Veganes Beikostkind vegan stillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Tigerchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Veganes Beikostkind vegan stillen?
Ganz kurz, weil ich weg muss.
Ja, jetzt darf man Tiere essen. Aber nach der Bibel müsste es ja auch mal eine Zeit gegeben haben, als der Mensch vegan war.
Ja, jetzt darf man Tiere essen. Aber nach der Bibel müsste es ja auch mal eine Zeit gegeben haben, als der Mensch vegan war.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
In Gedenken an Friedrich und Clayton
- Tigerchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Nochmal ganz kurz: Danke, Teazer! Später mehr. 
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
- Teazer
- Mod a.D.
Laut Bibel ja. Die Historizität darf an dieser Stelle jedoch angezweifelt werden.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
Lösche Benutzer 1828
Also, zu Gott sag ich jetzt nichts. Mir wird das ja immer Unsensibilität vorgeworfen.
Wie man allerdings die Evolution leugnen kann - das erschreckt mich IMMENS
Ja, wie Miffi sagt, der Mensch ist omnivor.
Wie man allerdings die Evolution leugnen kann - das erschreckt mich IMMENS
Ja, wie Miffi sagt, der Mensch ist omnivor.
-
Lösche Benutzer 1828
Die ersten Menschen stammen von Affen ab - und die haben sie auch nie ganz vegan ernährt.
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Interessierte Zwischenfrage: welche Schäden bekommen Babys mit B12 Mängeln?
- Teazer
- Mod a.D.
Gerne können wir uns im Stillforum über Psalm 131,2 austauschen:
Andere Themen rund um Glaube und Bibel bitte ich an anderer Stelle im Forum zu besprechen. Danke.Vielmehr habe ich meine Seele besänftigt und beruhigt. Wie ein gestilltes Kind an der Brust seiner Mutter, so zufrieden ist meine Seele.
-
Lösche Benutzer 1828
Es ging mir nicht um Glauben sondern um das Leugnen der menschlichen Entwicklungsgeschichte......
B12-Mangel im Säuglingsalter kann zu schwersten Entwicklungsstörungen führen.
B12-Mangel im Säuglingsalter kann zu schwersten Entwicklungsstörungen führen.
- Missy
- alter SuT-Hase
Bestimmt. Das waren aber auch Zeiten in denen der Mensch auch nicht älter als 30 wurde. Die Lebenserwartung in den letzten Jahrtausenden sind doch zusehend gestiegen, da wären Schäden durch Mangelernährung nicht so wirklich relevant gewesen.Tigerchen hat geschrieben:Ganz kurz, weil ich weg muss.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
- Teazer
- Mod a.D.
B12 ist an vielen Prozessen im Körper beteiligt. Dazu gehört u.a. das Nervensystem. Neuropathien, Empfindsamkeitsstörungen bis zur Lähmung und Zellteilungsstörungen in der Haut sind Folgen eines B12-Mangels. Auch kommt es im späten Stadium zu einer B12-Anämie.mayra hat geschrieben:Interessierte Zwischenfrage: welche Schäden bekommen Babys mit B12 Mängeln?
Babys mit B12-Mangel haben Entwicklungsverzögerungen oder -rückschritte. Manche Schrei-Kinder sind dies wegen eines (weniger starken) B12-Mangels.