Morgaine47 hat geschrieben:Ich nehme mal an Du bindest dei Wickelkreuztrage, wenn Du schreibst die Bindeweise war hier verlinkt.
feuerdrache hat geschrieben:Ich wollte nur mal nachfragen. Du bindest kreuztrage und nicht wickelkreuztrage?
Ein dunnes Tuch schneidet natürlich mehr ein als ein dickeres festes tuch. Versuch mal die wickelkreuztrage zu binden. Da laufen die tuchstrange ja dann seilich und werden am po über kreuzt. Aber das Gewicht des kindes wird über den beutel abgeleitet. Damit wird die Wirbelsäule schön rund und gleichzeitig gestützt.
Also Deiner Beschreibung nach ist es die Wickelkreuztrage, die ich binde

Und es ist das zweite Video (Dame mit dunklen Haaren, grauem (?) TT vor auberginefarbenem Hintergrund.
feuerdrache hat geschrieben:Dein sohn trägt in der Wohnung nur body und Socken? Habt ihr es so warm?
Nunja, wenn ich ihn im Tuch zuhause habe, ja (Langarmbody + Socken). Wie gesagt, für die Beine (die ja auch noch meine Körperwärme abkriegen) habe ich dann noch den Sweatpullover drüber.
Ich kann hier ansonsten bei 23 - 24° (Fußbodenheizung) teilweise im T-Shirt sitzen. Sohnemann trägt (wenn er nicht im Tuch ist), einen LA-Body und Socken + entweder noch nen Nicki-Strampler oder Hose und Langarmshirt dazu. Ist das zu kühl? Hände sind eigentlich immer warm.
Gestern im TT draußen hatte er Socken, den LA-Body und nen Strampler + Mütze an, ich nur ein dünnes 3/4-Arm-Shirt + Jacke und habe alle Lagen bis zu seinem Body durchgeschwitzt...
feuerdrache hat geschrieben:Wenn du dir beim tuch unsicher bist, denn dünne Tücher kommen bei steigendem gewicht der kinder bald an ihre Grenzen. Der Kaffeeklatsch hier im forum ist da sehr kompetent. Die beraten dich sicher gern. Nur Vorsicht. Tragetucher haben einen suchtfaktor

Dann werde ich mich da auch mal umtun, danke für den Tipp! Der Mini wiegt nur knappe 5 Kilo, da müsste "das Leichte" doch noch ein bisschen halten, oder? Ich finde das nämlich eigentlich sehr angenehm

Ein Sling würde mich auch noch interessieren. Geht es damit auch schneller mit dem Einbinden? Ich suche noch nach einer Möglichkeit, den Sohnemann "mal eben" zuhause einzubinden. Er darf dann auch gern was sehen - das scheint ihn nämlich neuerdings an der Wickelkreuztrage etwas zu stören. Diese zu binden dauert ja doch schon ein bisschen und Stillen darin ist auch nicht sooo praktisch für mich. Ich seh schon: am besten kopiere ich den Absatz in den Kaffeeklatsch
Morgaine47 hat geschrieben:Das ist normal. Hat meine Tochter vor allem wenn amn sie aus der Babyschale holt.
Guter Aspekt, da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Aber im TT wird er ja mut seinem Gemächtchen an meinen Bauch gedrückt.
Ist es eigentlich normal, dass die Kleinen bei beleibteren Mamas mit Bauchspeck trotz fester Bindeweise beim Vornüberneigen ins Tuch "fallen"? Also jetzt nicht gravierend, aber bombenfest und verwacklungssicher ist es nicht, wenn der Speck sich auch auf den Weg Richtung Erde macht?