Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
arachnia
ist nicht mehr wegzudenken

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von arachnia »

emeste, die Verkäuferin erkennt ein neues Tuch, cool!

Heute beim Einkaufen bemerkte ein älterer Herr (naja, über 70 war er auf jeden Fall), dass sich das Kind ja sehr gut festkrallen würde :D ich hab ihm dann das Prinzip des RingSlings erklärt, er war sehr interessiert.
Kurz darauf kam noch ein "so schön nah bei der Mama angeknuddelt" :)

LG arachnia (mit Minimädchen 04/14)
LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14) und Wintermädchen (01/17)
Lösche Benutzer 17982

Beitrag von Lösche Benutzer 17982 »

arachnia hat geschrieben:emeste, die Verkäuferin erkennt ein neues Tuch, cool!

Heute beim Einkaufen bemerkte ein älterer Herr (naja, über 70 war er auf jeden Fall), dass sich das Kind ja sehr gut festkrallen würde :D ich hab ihm dann das Prinzip des RingSlings erklärt, er war sehr interessiert.
Kurz darauf kam noch ein "so schön nah bei der Mama angeknuddelt" :)

LG arachnia (mit Minimädchen 04/14)
hihi, meine braucht bald echt kein tt mehr, die kleine klette ;)
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

:schlapplach: Wie geil! Festkrallen!
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

...unsere Nanny macht nächste Woche Urlaub mit einer Freundin, die das Minibaby mit nimmt. Sie war etwas besorgt, dass sie ja dann nicht shoppen gehen können. Sie hat jetzt einen Sling ausgeborgt und ist nun zuversichtlich dass sie nun problemlos los ziehen können[emoji41]
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Gestern bei Kaufhof. Wir sind wickeln gegangen. Die Klofrauen (eine Schwarze und eine Weisse) haben kommentiert: Oh schau mal, die trägt das Baby! - Ja, und sie weiss sogar, wie es richtig geht, auf dem Rücken nämlich, so, wie wir das bei mir zu Hause machen!

Am Bahnhof: Ach, raffiniert. Vorne hab ich schon oft gesehen, aber auf dem Rücken noch nie!
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
matje

Beitrag von matje »

Ich habe heute das schöne Wetter genutzt, um endlich mein Tuch ohne Tragejacke auszuführen. Madame schlief im einfachen Rucksack. Als ich meine uralte Nachbarin am Rollator überholte, sagte sie nachdem wir ein paar Worte übers Wetter gewechselt hatten: "Sie haben da ja einen schönen Gepäckträger!" [emoji1]
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ich hatte im ikea meinen großen zweijährigen ( er knapp ein Meter, ich nur 1,60m, langsam sieht es echt drollig aus!) auf dem Rücken in fullbuckle und lief am drei Jugendlichen vorbei. Sagt der eine zu den anderen: guckt mal, so wurde ich auch ewig getragen! Immer und überall hin! Und der andere nur: echt? Ey lustig :-)
Schokolinchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Schokolinchen »

Mich hat vorgestern eine Frau gefragt, ob sie ein Foto von dem Kleinen machen darf, wie er aus der Tragejacke rausguckt. Das sei so süß und das müsse sie mal ihrem Mann zeigen. [emoji1]
Schokolinchen
mit dem grossen Quatschkopf (07/11) und dem kleinen Knuddel (09/14)
Fleur
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Fleur »

mamoto hat geschrieben:Ich hatte im ikea meinen großen zweijährigen ( er knapp ein Meter, ich nur 1,60m, langsam sieht es echt drollig aus!) auf dem Rücken in fullbuckle und lief am drei Jugendlichen vorbei. Sagt der eine zu den anderen: guckt mal, so wurde ich auch ewig getragen! Immer und überall hin! Und der andere nur: echt? Ey lustig :-)
Schön!

Gestern auf dem Markt meinte eine Verkäuferin zu mir und dem in der WXT friedlich schlafenden Baby: "Bei Ihnen wäre ich auch gerne Kind gewesen!"
Viele Grüße
Fleur
mit Frühlingskind 04/11, *L. 12/13 & Herbstkind 10/14
Bild
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Heute bin ich mit schlafender Maus im Sling einmal durchs Dorf gelaufen und 4 Leute haben sich positiv zu meinem Baby geäussert. Alle haben jeweils zu ihrer Begleitung gesagt:"oh wie schön ein kleines Baby". Dreimal auf italienisch und einmal sogar auf deutsch! Südtirol und Italien ist echt cool. Da zuckt auch nie wer mit der Wimper, wenn ich im Restaurant stille.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Trageforum“