Forumstreffen?!?
Moderator: Marla84
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Re: Forumstreffen?!?
Süß!
Hier wurde um 20:45 geschlafen, ich bin um 20:25 raus und habe oben aufgeräumt.
Hier wurde um 20:45 geschlafen, ich bin um 20:25 raus und habe oben aufgeräumt.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Am zweiten Freitag im April wird es bei uns definitiv nichts. Da feiern wir einen der drei April-Geburtstage, da schließlich zwei Geburtstagskinder am 10. dran sind.
Entweder Kindergeburtstag, sofern die Freunde unseres Großen nicht verreist sind, oder die Familie kommt.
Ich hatte übrigens noch eine lustige Heimfahrt. Meine Kleine hat tapfer ihr Baby getragen, bis wir in der S1 saßen. Dann mochte sie nicht mehr, weil sie lieber ihren Schlaf-Schnulli wollte und hat ihren großen Bruder dazu überredet ihr Baby auf den Rücken zu nehmen. Am Bus hatte er auch keine Lust mehr, so dass ich sie auf die Hüfte gesetzt habe. Weil der Bus so voll wurde, habe ich mich gleich am hinteren Eingang mit "Baby" fallen gelassen und Mausi mit Schnulli neben mich gesetzt. Mein Großer wanderte ganz nach hinten in die Ecke in den Bus. Verfolgt von etwa 14 Teenies, die alle Plätze um ihn herum belegten. Und dann fing er an zu erzählen: von seinem Ausflug heute, von der Fähre und dass er bald ganz viel Zauberkraft hat.
Er hat den Teenies gute 10Min. genau erklärt, wie das mit der Zauberkraft funktioniert, wie er sie bekommt, wie er das Pulver dazu anmischt, wie es aussehen muss etc. Sie haben ihm total fasziniert zugehört und immer wieder hinterfragt und fanden es total süss, wie mir zwei Mädchen hinter mir irgendwann sagten. Und ich saß mit dem Rücken zu der Truppe und habe nur in mich rein gegrinst.
Er wollte dann bei uns auch gar nicht aussteigen, weil er weiter erzählen wollte.
Sagt mal, was hat er eigentlich zu Euch gesagt, als er Euch eingeholt hatte (ich bin immer neugierig, was er so von sich gibt)? Ich fand es übrigens total lieb, dass Ihr gewartet habt.
Ich hatte übrigens noch eine lustige Heimfahrt. Meine Kleine hat tapfer ihr Baby getragen, bis wir in der S1 saßen. Dann mochte sie nicht mehr, weil sie lieber ihren Schlaf-Schnulli wollte und hat ihren großen Bruder dazu überredet ihr Baby auf den Rücken zu nehmen. Am Bus hatte er auch keine Lust mehr, so dass ich sie auf die Hüfte gesetzt habe. Weil der Bus so voll wurde, habe ich mich gleich am hinteren Eingang mit "Baby" fallen gelassen und Mausi mit Schnulli neben mich gesetzt. Mein Großer wanderte ganz nach hinten in die Ecke in den Bus. Verfolgt von etwa 14 Teenies, die alle Plätze um ihn herum belegten. Und dann fing er an zu erzählen: von seinem Ausflug heute, von der Fähre und dass er bald ganz viel Zauberkraft hat.
Sagt mal, was hat er eigentlich zu Euch gesagt, als er Euch eingeholt hatte (ich bin immer neugierig, was er so von sich gibt)? Ich fand es übrigens total lieb, dass Ihr gewartet habt.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Dein Sohn hat ja Phantasie! Toll!
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
- murgi
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir sind auch ganz heil wieder hier, wobei...der Kurze hat jetzt doch Fieber 
Ich hoffe wir haben niemanden angesteckt und fand es schön Euch alle mal in "echt" zu sehen.
cutetemptation, wir haben uns glaube ich gar nicht vorgestellt oder? Wart Ihr die zwei die in der Spielecke gestillt haben? Ich bin die mit der "gleichen" Jacke
Klecksauge, war der Trecker etwa Eurer? Hätte ich gewusst dass der mitgebracht war hätte ich den Kurzen den nicht so mit Beschlag belegen lassen, sorry.
Miracleine, das wäre aber ein langes Warten geworden... Unsere Werkstatt sagt auch immer sie ruft an wenn das Auto fertig ist und dann waaarte und waarte ich und irgendwann rufe ich mal an und dann haben sie es wieder vergessen.
Einen schönen Restabend für Euch!
Miriam
Ich hoffe wir haben niemanden angesteckt und fand es schön Euch alle mal in "echt" zu sehen.
cutetemptation, wir haben uns glaube ich gar nicht vorgestellt oder? Wart Ihr die zwei die in der Spielecke gestillt haben? Ich bin die mit der "gleichen" Jacke
Klecksauge, war der Trecker etwa Eurer? Hätte ich gewusst dass der mitgebracht war hätte ich den Kurzen den nicht so mit Beschlag belegen lassen, sorry.
