"Tragen" im Bett..

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Wieselmama
schreibt ganz schön oft

"Tragen" im Bett..

Beitrag von Wieselmama »

Wenn ich meinen Sohnemann im Arm halte (Armbeuge) und so mit ihm ins Bett gehe, weil er eingeschlafen ist und mit ihm dann stundenlang so schlafe - schadet das seinem
Rücken, dem Hals oder den Hüften? Er liegt dann seitlich zu mir gedreht mit dem Kopf auf meinem Arm.
Und wie siehts aus, wenn er auf meiner Brust schläft? Also ich auf dem Rücken und er auf mir drauf..

Ich weiß, bezieht sich auf keine Tragehilfe, aber hier sind ja sicher Experten in Sachen Babyhaltung usw..

Viiiielen Dank schonmal!! Ich hoffe ich kann weiter mit ihm so schlafen.. (Er wacht sonst nämlich meistens auf..)

:?
Stolze Mami, vom ausgiebig gestillten, viel getragenen und im Familienbett schlafenden, ungeimpften Silvesterknaller-Wiesel!
quark
möchten wir nicht mehr missen

Re: "Tragen" im Bett..

Beitrag von quark »

Lach, ich lese das gerade, während mein kind so im arm schläft :-). Werde mich aber gleich davonschmuggeln.
Bild
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

wie alt ist denn Dein Zwerg?
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
glückskind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von glückskind »

Wir hatten vom Stapeln und Kuscheln noch nie Probleme :)
Es ist ja keine starre Haltung, Babys können sich bemerkbar machen und ihr die Position schnell ändern.
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
Wieselmama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Wieselmama »

Er ist jetzt in der siebten Lebenswoche. :-)
Stolze Mami, vom ausgiebig gestillten, viel getragenen und im Familienbett schlafenden, ungeimpften Silvesterknaller-Wiesel!
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

na dann wird er ungefähr die Größe und das Gewicht meines Minis haben und der pennt immer noch auf mir, an mir (manchmal meine ich in mir ;)). Mein Großer hat das auch schon gemacht und es hat ihm nicht geschadet :lol:
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Das ist doch überhaupt die natürlichste Schlafhaltung für einen kleinen, zweibeinigen Säugling. Bei Mamma, geschützt, warm, geborgen...mach dir keine Sorgen, vertraue deinem Sohn und folge deinem Bauchgefühl oder eben deinem ersten Impuls. Das ist nämlich der Mutterinstinkt und der weiss genau, was richtig ist.

Das SuT, die Tragewelt, das Internet, Foren, Blogs, Bücher, Kinderärzte, Schwiegermütter können einen ganz schön verwirren. Deshalb überlege ich mir immer, wie es wohl vor 4000 Jahren gemacht wurde, oder wie Urvölker etwas heute noch tun. Es ist für mich (im Umgang mit dem Kind) MEISTENS das Natürlichste und somit richtig.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Liebe Wieselmama,

wenn es für euch so passt und sich dein Baby entspannt - schön!
Du bist die Expertin für dein Kleines!

Der grosse Unterschied zum Tragen besteht ja darin, dass ganz andere Kräfte walten und ganz andere Stützung nötig ist.
Wenn man liegt und Gewicht an die Unterlage abgibt, ist es etwas anderes als ein Kind in Tuch oder Tragehilfe zu haben.

Alles Gute!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Wieselmama
schreibt ganz schön oft

Re:

Beitrag von Wieselmama »

Danke an euch alle, das beruhigt mich.
Ja unser Kleiner findet das total toll und schläft einfach super. :-)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“