Poppins Hip Carry
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Julia82
- möchten wir nicht mehr missen
Poppins Hip Carry
Darf man die Trageweise wirklich erst ab sitzen können nutzen? Ich hatte es spontan mal versucht und mir fiel erst dann auf,das man es wohl erst an sitzen oder laufen können binden darf.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
- posy
- Mod a.D.
Re: Poppins Hip Carry
Hallo und herzlich willkommen bei uns!
"Dürfen" darfst du alles - du bist die Expertin für dein Kind!
Mein Rat geht in die Richtung, mit dieser Bindeweise zu warten, bis das Kind eine gute Rumpfkontrolle hat. Wie du bei den Tutorials sehen kannst, muss sich das Kind beim ganzen Einbinden recht gut halten können, vor allem im oberen Rücken. Außerdem ist es nichts mit strähnchenweisem Festziehen - auch das ein Hinweis darauf, dass diese Bindeweise nicht gut geeignet ist für kleine Babys.
Fächert man die zweite Tuchbahn nicht über dem Rücken des Kindes auf, wird dort außerdem Druck ausgeübt - auch das spricht gegen das Nutzen der Bindeweise vor dem Sitzalter.
Aber ich will dich keinesfalls vom Experimentieren abhalten!
Viel Spaß dabei!
"Dürfen" darfst du alles - du bist die Expertin für dein Kind!
Mein Rat geht in die Richtung, mit dieser Bindeweise zu warten, bis das Kind eine gute Rumpfkontrolle hat. Wie du bei den Tutorials sehen kannst, muss sich das Kind beim ganzen Einbinden recht gut halten können, vor allem im oberen Rücken. Außerdem ist es nichts mit strähnchenweisem Festziehen - auch das ein Hinweis darauf, dass diese Bindeweise nicht gut geeignet ist für kleine Babys.
Fächert man die zweite Tuchbahn nicht über dem Rücken des Kindes auf, wird dort außerdem Druck ausgeübt - auch das spricht gegen das Nutzen der Bindeweise vor dem Sitzalter.
Aber ich will dich keinesfalls vom Experimentieren abhalten!
Viel Spaß dabei!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Julia82
Ok,danke für die Meinung.Dann üben wir für draussen erstmal noch Hüftschlinge,mit der ich komischerweise schlechter zurecht komme.Alles Übungssache,ich weiss 
Und Hip cross carry ginge auch,oder?
Und Hip cross carry ginge auch,oder?
- posy
- Mod a.D.
Geht auch, natürlich.
Finde ich persönlich aber nicht so bequem, weil du nichts festziehen kannst. Das Schwierige bei den vorgebundenen Trageweisen ist, dass man recht genau wissen muss, wie man sich das Ganze vorher einrichtet. In der Regel sitzt es einigermaßen, aber man geht schnell in Ausgleichshaltung. Eher nichts für einen langen Spaziergang.
Finde ich persönlich aber nicht so bequem, weil du nichts festziehen kannst. Das Schwierige bei den vorgebundenen Trageweisen ist, dass man recht genau wissen muss, wie man sich das Ganze vorher einrichtet. In der Regel sitzt es einigermaßen, aber man geht schnell in Ausgleichshaltung. Eher nichts für einen langen Spaziergang.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Julia82
Ich suche halt noch was für mein 5er tuch und viel geht da nicht.Auf dem Rücken tragen wir ja leider noch nicht,daher wollte ich ihn gerne vorne auf der Hüfte haben.Ich sag mal,das wäre auch eher für kurze strecken.Für längere fächern wir die WXT auf oder üben derzeit noch Känguru.Aber in der Öffentlichkeit binden macht mich immer etwas nervös,daher muss es etwas sein,das nicht allzu kompliziert ist.
- posy
- Mod a.D.
Was ist denn mit Robins Hip Carry alias Hüftschlinge? Oder Hüftkänguru?
- Julia82
Kenne ich nicht,aber ich suche gleich mal danach.
- Julia82
So,hab mal geschaut und das sieht gut aus
werden wir also mal testen.
- posy
- Mod a.D.
viel spass!