Verdacht auf Gedeihstörung - bitte um Hilfe
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Milima
- gehört zum Inventar
Re: Verdacht auf Gedeihstörung - bitte um Hilfe
Ich hab nochmal eine frage, vielleicht weiß ja irgendwer was hilfreiches.
Marlo streckt sich seit ein paar Tagen immer so krass durch und weint ganz viel. Irgendwas stimmt da nicht. Einen osteopathie termin haben wir schon, leider erst am 4.3. Der tut mir total leid gerade [DISAPPOINTED BUT RELIEVED FACE] findet auch einfach nicht in den schlaf. Das geht nur im tuch. Beim einschlafstillen streckt er sich dann auch permanent durch und weint. Er überstreckt sich richtig, so dass er im hohlkreuz ist. Auf dem arm ist er so kaum zu halten. Einschlafen ist bis auf wenige Ausnahmen echt nur noch im tuch draußen drin. Aber das ist halt nicht immer dann möglich wenn er müde ist. Vorallem wacht er beim umlagern dann auf, das heißt, dass es für den nachtschlaf auch keine Lösung ist.
Weiß jemand was er hat? Oder was man tun kann? Er tut mir so leid [emoji26]
Marlo streckt sich seit ein paar Tagen immer so krass durch und weint ganz viel. Irgendwas stimmt da nicht. Einen osteopathie termin haben wir schon, leider erst am 4.3. Der tut mir total leid gerade [DISAPPOINTED BUT RELIEVED FACE] findet auch einfach nicht in den schlaf. Das geht nur im tuch. Beim einschlafstillen streckt er sich dann auch permanent durch und weint. Er überstreckt sich richtig, so dass er im hohlkreuz ist. Auf dem arm ist er so kaum zu halten. Einschlafen ist bis auf wenige Ausnahmen echt nur noch im tuch draußen drin. Aber das ist halt nicht immer dann möglich wenn er müde ist. Vorallem wacht er beim umlagern dann auf, das heißt, dass es für den nachtschlaf auch keine Lösung ist.
Weiß jemand was er hat? Oder was man tun kann? Er tut mir so leid [emoji26]
- deidamaus
- Mod a.D.
Hallo Milima,
da kann ich dir leider auch nicht helfen. Das hört sich danach an, als ob er irgendetwas "ausbrütet". Wenn es nicht wieder besser wird, würde ich ihn mal beim Kia vorstellen, vielleicht kann der dir weiterhelfen.
Liebe Grüße
deidamaus
da kann ich dir leider auch nicht helfen. Das hört sich danach an, als ob er irgendetwas "ausbrütet". Wenn es nicht wieder besser wird, würde ich ihn mal beim Kia vorstellen, vielleicht kann der dir weiterhelfen.
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Milima
- gehört zum Inventar
Danke! Da hab ich gerade schon angerufen, werde wohl zurück gerufen. Ist ein neuer, da wir umgezogen sind.
Vielleicht liest es ja noch jemand der eine idee oder einen rat hat?
Vielleicht liest es ja noch jemand der eine idee oder einen rat hat?
-
Milima
- gehört zum Inventar
Termin beim Arzt haben wir heute nachmittag. Vielleicht haben wir aber auch die ursache gefunden. Gerade entdeckt, dass unten links ein zahn durchgebrochen ist! Man sieht es kaum, aber man fühlt es. Man sind die scharfkantig! Hoffentlich beißt er nicht demnächst beim stillen.
Kann ihm beim zahnen das stillen irgendwie weh tun? Er wollte so wenig stillen in letzter Zeit.
Lg
Kann ihm beim zahnen das stillen irgendwie weh tun? Er wollte so wenig stillen in letzter Zeit.
Lg
- deidamaus
- Mod a.D.
Ja, das kann sein. Manche Kinder fangen dann auch an, unsauber zu stillen oder zu beissen. Sobald die Zähne durch sind, ist es aber im Normalfall wieder gut.
-
Milima
- gehört zum Inventar
Die neue ärztin war ganz begeistert von marlo, der hat aber auch angegeben uns sich auf dem untersuchungstisch gedreht und auf knie und hände gestützt... männer 
Dann meinte sie noch ums gewicht müssten wir uns ja keine Gedanken machen
hab sie dann mal aufgeklärt. Da war sie ganz baff. Das war bevor er gewogen wurde!
er hatte 7650g. Boah!!! Langsam kann die Zunahme mal was langsamer werden, ich merk es schon echt beim tragen! 
Dann meinte sie noch ums gewicht müssten wir uns ja keine Gedanken machen
-
Milima
- gehört zum Inventar
Ach und hast du tipps was ich machen kann/soll wenn er beißt?
- deidamaus
- Mod a.D.
Milima hat geschrieben:Die neue ärztin war ganz begeistert von marlo, der hat aber auch angegeben uns sich auf dem untersuchungstisch gedreht und auf knie und hände gestützt... männer![]()
Was hat sie denn so verblüfft *neugierig frag*Dann meinte sie noch ums gewicht müssten wir uns ja keine Gedanken machenhab sie dann mal aufgeklärt. Da war sie ganz baff
Cool! Das ist echt üppig. Da hast du dich gefreut, oder?. Das war bevor er gewogen wurde!er hatte 7650g. Boah!!
Das ist der entscheidende Nachteil.! Langsam kann die Zunahme mal was langsamer werden, ich merk es schon echt beim tragen!
Beißen: Wann beisst er denn? Bekommt er Zähne? Irgendwelche künstlichen Sauger, Trinklernflaschen, etc? Nein, oder?
Liebe Grüße
Deidamaus
-
Milima
- gehört zum Inventar
Sie war verblüfft, dass wir nur knapp dem zufüttern entgangen sind und er noch vor 1,5 Monaten täglich gewogen wurde um die Zunahme zu kontrollieren. Als ich von den stillhütchen erzählt habe sagte sie "ja, das kann leider davon passieren". Fand ich gut, den meisten ist das ja ganz fremd.
Marlos erster zahn ist durch. Deshalb die frage nach dem beißen. Noch beißt er nicht. Ich glaube der nachbarzahn lässt auch nicht mehr so lange auf sich warten.
Ich hab gelesen du bist krank: gute Besserung dir und deiner Familie!
Lg
Marlos erster zahn ist durch. Deshalb die frage nach dem beißen. Noch beißt er nicht. Ich glaube der nachbarzahn lässt auch nicht mehr so lange auf sich warten.
Ich hab gelesen du bist krank: gute Besserung dir und deiner Familie!
Lg
- deidamaus
- Mod a.D.
Dann ist sie ja gut informiert. Sehr schön.
Manche Kinder beissen beim Zähnen. Meine beiden großen Kinder haben das nicht getan, mein Kleinster macht es, wenn die Zähne einschießen.
Miterweile sind hier alle krank (bis auf meinen Mann, der ist auf Dienstreise (sehr klug von ihm)). Meinen Jüngsten hat es dann heute auch erwischt. Meine Große konnte wenigstens wieder in die Schule. Aber zwei Kinder mit fast 40° Fieber und selber krank, das ist echt anstrengend.
Manche Kinder beissen beim Zähnen. Meine beiden großen Kinder haben das nicht getan, mein Kleinster macht es, wenn die Zähne einschießen.
Miterweile sind hier alle krank (bis auf meinen Mann, der ist auf Dienstreise (sehr klug von ihm)). Meinen Jüngsten hat es dann heute auch erwischt. Meine Große konnte wenigstens wieder in die Schule. Aber zwei Kinder mit fast 40° Fieber und selber krank, das ist echt anstrengend.