Internetfundstück

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Mallory
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Internetfundstück

Beitrag von Mallory »

Ja, das dachte ich auch.

Die haben noch mehr wunderliche Dinge auf der Homepage. Leider verstehe ich kein - ahem, was ist das, portugiesisch? :oops: - aber teilweise sind ja schon die Bilder recht aufschlussreich. :oops:

Kind an der Leine wurde hier bestimmt schonmal diskutiert: http://www.maternelleperu.com/productos ... maternelle
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tigerchen »

Das wiederum finde ich durchaus sinnvoll, aber wenn man so rumläuft, um sein Kind zu SCHÜTZEN, kann man sich wahrscheinlich kurz darauf mit dem Jugendamt auseinandersetzen... :?
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Mallory
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mallory »

Ja, in manchen Situationen vielleicht schon, aber ich käme mir trotzdem komisch vor, mein Kind an der Leine zu führen.
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Ich auch. Aber nur, weil die Leute dann ja sonstwas denken. Sonst würde ich sowas schon gerne nutzen. So muss ich das Kind halt an der Hand führen und immer ein Auge drauf haben. Was bin ich froh, dass ich wenigstens einen Tragling hab! Aber eigentlich gar nicht so blöd, die Große bei der nächsten Einkaufstour einfach auch zu tragen. Macht zwar sicher auch einen komischen Eindruck, aber sieht wohl nicht ganz so krank aus.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

Mondscheinbar
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mondscheinbar »

Soweit ich weiß, hatte ich so ein Geschirr als Kind. Jedenfall sieht man auf eins der Kinderfoto. Das Jugendamt hat trotzdem nicht an der Tür geklopft...
Belle 05/2012
Beth 12/2017
Marlio
gehört zum Inventar

Beitrag von Marlio »

Das ist wirklich mal ein skurilles Ding :shock: :lol:
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"

Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Mir fällt gerade ein, ich hab meine Große mal am Zopf durchs Einkaufszentrum geführt, weil sie die Hände voll hatte. Sah bestimmt auch komisch aus... :D

Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Ach ne, das war die Kirmes und sie aß gerade Zuckerwatte.

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Mallory hat geschrieben:Ja, das dachte ich auch.

Die haben noch mehr wunderliche Dinge auf der Homepage. Leider verstehe ich kein - ahem, was ist das, portugiesisch? :oops: - aber teilweise sind ja schon die Bilder recht aufschlussreich. :oops:

Kind an der Leine wurde hier bestimmt schonmal diskutiert: http://www.maternelleperu.com/productos ... maternelle
Nur zwischendurch bemerkt: Das ist spanisch.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Marlio
gehört zum Inventar

Beitrag von Marlio »

Babytrage oder doch ein Bügelbret??

http://www.kapaza.be/nl/rug-en-buikdrag ... 047252.htm
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"

Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“