Auaauaaaa, ich trage meinen Sohn (18 Monate alt) seit Wochen auf der Hüfte. So langsam schmerzt mein Rücken!!!
Gibt es da ne tolle, effektive, günstige Tragehilfe?
Auf der Seite tragen...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
lisa78
- schreibt ganz schön oft
-
daenerys
- hat viel zu erzählen
- Angelos
- ist nicht mehr wegzudenken
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
Re: Auf der Seite tragen...
hallo lisa78,
am häufigsten wird der sling verwendet, um auf der hüfte zu tragen. je nach tragedauer und häufigkeit ist es u.u. sinnvoll, hin und wieder die seite zu wechseln. oder auch mal das hüftkänguru auszuprobieren
durch den tuchbahnverlauf lastet dort nicht das gesamte gewicht auf der schulter, sondern wird auch auf rücken und taille abgeleitet. so lohnt sich das binden für längere tragzeiten durchaus.
einige gängige th werben damit, dass man sie auch zum tragen auf der hüfte verwenden kann, aber bequem fand ich das nicht.
in berlin habe ich eine th getestet (war das ein prototyp?), die ich recht vielversprechend fand, aber ich hab den namen vergessen
vielleicht erinnert sich eine kollegin?
insgesamt rückenschonender wäre es, den tragling auf den rücken zu nehmen. da gibt es jede menge bindeweisen und tragehilfen.
glg vom see
frau schneider
am häufigsten wird der sling verwendet, um auf der hüfte zu tragen. je nach tragedauer und häufigkeit ist es u.u. sinnvoll, hin und wieder die seite zu wechseln. oder auch mal das hüftkänguru auszuprobieren
einige gängige th werben damit, dass man sie auch zum tragen auf der hüfte verwenden kann, aber bequem fand ich das nicht.
in berlin habe ich eine th getestet (war das ein prototyp?), die ich recht vielversprechend fand, aber ich hab den namen vergessen
insgesamt rückenschonender wäre es, den tragling auf den rücken zu nehmen. da gibt es jede menge bindeweisen und tragehilfen.
glg vom see
frau schneider
-
lisa78
- schreibt ganz schön oft
Re: Auf der Seite tragen...
Danke!