Miracleine, das wäre aber ein langes Warten geworden... Unsere Werkstatt sagt auch immer sie ruft an wenn das Auto fertig ist und dann waaarte und waarte ich und irgendwann rufe ich mal an und dann haben sie es wieder vergessen.
Miriam
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Der hat total viel Phantasie. Wobei es langsam anstrengend wird.
Den er hat sich zu Weihnachten eine Zauberbonbonmaschine vom Weihnachtsmann gewünscht, die er leider nicht bekommen hat. Mit der Maschine hätte man Bonbons herstellen können, die einem Zauberkraft verleihen, wenn man sie lutscht. Da er sie nicht bekommen hat, sucht er nun Alternativen und hat sich eine Geschichte aus eigenen Idee und einer "Kokosnuss-Geschichte" zusammen gebastelt. Diese Geschichte wird jeden Tag weiter entwickelt, wobei die bisherigen Ideen erhalten bleiben und nicht verändert werden. Dazu muss er bestimmte Sachen in bestimmter Weise in der Kita reiben und auf die Heizung stellen. Hier zuhause malt er dann seitenweise Konstruktionspläne für ein Raumschiff, mit dem er zur Dracheninsel (von Kokosnuss) fliegen kann. Dazu kommen verschiedenste gemalte Landkarten, damit er Kokosnuss findet und mit ihm zusammen die Extradimension zu Bobby. Und ich muss diese Storys mittlerweile von morgens bis abends anhören und sie werden halt auch immer länger. Einerseits ist es total schön und spannend. Andererseits wird es langsam etwas viel mit Magie und Geschichte. Ich hätte dann gerne zwischendurch auch mal ein paar Minuten Sendepause, auch wenn er da ist. Aber seit er mit seinen Konstruktionsplänen angefangen hat, lebt er nur noch für diese Geschichte, spielt nicht mehr, macht nichts mehr im Kinderzimmer oder sonstiges mit seiner Schwester. Und das ist echt anstrengend, auch für die Kleine, die gerne mal wieder mit ihrem Bruder spielen würde.
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Dann gute Besserung für Deinen Lütten. Er sah aber auch echt fertig aus.murgi hat geschrieben:Wir sind auch ganz heil wieder hier, wobei...der Kurze hat jetzt doch Fieber
Miriam
Nein, die Werkstatt hätte wohl noch angerufen. Nur war das Auto halt wirklich erst um 19:00 Uhr fertig. So lange hätte ich mit den Kindern nicht mehr im Cafe sitzen wollen und war froh, dann schon zuhause zu sein. Meine Kleine war wirklich müde. Sie wollte zwar mit Papa unbedingt noch in die Werkstatt fahren, ist dann aber um kurz vor acht auch sofort eingeschlafen. Und der Große hat sein Legohaus fertig gebaut und kam, entgegen seiner momentanen Gewohnheit, auch nicht nach einer Stunde wieder weil er nicht einschlafen kann.
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Ja, der Trecker muss gerade überall mit hin......
Du, alles gut. Bub soll ab 1.3 in den KiGa, da muss er ja auch teilen.
Gute Besserung!
Du, alles gut. Bub soll ab 1.3 in den KiGa, da muss er ja auch teilen.
Gute Besserung!
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
- beccarei
- Dipl.-SuT
Gute Besserung an Deinen Kleinen, murgi!
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
-
fanta
- alter SuT-Hase
Ich fand es auch wieder sehr schön gestern!
Wir waren um 6 zu Hause und ich hab noch im Laufe des Abends gedacht, wann ihr wohl alle zu Hause seid. Teilweise ja ganz schön spät!
Gute Besserung an's Fieberkind!
Wir waren um 6 zu Hause und ich hab noch im Laufe des Abends gedacht, wann ihr wohl alle zu Hause seid. Teilweise ja ganz schön spät!
Gute Besserung an's Fieberkind!
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
So, ich bin gerade mal am PC, hier das Doodle: http://doodle.com/yan6vynaguau7na9
Irgendwie schafft man es selten, sich mit allen zu unterhalten 
Mein Mann sagt, er hat erzählt, von wo aus er losgelaufen ist, um uns einzuholen.Miracleine hat geschrieben:Sagt mal, was hat er eigentlich zu Euch gesagt, als er Euch eingeholt hatte (ich bin immer neugierig, was er so von sich gibt)? Ich fand es übrigens total lieb, dass Ihr gewartet habt.
Jap, das waren wir. Irgendwie war ich bei der Ankunft erst mal mit meiner kleinen Klette überfordertmurgi hat geschrieben:cutetemptation, wir haben uns glaube ich gar nicht vorgestellt oder? Wart Ihr die zwei die in der Spielecke gestillt haben? Ich bin die mit der "gleichen" Jacke
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20