragen darf?
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

Ich habe hier einen ganz normalen Huckepack Toddler und mein Kind 3 1/4 (ich schätze irgendwas um die 95 cm und wiegt 15,5 kg) passt da nach wie vor gut und bequem rein. Auch zum wandern, wird er nach wie vor darin getragen und ich finde auch von der Stegbreite sieht das noch super aus.....
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
knöpfle
ist gern hier dabei

Beitrag von knöpfle »

Hm, ich möchte halt vermeiden, dass eine neu gekaufte Trage beim nächsten Schub schon wieder zu klein wird. Wäre halt toll, wenn sich die dann noch mindetens zwei Jahre benutzen ließe (falls Kind bis dahin noch getragen werde will, aber ich schätze ja schon).
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

Wenn dir eine Antwort bis Dienstag reicht, kann ich meinen 5jährigen Neffen und meine 7 jährige Tochter mal probieren rein zu setzen. Je nachdem ob sie es noch mit sich machen lassen :mrgreen:
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
knöpfle
ist gern hier dabei

Beitrag von knöpfle »

Gerne, also falls die Kinder das auch wollen. :mrgreen:
gaurangi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von gaurangi »

Das Ding mit den Toddler THs ist, dass es irgendwann keinen Sinn mehr macht, den Steg noch breiter zu machen. Es sei denn, die Trageperson habe einen unendlich breiten Rücken. Bei allen anderen sind irgendwann die Kinderbeine so lang, dass sie seitlich um den Rücken der Trageperson herum gehen und da bringt "Stoff bis in die Kniekehlen" nicht mehr viel. Wichtiger ist wohl, dass die Länge des Rückenteils fürs Kind angenehm ist.
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

knöpfle hat geschrieben:Gemessen haben wir schon länger nicht mehr. Ich schätze irgendwas über 100 cm. Und schwer ist Kindlein nicht sonderlich. So in etwa um die 14 kg. :)

Dein Huckepack ist dann eine Spezialanfertigung gewesen? Wieviel hat das gekostet, wenn ich fragen darf?
Ich müsste jetzt suchen, war aber glaube 10€ mehr als der Standard toddler... Ich hab nen breiten Rücken, ja... :D
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
dievier
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dievier »

Ich bin mir nicht mehr sicher, weil ich ihn verkauft habe, aber ich glaube vom Wompat gibt es Toddler-Tragehilfen die wirklich richtig groß sind.
Bild Bild
BildBild

Trageberaterin (GK/Clauwi)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“