5jähriger macht Kaka in die Windel

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Emma13
gut eingelebt

Re: 5jähriger macht Kaka in die Windel

Beitrag von Emma13 »

Da lese ich gerne mit. Mein Grosser ist auch gerade 5 geworden. Biseln geht ohne Problem auf dem WC nur Kaka machen. Nein. auch das Töpfchen zieht nicht. V.a will er die dreckigen Windeln und den Popo nocht selber putzen. Auch die kleinere Schwerster (3 1/2) ist für ihn kein Vorbild. Sie geht entweder aufs Klo oder Töpfchen.
Ist echt fast zum verzweifeln
Das mit den Windeln im Klo versuche ich mal.
Grüsse von Emma mit Lu 1.10, Li 7.11 und Le 4.13
mafrinian
hat viel zu erzählen

Beitrag von mafrinian »

Vielleicht wäre ja potette einen Versuch wert. Das ist ein Kloaufsatz, der auch mit einer Einlage windelähnlich ist. Wäre vielleicht ein ähnlich warm-stoffiges Gefühl wie eine Windel und die Ausscheidungen wären "erhalten". Funktioniert auch als Töpfchen unterwegs. Mein Ansatz wäre da: du bist zu gross für die Windel geworden, aber schau mal, ich hab eine Windel für das Klo gefunden. Und vielleicht ein Belohnungssystem mit Aufklebern dazu?
Viele liebe Grüße von

mafri
mit 5fach Glück :sling_doppel_2: :sling_doppel_2: :sling:
daenerys
hat viel zu erzählen

Beitrag von daenerys »

mafrinian,wo bekommt man denn so eine Potette? Und wirft man die dann in den Müll oder ins Klo? Hört sich auf jeden Fall interessant an [emoji3]
* 2010 * 2013[/color]
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

@ warmes Gefühl: wie ist Euer Klo? Gemütlich und gut geheizt und warm?

Buch auf dem Klo habt ihr schon versucht, oder?
Evtl. mal ein NEUES Buch? Neuen Bagger/neues Rennauto/neuen Dinosaurier/neuen.... ???
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Ich setze mich hier mal dazu, bei meinem 3 1/2jährigen ist es auch so. Pipi macht er ins Klo, nur für das große Geschäft will er partout eine Windel. Ich habe gefühlt schon alles versucht: Töpfchen, Eimer, Badewanne und andere Orte anbieten, mit Buch auf Toilette setzen, ein tolles Spielzeug versprechen. Aber er beharrt auf einer Windel für das große Geschäft. Wenn er keine bekommt, dann hält er den Stuhlgang ein und geht nicht.
Einfach keine Windeln mehr kaufen geht auch nicht, weil er nachts noch welche braucht.
Im Kindergarten macht er nur Pipi. Wenn wir unterwegs sind, verlangt er auch da, wo wir sind eine Windel.
Wir haben jetzt folgende Routine, wenn er Kaka muss: er soll vorher kurz auf die Toilette sitzen, zur Probe quasi, was er auch problemlos macht, nur will er dann nicht sitzen bleiben. Er bekommt dann eine Windel und bleibt mit mir Bad, bis er fertig ist (er möchte, dass ich dabei bleibe), danach lässt er sich auch gleich wickeln. Und er soll die Windel im Müll entsorgen, das findet er nicht so gut, ich glaube, er ekelt sich davor ein bißchen, aber mir ist es wichtig, in da mit einzubeziehen.
Einerseits finde ich es beruhigend zu lesen, dass es noch mehr Kinder gibt, die dafür eine Windel brauchen, andererseits wird mir ganz anders, wenn ich mir vorstelle, er könnte das mit 5 Jahren immer noch so machen. Stuhlgang von so großen Kindern ist schon ne andere Marke als Babykaka.
Der Große hatte gleich nach dem "Sauber werden" auch so eine Phase, aber die dauerte nur 3-4 Wochen, danach ging er immer auf die Toilette.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
daenerys
hat viel zu erzählen

Beitrag von daenerys »

Also unser Klo ist nicht warm. Aber ich glaube das ist nicht sein Problem. Er bleibt ja mit der Windel auch darin stehen, bis er fertig ist.
Mit Buch etc bleibt er auch nicht länger sitzen,bzw er sitz dann schon auf dem Klo,aber macht dann eben nichts in die Schüssel rein.
Er hat es sich auch bis jetzt verhoben. Mal gucken, was nach dem Kindi sein wird....
* 2010 * 2013[/color]
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

daenerys hat geschrieben:Also unser Klo ist nicht warm. Aber ich glaube das ist nicht sein Problem. Er bleibt ja mit der Windel auch darin stehen, bis er fertig ist.
Da hat er aber ne Windel am Po, überm Klo ist er ja nackelig. Meine Kleine schimpft auch beim Wickeln, dass ihr kalt wird am Po.
Könnt ihr Euer Klo irgendwie heizen?

daenerys
hat viel zu erzählen

Beitrag von daenerys »

Ja heizen können wir! Hm,stimmt,ich frag ihn mal, ob es daran liegt!
* 2010 * 2013[/color]
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Wäre die Frage, ob er das schon verbalisieren kann oder es ihm überhaupt bewusst ist. Irgendwas stört ihn, aber was das ist, konnte er bisher ja auch nicht ausdrücken.

daenerys
hat viel zu erzählen

Beitrag von daenerys »

Ja ist wirklich schwierig! Aber im Sommer hat er sich genauso geweigert,wie im Winter.
Ich glaube er möchte wirklich nicht, dass sein Stinker einfach ins Klo fällt.
Oh man,ich bin gespannt, wie es weiter geht. ...
* 2010 * 2013[/color]
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“