Soor - Milchkanalsoor? Blut beim Pumpen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Re: Soor - Milchkanalsoor? Blut beim Pumpen

Beitrag von bella27 »

Danke euch für eure Antworten.

Fieber ist weg und bis auf ein leichtes Kratzen im Hals geht es mir eigendlich auch wieder ganz gut.
Ich vermute ich hab mich gestern mit der beginnenden Erkältung übernommen.

Mg nehme ich 2Tabletten von Ver*la glaub das sind 80 mg Magnessium (bin mir aber nicht sicher) und eine Tablette Calcium von San*os mit 500mg zum Auflösen in Wasser.
Ich merke es würde reichen, wenn der Vorrat länger anhält, weil ich komme meistens Abends an den Punkt an dem die Brustwarzen wieder weis und schmerzhaft werden.

Mg nehme ich Abends und Calcim meistens dann wenn ich daran denke (oft vergesse ich es auch).
Da ich noch Schilddrüsenhormone nehmen muss, kann ich beide Sachen lt. Apotheke nicht morgens gleichzeitig einnehmen. Später vergesse ich es dann häufig weil ich mit den Kindern oder Haushalt beschäftigt bin.

Der Punkt an der Brustwarze tut leider immernoch gut weh. Ich pumpe heute wieder ab, weil ich durch die Erkältung eh kaum schmerzen ertragen will, es tut im Moment alles doppelt so stark weh.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Bei mir kündigt sich gerade wieder ein Milchstau an :( . Wieder rechts.
Hoffe er wird nicht so schlimm.
Schmerzen sind immernoch sehr schlimm. Tagsüber pumpe ich immernoch. Nachts geht es mit zusammengebissen Zähnen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Kann man auf die Brust auch Betaisodona Salbe auftragen?

Die Risse heilen so weit ganz gut zu, aber der Punkt hört nicht auf zu schmerzen und ist immernoch gut gerötet.
Ich denke der ist immernoch etwas Entzündet. Stillen ist daher immernoch extrem schmerzhaft.
Vermutlich kann ich nahezu Schmerzfrei stillen wenn der Punkt nicht mehr so weh tut.
Meine Überlegung ist jetzt ob ich Betaisodona Salbe 1 Tag lang auf die Brust auftragen kann?
Das wirkt ja gut gegen Entzündungen. Aber ist es stillverträglich?
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Betaisadona würde ich nicht an der stillenden Brust verwenden. Schau mal bei embryotox nach: https://www.embryotox.de/braunol.html

Geh doch bitte mal mit dieser roten Stelle zum Arzt (ein normaler Hausarzt tut es bestimmt auch), eventuell muss da etwas gemacht werden.

Schön, dass die Risse am abheilen sind, dann kannst du hoffentlich demnächst mal schmerzfrei stillen.

Liebe Grüße
Deidamaua
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Wir sind heute eh im Klinikum in Heidelberg.
Ich hoffe das mein Mann noch Nerven hat danach mal kurz mit mir in der Frauenklinik vorbei zu schauen, weil sonst muss ich noch das ganze Wochenende damit rum laufen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Super. Dann schaue deinen Mann mit "Dackelaugen" an und schick ihn solange mit Baby bei dem Sonnenschein spazieren.

bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Hat leider nicht geklappt mit dem Klinikum.
Der andere Termin hat den ganzen Vormittag (hauptsächlich wartezeit) in Anspruch genommen.
Danach waren dann alle hungrig und schlecht gelaunt.
Jetzt muss ich schauen das ich am Montag gleich einen Frauenarzttermin bekomme, weil der hat jetzt natürlich auch geschlossen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Ich war heute beim Frauenarzt.
Er hat gemeint das die Brust an der Stelle etwas entzündet und stabaziert ist.
Ich soll jetzt mit Stillhütchen stillen. Pumpen und normales stillen würde die Brust nicht entlasten und es würde länge dauern bis die Schmerzen weg gehen.

Nur leider hält mein kleiner bisher nichts von Stillhütchen. Vorhin hat er sie nur befingert und mal reingebissen (Aua). An die Brust wollte er dann auch nicht mehr (evt. hatte er auch noch keine Hunger, er ist eh im Moment verschnupft).
Ich probiere es später nochmal aber all zu viele Hoffungen mach ich mir nicht das er ans Stillhütchen andockt.

Ich versuche heute Abend mal meine Hebamme zu erreichen. Vielleicht hat sie noch einen anderen Tipp.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Stillhütchen können schon helfen, aber dein Kind ist schon ziemlich groß, so dass es sicherlich schwierig wird, ihm die unterzujubeln. Ich würde eher versuchen, die schlimmere Seite seltener zu Stillen und die bessere Seite häufiger, d.h. immer erst die gute Seite anbieten und die schlechte Seite nur, wenn dein Baby noch Hunger hat oder wenn sie zu voll wird (damit du keinen Milchstau riskierst). Konsequent cremen und schonen. Tut das Abpumpen weniger weh, als zu stillen? Wie ist es beim Stillen: Tut es da immer weh oder nur beim Ansaugen?

Wenn sie entzündet ist/sein soll, hat dein Frauenarzt dir irgendeine Salbe verschrieben?

Liebe Grüße
deidamaus

bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Frauenarzt hat nichts verschrieben, er hat gemeint durch schonung geht das alleine wieder weg.

Also Stillhütchen nimmt er absolut nicht, da hab ich keine Chance.
Ich versuche jetzt einfach, wie du es mir empfohlen hast, die andere Seite ihm öfter anzubieten.

Pumpen tut etwas weniger weh, aber schmerzen hab ich auch beim Pumpen, weil der Schmerzpunkt zwangsweise immer mit in die Pumpe gezogen wird.
Die Schmerzen sind etwas schlimmer wenn er ansaugt und werden danach etwas besser, sind ab bis er abdockt die ganze Zeit vorhanden.
Für mich fühlt es sich so an, als ob sich die Stelle oder mein Körper sich an den Schmerz gewöhnt, im Laufe der Stillmahlzeit.

Ich mach jetzt weiterhin Bepanthen drauf (ich hab jetzt eine riesen Tube da). Und hoffe das ich die Seite ganz gut entlastet bekomme.
Eben musste ich leider abpumpen weil mein Sohn wegen dem Stillhütchenversuch nicht mehr an die Brust wollte und sie extrem voll war.
Denke die Milch bekommt er dann später, damit ich mir eine Stillmahlzeit sparen kann (hoffe mein großer trinkt sie ihm nicht weg)
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“