Das ist ein tolles Bild! Das würde ich mir an deiner Stelle an den Kühlschrank hängen
Ich habs ja nicht so mit dem Tandemstillen. Irgendwie ist mir das zu hektisch, dass ich auf beide "aufpassen" muss. Mit meinem Frosch würde es wohl gehen, aber meine Maus ist neuerdings wieder so zappelig an der Brust, da brauch ich meine ganze Konzentration. Auf dem Rücken schlafen kann ich leider auch nicht. Aber man muss ja auch nicht.
Lg
Maria
Frosch und Maus - seit 08/14 ganz fest in unseren Herzen
Liebe zwillingsmamas: noch ein paar fragen zur Erleichterung der stillnächte:
Tragt ihr tshirts und zieht die hoch oder ausgeleiert, die ihr runterzieht? Beim tandemstillemn wird mir immer was kalt.
Und habt ihr die decke dann über die Babys? Meinen wird dann immer heiß. Es ist ein ewiges gewurschtel...
Glücklich mit dem großen Bruder 03/12 ... den beiden Mädels 08/14 und dem kleinen Bruder 04/17
lapaloma hat geschrieben:Liebe zwillingsmamas: noch ein paar fragen zur Erleichterung der stillnächte:
Tragt ihr tshirts und zieht die hoch oder ausgeleiert, die ihr runterzieht? Beim tandemstillemn wird mir immer was kalt.
Und habt ihr die decke dann über die Babys? Meinen wird dann immer heiß. Es ist ein ewiges gewurschtel...
Ich hab immer ein LA-Shirt angehabt, hochgezogen und die Decke dann über mich und die Babys, falls denen das zu warm wurde hab ich sie zwischen die Babys gestopft, weil mir nämlich oft am Bauch dann kalt wurde. Shirt runter funktionierte mit einem gut mit beiden war dann doch zu wenig Ausschnitt vorhanden und es hat hat mir am Hals gezogen.
Liebe Grüße Kleeblaettchen
mit Winterkind *2008 gestillt,geflascherlt,geimpft,im eigenen Bett schlafend 2x Sommerkind *2012 vollgestillt, Voll- bzw Teilzeitgetragen,ungeimpft bleibend, Stoffgewickelt, bei Mama schlafend
immer mal Kleinschreibend,da im arm öfter mind. ein Baby
Dank Großzwerg hängt die Tastatur, Rechtschreibfehler also bitte ignorieren. Danke
Ich trage langärmelige Shirts. Wenn ich nur ein Baby stille zihr ich den Ausschnitt runter, wenn beide dann das Shirt hoch. Nachts schlafen meine in Schlafsäcken daher decke ich sie nicht zu sondern meine Beine und Bauch und sie kommen darauf. Aber eigentlich wärmen die mich gut am Bauch. Einmal habe ich ein Shirt stillfreundlich modifiziert, Schlitze im Brustbereich gemacht. War sehr praktisch. Aber außerhalb des Bettes abends fand ich es komisch so rumzulaufen, hatte außerdem Angst gehabt, dass ich am Morgen vergesse was anderes anzuziehen und noch jemanden die Tür so aufmache [emoji50] , nutze das doch nicht.
Hihi, hab mir auch schon überlegt ob ich eins zerschneiden sollen oder zwei miteinander vernähen. So dass man oben hoch zieht und dann ab Busen frei ist. Kennt ihr den boob-hoodie? Der ist sehr praktisch auch für tandemstillen. Aber nichts für nachts. Bin noch am grübeln. Ich mag weder bauchfrei noch halsfrei.... Meine haben strampler nachts und meine oder eine baumwollbabydecke drüber. Naja, jetz brauch ich erstmal noch stillkissen zum stützen links und rechts
Glücklich mit dem großen Bruder 03/12 ... den beiden Mädels 08/14 und dem kleinen Bruder 04/17