Umstandsjacke zum Tragen kaufen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

hummel2
möchten wir nicht mehr missen

Umstandsjacke zum Tragen kaufen?

Beitrag von hummel2 »

Sagt mal, kann man Umstandsjacken grundsätzlich zum Tragen benutzen oder klappt das eher selten?
Klingt jetzt etwas blöd, ich würde es natürlich ausprobieren, aber ich habe die besagte Jacke (noch) nicht ;-)
Ich würde sie mir eigentlich einfach bestellen, kann sie ja dann auch zurückschicken, wenn's nicht passt.
Aber wie ist denn Eure Erfahrung, lohnt sich das überhaupt, oder sind die Umstandsjacken in der Regel anders/enger geschnitten? Ach ja, Baby ist vier Monate alt, aber ziemlich groß und dick ;-)
Ich würde ja sonst hier den Link zur besagten Jacke einfügen, darf man das?

Viele Grüße
speka1011

Re: Umstandsjacke zum Tragen kaufen?

Beitrag von speka1011 »

Ich hab das nicht probiert da ich keine umstandsJacke brauchte . Ich hab eine momawo tragejacke die man auch in der Schwangerschaft anziehen kann und mit der man auch hinten tragen kann - das ist mir mittlerweile besonders wichtig. Die sind auch nicht so teuer wie viele andere tragejacken . Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für dich?
...mit F. (07/2014) und L.(04/2018)
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

ich hatte einfach eine jacke eine nummer größer als sonst, das ging prima. :wink: mmn sind die ganzen tragejacken eine ziemlich lukrative einnahmequelle....
speka1011

Beitrag von speka1011 »

Ja bevor ich die tragejacke hatte hab ich auch einfach eine grosse Jacke von mir bzw eine von meinem Mann. Das geht auch aber eben nicht für hinten tragen.
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

speka1011 hat geschrieben:Ja bevor ich die tragejacke hatte hab ich auch einfach eine grosse Jacke von mir bzw eine von meinem Mann. Das geht auch aber eben nicht für hinten tragen.
neee.... aber dafür geht auch keine umstandsjacke.... :lol: (und das war ja die frage)
speka1011

Beitrag von speka1011 »

Was ich damit sagen wollte: ich würde eher keine Umstandsjacke nehmen, sondern entweder eine große normale jacke oder eben eine tragejacke, je nachdem, ob nur vorn oder auch hinter getragen werden soll.
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Da der Schwangerschaftsbauch ja doch etwas tiefer sitzt als das getragene Baby, funktioniert das meist nur kurz Und ist damit für Euch vermutlich nur begrenzt sinnvoll.
Eine weit geschnittene normale Jacke kann funktionieren, wobei es mittlerweile gerade fürs kommende Frühjahr auch bezahlbare Fleecetragejacken gibt.
Ein Einsatz für eine Dir passende Jacke wäre auch eine Möglichkeit, oder eine gebrauchte Tragejacke.
Oder ein Tragecover.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Den Link darfst Du, da Du ja keine Werbung machst, natürlich einfügen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

Würde auch sagen: bei den meisten Umstandsjacken geht das eher nicht. Die sind ja oft unter der Brust nochmals abgesetzt und fallen dann zur Hüfte hin recht weit - da braucht man das aber zum Tragen eher nicht.
Ich habe eine Umstandsstrickjacke, die ist ganz gerade geschnitten. Da passt die Minimaus gerade noch schön mit drunter. Lange wird das aber nicht mehr gehen.
Außerdem habe ich noch einen Umstandsponcho. Der ist ja überall recht weit und hat dazu noch ein recht großzügiges Kopfloch mit Knopfleiste. Damit habe ich J. auch noch mit ca. einem Jahr auf dem Rücken getragen und wir haben beide gemeinsam durch's Kopfloch rausgucken können. Außerdem habe ich noch eine Fleece-Männerjacke in Größe L, die sowohl schwanger als auch mit Tragling passt. Sieht schwanger aber nicht übermäßig gut aus, weil halt alles andere als Figurbetont.
Sprich: Es gibt grundsätzlich schon Jacken, die man für beides anziehen kann. Bei mir waren das aber jeweils die Modelle die in der Schwangerschaft an den Schultern eher etwas sackig waren. Die Figur-betonteren schickeren Modelle gingen zum Tragen eher nicht mehr.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

zum vorne tragen brauchst du ekein spezielle jacke. wenn du aber schon weisst, dass du auf dem ruecken tragen wirst, lohnt sich eine tragejacke (ich benutze sie seit sechs jahren ausschliesslich!) und dann kannst du sie auch jetzt schon anschaffen, weil bequemer ist es auf alle faelle.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Trageforum“