Uneinigkeit bei der Beikost

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

romina
Prof. Dr. SuT

Re: Uneinigkeit bei der Beikost

Beitrag von romina »

Das klingt toll mit deinem freund! Schön das er seinen Blick so gut ändern kann wo er am Anfang Bedenken hatte!
Wegen den schwiegas. Du kannst das ja so versuchen ob sie nicht so matscht. kannst ja schauen wie es für alle am entspanntesten ist. Dann rumstreiten ist ja auch blöd.
Wir waren mal mit meinen Eltern und unserer Tochter im Restaurant und meiner Mutter war es total peinlich das die Maus über die Hälfte auf den Boden warf statt es zu essen [emoji15][emoji16][emoji1] inklusive böse Blicke der Bedienung. Da musste meine Mutter dann eben durch. Mein Mann und ich haben einfach nach dem Essen den Boden aufgeräumt [emoji6]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
zilpzalp
gehört zum Inventar

Beitrag von zilpzalp »

Du kannst ihr ja bei deinen Schwiegis eher sowas wie Brot oder Nudeln (ohne Soße) geben. Das matscht nicht so wie andere Sachen. Brot krümelt halt eher. Und ihr seid da ja auch nicht ewig...
mit großer Schwester *2/2012, kleinem Bruder *05/2015 und ganz kleinem Bruder 8/2018
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

Bei Brei hilft auch, dem Kind einen eigenen Löffel in die Hand zu geben oder immer den gefüllten Löffel dem Kind in die Hand zu geben. Das kann man schon so gestalten, dass das Kind Spass hat und trotzdem was isst.

Übrigens finde ich drei Bücher zum Thema auch sehr übertrieben ;-)

tryxy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von tryxy »

Übrigens finde ich drei Bücher zum Thema auch sehr übertrieben ;-)
ich les halt sehr gerne ;-) ( "mein kind will nicht essen", "einmal breifrei bitte" und das BLW Grundlagenbuch, alle fand ich sehr hilfreich)
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“