Eure schönsten Kommentare beim Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Butternut
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: eure schönsten Kommentare zum tragen
Heute im Baumarkt, hatte das Baby im Sling, und hab mir Anzuchterde in den Wagen geladen.
spricht eine Mitarbeiterin mich an "Ich helf Ihnen, sie haben doch schon so wertvolles Handgepäck."
spricht eine Mitarbeiterin mich an "Ich helf Ihnen, sie haben doch schon so wertvolles Handgepäck."
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
K1 2014 und K2 2018
- Knöpfchen
- hat viel zu erzählen
Oh Butternut, das ist ja total lieb!!!
Liebe Grüße von Knöpfchen
mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
- emm
Kein direkter Kommentar, aber unter den Kindern gab's heut eine grosse Diskussion, wer in's Tuch darf. Sie haben sich dann darauf geeinigt, dass Igelchen ins Tuch kommt und Loewenkind dafuer seine Puppe einbindet...
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
-
Melli2
- gehört zum Inventar
Es ist wirklich erstaunlich, seit dem wir hier an den Rand von B gezogen sind habe ich schon mehr Kommentare zum Tragen bekommen, als in der ganzen Zeit mitten in der Stadt. Gestern meinte eine ältere Dame zu meinem Mann (der trug da den Keks) "Na das ist aber lieb mit dem Baby!". Später haben wir sie dann noch mal in Begleitung mit einer anderen älteren Dame gesehen und da sagte die, die wir schon gesehen hatten: "Guck mal ist das nicht süß?!" Ihre Freundin meinte daraufhin: "Oh ja! Wie praktisch, das der Papa so eine große Jacke hat."
Und heute meinte auch eine ältere Dame, die ich mit den Hunden getroffen habe: "Ach mit Baby! Ist ja süß!" Voll schön, da fühlt man sich doch gleich wohl hier.
Und heute meinte auch eine ältere Dame, die ich mit den Hunden getroffen habe: "Ach mit Baby! Ist ja süß!" Voll schön, da fühlt man sich doch gleich wohl hier.
Liebe Grüße von Melli mit dem Keks (09/14) und dem Mäuschen (10/17)
- Butternut
Ich hab bis jetzt fast nur nette Kommentare zum tragen bekommen, aber die Frau war richtig nett.Knöpfchen hat geschrieben:Oh Butternut, das ist ja total lieb!!!
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
K1 2014 und K2 2018
- ennasus
- schreibt ganz schön oft
ich sag mal die "üblichen" Kommentare wie zb "na schön, so nah bei der Mama" oder auch "die Mama ist halt die Mama".
die meisten Leute bemerken ihn aber auch nicht immer sofort, vor allem wenn ich ihn unter der Tragejacke hab
wenn er dann kurz meckert dann fällt es ihnen oft erst auf und dann schauen sie ganz verdattert
wir hatten gestern eine Geburtstagsfeier von der Tante von meinem Freund. das hat um 17 Uhr begonnen und das ist dann meistens so die Zeit wo unser Sohn dann schon extrem müde wird. Wir hatten einen ganzen Raum für uns alleine. Dort wurde es mit der Zeit extrem heiß und laut. da wurde er natürlch immer unruhiger. Ich hab ihn dann ins Tuch gepackt (WKT) wo er dann auch nach ein paar min hin und herlaufen eingeschlafen ist. So konnte ich in Ruhe essen. Lustig fand ich es nur dann als meine SchwieMu ankam und mich ernsthaft fragte ob sie mir mein Essen klein schneiden solle und wie ich denn dann so essen könne
Abgesehen davon dass ich natürlich aufpassen muss, dass ich ihn nicht mit dem heißen Essen vollkleckere ist mir das so lieber als dass dann irgendwer mit dem Wagerl hin und herfahren muss damit er irgendwann nach langem Geschrei einschläft oder ich nur mit einer Hand nicht in Ruhe essen kann
Es wurde ja auch mehrmals gefragt warum wir den KiWa nicht mitgenommen hatten, das wäre ja so praktisch gewesen
Die Blicke der, vor allem, älteren Gäste hättet ihr sehen sollen... Die Kommentare dazu waren dann zb "na da gewöhnst du ihm ja was an".... kennt glaub ich eh jeder
die meisten Leute bemerken ihn aber auch nicht immer sofort, vor allem wenn ich ihn unter der Tragejacke hab
wir hatten gestern eine Geburtstagsfeier von der Tante von meinem Freund. das hat um 17 Uhr begonnen und das ist dann meistens so die Zeit wo unser Sohn dann schon extrem müde wird. Wir hatten einen ganzen Raum für uns alleine. Dort wurde es mit der Zeit extrem heiß und laut. da wurde er natürlch immer unruhiger. Ich hab ihn dann ins Tuch gepackt (WKT) wo er dann auch nach ein paar min hin und herlaufen eingeschlafen ist. So konnte ich in Ruhe essen. Lustig fand ich es nur dann als meine SchwieMu ankam und mich ernsthaft fragte ob sie mir mein Essen klein schneiden solle und wie ich denn dann so essen könne
Die Blicke der, vor allem, älteren Gäste hättet ihr sehen sollen... Die Kommentare dazu waren dann zb "na da gewöhnst du ihm ja was an".... kennt glaub ich eh jeder
Stolze Mama vom kleinen Poppi (27.10.14)
- Celina
- gut eingelebt
OT aber trotzdem: Das erinnert mich grade daran, wie mir wirklich mal eine Nachbarin das Essen klein geschnitten hat. Der Goldjunge war noch ganz frisch und hat fast immer gebrüllt. Ich hatte kaum geschlafen, nicht gegessen und war völlig fertig, als er endlich im Tuch einschlief. Da wollte ich nur ganz kurz raus und Luft schnappen, aber bei uns war Quartierfest. Offenbar wussten alle Bescheid und ich bin keine 2 Meter weit gekommen. Die älteren Damen aus der Nachbarschaft haben mich gepackt, gemeint ich müsse was essen und einen Riesen-Fleischspiess angeschleppt. Und ich weil der so riesig war, und das nicht gehe mit TT (nicht unwahr) haben sie ihn mir klein geschnitten. Die hätten mich wohl auch gefüttert
Sie haben sich solche Mühe gegeben, mich aufzuheitern.
Das hatte ich schon fast vergessen und freue mich gerade, dass du mich dran erinnerst.
Das hatte ich schon fast vergessen und freue mich gerade, dass du mich dran erinnerst.
Celina mit Goldjungen (7/14)
- ennasus
Na das freut mich dass du dich dank meiner Geschichte wieder dran erinnert hast 
-
Mallory
- ist mit Leidenschaft dabei
Neulich beim einkaufen hat ein älterer Herr den kleinen Keks auf meinem Rücken bewundert. Ich hatte den Keks im Tuch unter der Jacke und der Mann war ganz angetan und hat mit dem Kleinen gelacht und gemeint, wie praktisch das doch wäre. Dann hat er gefragt: "Aber sagen Sie mal, wie kriegen Sie den denn da hinten drauf?" - Ich meinte dann: "Naja, ich schmeiß ihn mir mit Schwung über die Schulter." Der Mann hat herzlich gelacht. Er dachte wohl, ich mache Spaß 
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
- ennasus
OT aber mich würde das interessieren. Ich Habs schon in diversen YouTube Videos gesehen und zu einer Trageberatung gehe ich demnächst aber wie greifst du dir das Kind damit du es über die Schulter auf den Rücken werfen kannst?
Ich bin zu blöd dafür